Patriot DDR2 2GB ***Sammelthread*** + OC-Liste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei dir stehen 2 spalten und bei mir nur 1. und wie gesagt 400mhz mit 5-5-5-15-22.
bei dir 400mhz 4-4-4-12 und 500mhz 5-5-5-15

was die anderen haben weiß ich nicht.

na da hast du ja super Rams erwischt...

mal sehen wie weit ich komme

PS: was steht bei dir unter SPD bei CPU-Z?

Hey Cyclopps, bei mir steht auch 65 Woche. Es sind 100 Prozent keine Microns. Habe auch unter dem headspreder geschaut, keine Microns. Werde die erstmal behalten. Brauche jetzt die Kohle für die neue ATI Karte.

Mit der Hand. Sind leicht mit Klebeleitpad geklebt. Dann schreib mir was da drausteht. Wann hast du die gekauft und deine Herstellerwoche.

Zuletzt bearbeitet:
gekauft Ende Dez.

grad mal drunter guguckt und da steht

Patriot
PW6 4M802BU 3AWC
0642EL

Zuletzt bearbeitet:
bei mir steht im spd bei cpu-z 1.38 das selbe wie bei mondrial.
bei euch stehen 2 spalten im cpu-z. die sollten eigentlich besser laufen. wahrscheinlich hat patriot das spd umgeschrieben. ich habe meine im september 2006 bei h-h-e gekauft.
und das mit der woche 65 ist schon komisch.

bei mir (conni 6600) fkt. der teiler 4:5 nicht wirklich weit. die speicher wurden mit den 2:3 teiler auf ddr1000 getestet. das bekomme ich auch auf meinem boards hin aber der fsb ist mir dabei zu niedrig. und 1:1 kommt mein board nur auf ca. fsb 465 und das mit multi 8 auch auch wieder zu wenig.
also bleibe ich bei fsb 445 und teiler 1:1 und werde die timings etwas anschärfen. mehr geht bei meiner hardware nicht.

Ok, Havok du hast auch keine Microns sondern Elpida Chip und Cyclops auch. Könnt Ihr sicher sein.

ja , woher weißt du das. bei uns steht doch definitiv was anderes im spd lt. cpu-z 1.38

Also bei Havok ist es so das er genau dieselbe Herstellerwoche hat wie ich. Auf dem Chip steht 0642EL drauf. EL steht für Elpida. Habe im Internet nachgeschaut.

Nunja, bei dir sind 2 Spalten wegen der EPP-Programmierung vorhanden.

Da EPP erst seit wenigen Monaten aktuell ist, denke ich, dass unsere "unsauber" programmierten Riegel älter sind.

Wenn sie aber etwas älter sind, erhöht sich wiederum die Wahrscheinlichkeit, dass es sich vielmehr um Microns handelt.

Ich habe PDP-Systems gerade ein Mail geschickt, um zu erfahren was es mit der "Week 65" auf sich hat. Mal gucken ob was zurückkommt.

Gut, ich hoffe das ich unrecht habe, was ich nicht glaube. Lass es uns wissen.

Ich gebs auf. Das Mail kommt immer wieder zurück mit dem Vermerk:

"0.55 NO_REAL_NAME From: does not include a real name"

Habe 3 unterschiedliche Adressen ausprobiert :(

Die sollten sich mal einen anderen Algorithmus einfallen lassen.

grad eben noch ein wenig getestet....

VDimm auf 2,2 und Ram auf 470 MHz....mit ein wenig Feintuning ist bestimmt noch mehr drin...werd ich dann mal machen wenn ich genug Zeit hab

hier noch nen Screen...aber leider nur von 3dMurks....Orthos und Prime hatte ich jetzt keine Zeit für

bei dem 4:5 teiler kann ich mit dem fsb auf 387 und der ram dann 968mhz mit 4-4-4-12 bei 2.3v. bei 388 war dann schluss mit lustig.

bei dem 4:5 teiler kann ich mit dem fsb auf 387 und der ram dann 968mhz mit 4-4-4-12 bei 2.3v. bei 388 war dann schluss mit lustig.

wenn es mit 5-5-5-15-5 auch nicht großartig weiter geht, dann liegt es am Board.

btw: wie hoch ist die VCore und MCH bei dieser Einstellung?

getestet auf dem asus p5w dh deluxe. vcore war 1.4v (bewußt etwas mehr gegeben) und mch 1.65v. hatte beim primel immer abbrüche

Das ist auf meinen Patriots drauf(der HS geht leicht ab und wieder dran ;) )

1000904py1.jpg

Richtig. So soll es aussehen wenn es Microns sind. Alles andere ist Elpida.
Hey Cyclops, hast du mal nachgeschaut. Geht leicht mit dem HS. Dann hast du gewissheit.

Mondrial, wann hast du die gekauft?? Kannst du ein Screen mit CPUz machen wo man die SPD Werte sehen kann??

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh