[Sammelthread] Path of Exile

Heute Abend komme ich wahrscheinlich in den Maps an.
Aktuell noch volatile dead necro, evtl spellslinger (sind mit gelevelt) oder aber detonate dead. Ich weiß es noch nicht. Mal schauen was das Gear so sagt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Liga hat schon ihren Reiz. Man kann jetzt die typischen Schrott-Uniques corrupten und wenn das Ergebnis gut ist 6-linken. Am besten noch double-corrupt machen oder kaufen.

Wenn man ein extrem schnellen Map Farmer erstellt hat und damit im Scourge Realm so gut wie alle Monster zuverlässig erledigen kann, dann macht das Game erst WIRKLICH Spaß. Und zwar bekommt man Tier 3 Erfahrung recht schnell zusammen. Ich versuche immer ein Belly of the Beast zu corrupten und danach auf Tier 3 bringen um zu sehen was es bringt. Wenn es was richtig Gutes ist dann kann man es auch recht leicht 6-linken mit Tainted Fusing/Tainted Jeweller. Habe nun einen mit +2 Gem + 30 Lightning Res geschafft.

Gestern Abend Kitava umgehauen, in die Maps gestartet, lvl78 gemacht.
(Volatile dead necro)

Wenn ich @Gouvernator richtig verstehe hol ich mir nen carcass Jack, mach den 6s und dann im Tempel Double corrupten?
Und wie geht's dann weiter?

Beim ersten Bodyarmor damit du überhaupt was hast, kannst du einfach 6-Socket machen, dann richtig Färben, dann 4-link machen und einmal ins Crucible Socket legen damit es "gefahrlos" corrupted wird. Und dann mit 1-2 Tainted Fusings 6-Linken. Dann kannst du erst lustige Sachen mit anderen Bodyarmors machen. Erst mit Vaal Orb/Tempel was Gutes corrupten und dann 6Link machen mit Tainted Jewellers/Fusings. Je nach dem welche Colors du brauchst auch erst vor dem corrupten machen. Und dann kann man erst recht lustige Geschichten machen und versuchen zum Vaal Orb corrupt noch mit Tier 3 irgendein sinnvolles Keystone anzuschaffen. Ich habe mir zu Anfang einen 5-Socket Belly of the Beast mit "Ethernal Youth" angeschafft. Mit Tainted Jeweller 6-Socket gemacht und mit 2 Tainted Fusing 6-Link.

Um die Scourge Mechanik angenehm zu farmen braucht man schon einen sehr, sehr starken Char. Neben Damage braucht man noch sehr viel Speed und Überleben. Ich habe zufällig ein Über-Lab damit gemacht und festgestellt das, was ich zu Scourge "gezüchtet" habe - ergibt einen super Lab-Runner. Damit hat sich Über-Lab wie Normal-Lab angefühlt. Mit 7min bis zum Izaro mit dem Argus Kill und allen Schreinen auf dem Weg. Das ist in etwa der Rahmen was man in Scourge in seinen Char investieren muss.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach ja und die bis zu 10x gezüchtete Maps sind eine Wissenschaft für sich. Entweder brickt es sofort oder man hat die Aussicht auf sehr viel Gewinn. Sprich man guckt erst das man die andere Dimension komplett abfarmen kann in dem man den Mod "zufällig rein und raus shiften" bekommt. Und dann hoffen welche sinnvollen Items von jedem Rare-Mob dort droppen. Der Jackpot wäre natürlich T16 Map mit Influenced Items.

Zuletzt bearbeitet:
Um die Scourge Mechanik angenehm zu farmen braucht man schon einen sehr, sehr starken Char. Neben Damage braucht man noch sehr viel Speed und Überleben. Ich habe zufällig ein Über-Lab damit gemacht und festgestellt das, was ich zu Scourge "gezüchtet" habe - ergibt einen super Lab-Runner. Damit hat sich Über-Lab wie Normal-Lab angefühlt. Mit 7min bis zum Izaro mit dem Argus Kill und allen Schreinen auf dem Weg. Das ist in etwa der Rahmen was man in Scourge in seinen Char investieren muss.
"Wir wollen kein Speedkillmeta" > "Machen getimte und mit Damage skalierende Ligamechaniken die perfekt mit Headhunter skalieren" :rolleyes:
Ach ja und die bis zu 10x gezüchtete Maps sind eine Wissenschaft für sich. Entweder brickt es sofort oder man hat die Aussicht auf sehr viel Gewinn. Sprich man guckt erst das man die andere Dimension komplett abfarmen kann in dem man den Mod "zufällig rein und raus shiften" bekommt. Und dann hoffen welche sinnvollen Items von jedem Rare-Mob dort droppen. Der Jackpot wäre natürlich T16 Map mit Influenced Items.
TLDR:
1) Watchstones mit 2% more Packsize rollen (3% existiert etwa so wie FE Nvidia 3000er Grafikkarten)
2) Haunted Mansion, Underground River, Estuary (low Versionen lvl1-5) raussuchen und aufheben
3) Quali und Alch auf die Maps
4) Maps in den Scourge Backofen, dann upgraden. Was ihr wollt ist + extra Splinter, +extra currency usw.
5) Beim ersten negativen, bzw. nicht optimalen Roll (siehe 4) Map rausnehmen und die nächste in den Backofen.

Bin jetzt erst im Akt 9 angekommen. Hoffe auf den Atlas Ende der Woche.

TLDR:
1) Watchstones mit 2% more Packsize rollen (3% existiert etwa so wie FE Nvidia 3000er Grafikkarten)
2) Haunted Mansion, Underground River, Estuary (low Versionen lvl1-5) raussuchen und aufheben
3) Quali und Alch auf die Maps
4) Maps in den Scourge Backofen, dann upgraden. Was ihr wollt ist + extra Splinter, +extra currency usw.
5) Beim ersten negativen, bzw. nicht optimalen Roll (siehe 4) Map rausnehmen und die nächste in den Backofen.

Kleines bisschen science:
4a) jede Map kann anscheinend 3 positive Stats haben für extra Drops. Diese starten mit +1 drop, weiter backen gibt zunächst mehr Stats bis 3x +1, dann ändert sich nix mehr an den Stats. Was dann passiert ist, dass die Drops stacken, bis 3x +2, 3x +3, usw.
Dabei halt aufpassen dass die negativen nicht zu hart werden...

Mehr was ich gelernt habe:
Wer Detonate Dead spielt braucht gute Specter.
Als Start:
Act3 Marktplatz, da die Statuen in dem Durchgang. Am besten einen mit Schwert und einem mit Speer, das sind 2 verschiedene Specter obwohl identischer Name. (576% Life)
Nächstes Upgrade ist dann ein Syndicate Enforcer (700% Life) ausm Syndicate Labor oder ein Lithomancer (800% Life) von Primordeal Blocks Map.
Drüber wirds dann kompliziert, da anscheinend die Leichen extrem schnell verschwinden wenn sie überhaupt Specter-fähig sind.

Zuletzt bearbeitet:
Bin seit gestern im Atlas angekommen - lief richtig casual diesmal und dabei weniger umgefallen als letztes Mal.
Was bisher nicht funktioniert ist Chaos Innoculation - irgendwas trifft mich trotzdem noch (trotz ES) und ich hab noch nicht kapiert wo das herkommt. :d

Bin in den roten Maps angekommen, aber map sustain ist noch semi gut. So langsam geht's ans Gear optimieren und dann die ganzen gebackenen Karten abfarmen.

Ja aber der Atlas ist so flott ausgefüllt, nach anfänglichen "Problemen" nun 50 T16 Maps übrig :d

Bane Occultist übrigens sehr sehr spaßig, bringt mir der HH zwar nicht soviel, aber fällt so oder so alles mit einen Rechtsklick um.
Und nach den Umbau stabiler als ich es für möglich gehalten habe.

Erste Watchers Eye ürbigens direkt ein Double Malevolence gewesen :fresse:

Ich bin schon sehr lange bei PoE raus (war noch nie richtig drin), spiele aber seit der neuen Season alle paar Tage mal wieder etwas.
Ich kann ohne richtiges Hack&Slay einfach nicht.
Da ich Diablo 2 bis zum erbrechen gespielt habe (quasi von Release bis jetzt) und den Remaster nicht kaufen werde, wird nun PoE meine Ersatzbeschäftigung :)
(D3 ist Müll, D4 wird Blizzard bestimmt auch vergeigen).

Bei meiner Spielerei ist mir wohl ein Fehler unterlaufen.

Ich habe für einen Gem eine +25 DEX Halskette besorgt und damit geleveled, ärger mich jetzt aber das ich nur noch mit dieser Halskette spielen kann, da ansonsten der Skill nicht mehr funktioniert.
Der Stein hat zu weit geleveled dank der Kette.

Gibt es irgendeinen Statstik der in solchen Fällen empfehlenswert ist? Oder kann ich den Gem eventuell ein oder zwei Level zurückstufen? Oder Kette raus und Stufe 1 Gem neu hochleveln?
Ich habe so geile Amulette, kann die aber alle nicht tragen da da eine Stufe 5 DEX Kette rumgammeln muss -.-

Ihr werdet wahrscheinlich darüber lachen, mir jedoch geht es auf den Keks.

Gem zurückleveln geht, verkaufen mit Orb ob Regret glaube ich. Dringend nochmal nachgucken - es könnte auch Orb of Scouring sein. Eins macht ein level weg, das andere alle level. Aber wenn du den Gem auf 20 hast wäre flip für Qualitiy sowieso angebracht.

Gibt es irgendeinen Statstik der in solchen Fällen empfehlenswert ist? Oder kann ich den Gem eventuell ein oder zwei Level zurückstufen? Oder Kette raus und Stufe 1 Gem neu hochleveln?
Akt6 kannst du alle gems kaufen auf Level 1.
Du kannst den gem aber auch verkaufen, ich mein scouring macht -1 Level, regret zurück auf 1.
(Poewiki vendor recepie weiß das genau wie das war. Alternativ gem und orb beim Händler reinwerfen und genau hinschauen was er zurück gibt, nicht blind klicken)

Alternativ 1 Level Up Farmen und 30 dex skillen.
Oder 1 regret futtern und 1 Punkt umskillen auf dex

... Gem Flipping... f*ck das kannte ich noch gar nicht. :fresse:

Danke euch! Ich hoffe heute wieder zu PoE zu kommen, dann werde ich direkt mal bauen :d

Bin jetzt endlich auf den gelben Maps angekommen. Weiter gehts.

Bin in den hohen redmaps angekommen.
Hab gestern Abend eine Spectre Bank gelevelt.

Jetzt geht das gegrinde für endgame craftingmats los. Und das gear optimieren.

Und das Bosse klatschen.

haben die "gepatched".

ich hab letzte woche fast komplett icht gespielt, motivation is raus. league mechanic is langweilig ohne ende. wenn man keine loot 2.0 items bekommt zieht sich das dermassen hin dass es ueberahaupt keinen spass mehr macht.

gut man kann currency ohne ende scheffeln und easy 6 links, bringt in SSF aber leider kaum was.

spielst nen hacknslay looter und 99.9% der gedroppten items sind garbage.

In 12 Tagen kommt der Reveal zu 'Siege of the Atlas'.

Lol. Erst haben sie all die endlosen "Watchstones" eingeführt: pro Atlas Region drei unterschiedliche Typen mit unzähligen Mods drauf. Und jetzt werden sie wieder entsorgt durch vier Voidstones. Ich habe damals so viel Zeit verschwendet um sie zu farmen und zu rollen in Standard.

Anderseits haben sie zuerst aus 8 Regionen dann 4 gemacht und jetzt nur noch eine.

spielst nen hacknslay looter und 99.9% der gedroppten items sind garbage.
Jo deswegen habsch PoE vor einiger Zeit auch aufgegeben, man findet für seine geplante Build nie das Gear selbst (hatte schon Seasons wo ich nichtmal ein Teil gefunden hab was passt), sondern ist viel zu stark auf Handel und Auktionshaus angewiesen. Ist in meinen Augen ein Spielansatz der sich in die falsche Richtung entwickelt hat :(

die neue league sieht ziemlich ssf freundlich aus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh