[Sammelthread] Path of Exile

Hab auch die letzten seasons ausgesetzt und bin Casual noob ~200h/seasons , aber meiner Erfahrung kommt man mit der richtigen Strategie locker auf 1-2 ex pro gespielter Spielstunde wenn man nen ordentlichen build hat und die nötigen Helferlein wie trademakro, discord und co benutzt. Du schaffst Sirius 8 nicht ? Einfach verkaufen für 1 ex (früher), harvest mods gaben früher auch extrem viel currency usw
hab diese season noch nicht gespielt aber das könnte ein beispiel sein für die "richtige strategie"

den ex drop kann man am ende ruhig rausrechnen, ebenso seinen optimierten playstyle (erfahrung in dieser mechanik) etc. aus seinen 10ex/stunde... 2-4 ex müsste eig locker drin sein pro stunde. :hail:

edith: gibts harvest craft eig noch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zocke PoE nun schon seit Jahren aber dieser Patch (3.15) ist wohl das Schlechteste was ich je erlebt habe. Gefühlt sind 30% der Monster fast "unkaputtbar" und die Random-1 Shots haben extrem zugenommen. Schade
 
Hab auch nur Kampagne durchgezockt und nicht wirklich Motivation so richtig weiter zu machen. War in 3.14 noch ganz anders, aber vielleicht auch grade deswegen bei mir und ich brauch einfach nur ein Päuschen.
 
nen comment auf reddit hats ziemlich gut auf den punkt gebracht.

die akkumulation von quantitaet statt qualitaet der letzten leagues der ganzen jahre haben das fass nun endgueltig zum ueberlaufen gebracht, dazu halt noch die ganzen nerfs mit 3.15 waren das i-tuepfelchen.
 
Die neue Season steht vor der Tür - Scourge startet in 9 Tagen.
Ins Endgame habe ich es diese Season wieder nicht geschafft, Level 85 als Casual ist aber auch okay. Stecke mitten im Atlas fest.
 
Cool klingt nach mir, habs auch nicht weiter geschafft und auch früh pausiert.
Expedition war nett, aber so richtig erfrischend war es dadurch auch nicht.
Vielleicht können wir ja mal zusammen rumeiern, ich glaube reiner supporter wäre mal ne interessante veränderung.
 
Muss mir mal Gedanken um einen neuen Build machen. :)
 
spielt ihr alle ssf oder wie kann es sein dass ihr feststeckt? und selbst im ssf kann man doch wenn man es drauf anlegt, tonnen von horizons + harbringer droppen : :unsure:

bei mir wirds nächste liga auch nen strategiewechsel geben, ich werde versuchen mal ordentlich zu spielen und in meine builds zu investieren :fresse:
 
Nein, kein SSF, aber bisher zu casual um weiter zu kommen.
Mein Deadeye-Build war vielleicht auch etwas zu squishy. :)
 
hmmm das kann ich iwie nicht gelten lassen... also ja build ist kacke, okay, aber im trade respecst du dann einfach wenn du merkst es klappt nicht.
deadeye bogi expedition 3. tag: https://poe.ninja/challenge/builds/...ay-3&class=Deadeye&skill=Toxic-Rain&sort=life läd man sein pob und setzt die häken usw alle (elusive, grace statt malo, sand stace) hat der typ knapp 40k phys ehp und ~160k element ehp. ich selbst habe mich diese liga mit 13k phys ehp und 40k element ehp durchgequält und dabei in 5,x days playtime ca 17k chaos gemacht (auf nem 5link 🤦‍♂️ ). wenn du also ehp-werte eines tag3 deadeyes im trade nicht erreichen kannst, und dann festhängst, solltest du deine strategie vll überdenken ;)
 
Ich selber habe SSF gespielt, aber mit fokus auf abendunterhaltung, nicht um bis zum umfallen currency zu farmen.
Nächste Season mal wieder Tradeleague, aber auch da bin ich nicht der Typ für.
Passende Items zu kaufen nimmt mir immer etwas Motivation und der Handel an sich ist schon ätzend :)
 
DER
HYPE
IST
DA


die teaser sind richtig gut dieses mal, bin gespannt morgen auf die praesentation!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich selber habe SSF gespielt, aber mit fokus auf abendunterhaltung, nicht um bis zum umfallen currency zu farmen.
Nächste Season mal wieder Tradeleague, aber auch da bin ich nicht der Typ für.
Passende Items zu kaufen nimmt mir immer etwas Motivation und der Handel an sich ist schon ätzend :)

sehe ich auch so, ich fange immer SSF an, dann nachnem monat oder so mache ich dann immer den fehler auf trade zu switchen weil ich nie genug zocke um ordentlich gute sachen zu finden, und verliere dann komplett die motivation weil man dann quasi nur trade spielt und nicht das spiel, einfach nur kaufen kaufen kaufen und dann kein bock mehr zu spielen.

den fehler mache ich nicht nochmal ^^
 
hmmm das kann ich iwie nicht gelten lassen... also ja build ist kacke, okay, aber im trade respecst du dann einfach wenn du merkst es klappt nicht.
deadeye bogi expedition 3. tag: https://poe.ninja/challenge/builds/char/EmrakulThePromisedEnd/AlunaToxicRainBringer?time-machine=day-3&i=0&search=time-machine=day-3&class=Deadeye&skill=Toxic-Rain&sort=life läd man sein pob und setzt die häken usw alle (elusive, grace statt malo, sand stace) hat der typ knapp 40k phys ehp und ~160k element ehp. ich selbst habe mich diese liga mit 13k phys ehp und 40k element ehp durchgequält und dabei in 5,x days playtime ca 17k chaos gemacht (auf nem 5link 🤦‍♂️ ). wenn du also ehp-werte eines tag3 deadeyes im trade nicht erreichen kannst, und dann festhängst, solltest du deine strategie vll überdenken ;)
ja, ich weiss. Lag an mir und am casual gamen. :) Wenn ich Zeit hatte, dann wollte ich spielen und nicht traden.
 
@dante`afk
Bock auf ne private League?
"Gruppen-selffound?"

Vielleicht finden wir noch ein paar motivierte...? :)
 
oh my effing god.

soviel QoL welches seit jahren gefordert wurde, atlas rework, passive skill tree rework, soviele neue funktionen. wahnsinn.

was dieses team innerhalb von etwas mehr als 3 monaten raus bringt, waehrend NZ wegen covid geschlossen ist, waehrend alle von zu hause kollaborieren muessen, ist einfach mind bloggling.

die jungs und maedels haben da sicher nen haufen dutzend ueberstunden reinhaengen muessen.

@dante`afk
Bock auf ne private League?
"Gruppen-selffound?"

Vielleicht finden wir noch ein paar motivierte...? :)

ja waere dabei, ich hab da noch paar leute die da auch mitmachen wuerden, vor allem jetzt mit guild HO und stash!
 
@dante`afk
Bock auf ne private League?
"Gruppen-selffound?"

Vielleicht finden wir noch ein paar motivierte...? :)
Also motiviert wäre ich sicherlich auch, selbst in 3.15 SSF ziemlich viel gespielt, und das mal vorsichtig auszudrücken :fresse:
Und an meisten ärgert mich es immer wenn gute Items in den stashes versauern und ich mit den Builds nicht mehr hinterherkomme.

Ist die Frage wie der Ablauf aussehen würde, mit Privater Liga nie was am Hut gehabt außer beim Gauntlet:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd nächste Season sicher ein bischen Zocken, aber ich werde nicht hart reinsuchten. Dafür sind die kommenden Wochen und Wochenenden einfach zu voll, ich werd gemütlich daddeln.
 
Jetzt an der Schlange zu neuen League sieht man warum GGG diesmal mehrere OP-Sachen ins Game gebracht hat. Nur 60.000 Leute 5min vor Start. mbXtreme meinte es werden 300-400 Tausend. ;D Alles wohl dank D2:R.
 
Wie schaut es aus bei euch?
Gut in die Liga gestattet und mächtig Spaß gehabt?
Oder vor Kitava schon wieder zurück zu D2:R gewechselt?
 
Ich bin immer noch mit D2:R beschäftigt, ggf. fange ich die neue League zu einem späteren Zeitpunkt an.
 
Wie schaut es aus bei euch?
Gut in die Liga gestattet und mächtig Spaß gehabt?
Oder vor Kitava schon wieder zurück zu D2:R gewechselt?
Mein Build ist noch viel zu Squishy. :d
Aber wie immer, eher Casual unterwegs, bin jetzt L42 und in Act 4. Erstes Ascending auch erledigt.
 
Mein copypasta aus nem anderem Forum:

Mein Eindruck zur League ist bisher ziemlich schlecht.
Erstmal habe ich am Samstag Abend meinen Generals Cry Shield Crush Berserker Starter in Akt 7 aufgegeben, nachdem bekannt wurde das GGG den Colossal Tower Shield massiv generft hat ohne was davon in den Patch Notes zu erwähnen. Ein massives fuck you dafür.
Der dmg skaliert mit der Schild Armor und statt max. 2900 sind jetzt nur noch max. ca. 2200 möglich. Jetzt sinds halt mal wieder Necro Golems geworden im 2. Versuch.

Die League an sich is bisher nur für eines gut: billige Alts und 6-Links, demnächst Devines
Die Scourge Mods sind viel zu schlecht um sie zu nutzen in 98% der Fälle. +20% fire Res? Wie wäre es im Gegenzug mit -18% global Defences. Das Risk/Reward Verhältnis um gute Items zu scourgen ist es nicht wert.
Auch die Items die von den Monstern ausgespuckt werden sind ausnahmslos schlecht. Breach Rings schlecht.
Die League wäre für Loot 2.0 prädestiniert, aber mit Loot 1.0 sind es einfach nur Alt lieferanten.

Mal schauen ob/was GGG in den nächsten Tagen anpasst.
 
Bezüglich der Scourge Items stimme ich zu - bisher völlig unbrauchbar.
 
Ich finde die Liga ist bombastisch, wenn man Low Tier Maps farmt. Mit sehr schnellem Char und irgendeiner Explode-Mechanik. Ich habe seit vielen JAHREN wieder mal 6 Mann Gruppe probiert. Das macht heidenspaß auch wenn man gar nichts mehr sieht. Das muss man echt probiert haben - wenn im ganzen Chaos, auch noch JEDER den Scourge-Knopf drücken kann. Sehr lustige Interaktion.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh