Patriot DDR2 2GB ***Sammelthread*** + OC-Liste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die falsche Anzeige "Week 65" ist in der neuen CPU-Z Version 1.39 korrigiert.
So sieht das bei mir jetzt aus.

Anhänge

• cpuz139.jpg
    cpuz139.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 133
version 1.39 ist schon draussen.
cool. werds dann gleich mal downloaden.

Tja, das waren mal feine Riegelchen :heul: Leider hat Patriot von sehr guten microns (wie gesagt 1000MHz 4-4-4-12 mit 2.1V :drool: ) auf lausige Elpidas gewechselt ohne auch wenigstens nur die Nummern (xxx000066 auf dem HS) zu ändern. Selbst der Preis ist gleich geblieben :shot:

Ich habe am 19.03. ein Meeting auf der Cebit mit den Patriot - Leuten und werde die mal höflich darum bitten wieder Microns unter die HS zu fuckeln - ansonsten können die den Krempel zu dem Preis eintüten und wieder mit nach USA nehmen :haha:

Ich war eigentlich bis dato ganz angetan von den Patriot. Schicke Riegel zu einem guten P/L-Verhältnis ...

ich finde die riegel klasse.
der preis damals bei h-h-e war top und sie gehen super. werden wohl bei def. die microns drauf sein.

meine gehen eigentlich auch super...schaffen auch 480 MHz @ 5-5-5-12 @ 2,2 V mehr Volt will ich nicht geben

gehen eigentlich recht gut für Elpidas (?)

aber mein Board ist leider auch nicht das beste für Ram

Gibt auch gute Elpidas. Meine GEILs gingen auch 500MHz 5.5.5.15@2.3V

Ich glaub meine Patriots werden zur Zeit vom Prozessor begrenzt. Der will net so recht über 2700MHz(=maximal 540MHz für den RAM).
Vielleicht ändert sich das mit den kommenden Brisbanes ein wenig und ich kann noch mehr aus den Patriots holen...

Hallo Leute,

hab gestern mein 2GB-Kit Patriot 6400llk bekommen und die laufen schon sehr gut.

Derzeit 500 Mhz 5-5-5-15 @ 2,15 Volt.

Die Frage ist ob es sich hierbei um Elpida- oder Micron-Chips handelt. Kann man das irgendwie an der benötigten Spannung festmachen?

mit den Timmings 4-4-4-12 gehen Sie nur bis 450 Mhz stabil.

Gruss
SilTi

habe nach bios-update auf 0502 (p5w64 ws pro) erneut mal den 4:5 teiler getestet mit 400 fsb und 500 ram mit 4-4-4-12 2.3v und siehe da jetzt waren 2h dual-prime drin.
jetzt mal sehen was besser performt: 445 1:1 oder 400 4:5 ????

ich teste immer:
-custom
und nutze nicht in-place sondern trage immer den wert 890 ein

das streßt dann die cpu und die ram extrem. (cpu 100% und ram 1.9GHz belastet)

Tja, das waren mal feine Riegelchen :heul: Leider hat Patriot von sehr guten microns (wie gesagt 1000MHz 4-4-4-12 mit 2.1V :drool: ) auf lausige Elpidas gewechselt ohne auch wenigstens nur die Nummern (xxx000066 auf dem HS) zu ändern. Selbst der Preis ist gleich geblieben :shot:

Ich habe am 19.03. ein Meeting auf der Cebit mit den Patriot - Leuten und werde die mal höflich darum bitten wieder Microns unter die HS zu fuckeln - ansonsten können die den Krempel zu dem Preis eintüten und wieder mit nach USA nehmen :haha:

Ich war eigentlich bis dato ganz angetan von den Patriot. Schicke Riegel zu einem guten P/L-Verhältnis ...

und was ist am 19.03. rausgekommen???
h-h-e, hast du noch ein micron-kit für mich zwecks aufrüstung auf 4gb???

Beim 2GB-Kit werden lt. h-h-e.de je nach Lieferung Micron oder Elpida verbaut.

danke. aber ich will mehr. werde mal der mch modden. real gemessen kommen da nur 1.76v an. event. bringen real anliegende 1.80v noch ein bischen power.

1.76v am mch mit voltmeter gemessen. der ram will dafür 2.35v bios

Zuletzt bearbeitet:
wenn einer von euch ein gutes pärchen abzugeben hat soll er sich bei mir melden.
oder wenn er mein paar haben möchte.
ich will auf 4gb aufrüsten, entweder noch 2gb oder 4gb neu.

4x1GB Patriot

so.
ich hoffe am we kann ich meine 4x1gb patriot testen.
:banana: :banana: habe nämlich ein 2gb-kit erstanden. :banana: :banana:

130€ + porto
ich hoffe das es das wert war. sind die krassen teile von montrail. die gehen noch besser als meine (auf seinem board). auf jeden fall sind es pretetest von h-h-e auf 1000mhz 4-4-4-12.

na die von mondrial sind wirklich super
und für 130 auch nen super Preis

was hat er jetzt für welche?

keine ahnung!!
vielleicht verrät er es uns ja.
da, ich denke auch das der preis fair war.

Zuletzt bearbeitet:
seit montag mit 4gb

so. erstes fazit mit 4gb (2x 2gb-kits patriot)

windows xp home 32 mit 7950gx2 sli (445x9 1:1)
--> es werden nur 2gb zur verfügung gestellt und alle einstellung laufen wie vorher

windos vist ultimate 64 mit 7950gx2 (erstmal 400x9 1:1 weil 445 nicht durchgebootet hat, muß mal das neue ende ausloten)
--> unter sli-einstellung schwarzes bild
--> ohne sli sind die 4gb zu sehen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh