Patrizier 4 Sammelthread

fager

Enthusiast
Es gibt noch keinen Thread zum kommenden Patrizier IV... das muss man doch ändern :)

Immerhin kommt es im Spätsommer in den Handel.
Ein paar Ingame-Screenshots gibt es auch schon. Die aktuellsten Bilder zeigen sehr schön wie eine ausgebaute Stadt aussieht - natürlich gewachsen, kein Schachbrettmuster wie man es von anderen Spielen, z.B. ANNO, kennt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte Patrizier 3! ;) Komm zählen wir das Add on mal nicht als 3. Teil bei uns in Dt ists der 3. Teil und auf den freue ich mich riesig :hail: Wird zeit das es mal wieder ein paar richtig gute RTS und WiSims gibt!

na dann überzeug mal entwickler, publisher und den vertriebspartner von deiner zählweise ;)

es heißt offiziell Patrizier IV und ich finde es auch richtig, man musste wieder gleichziehen mit der internationalen nummerierung. da wurde ein fehler in der vergangenheit gemacht und den behebt man jetzt zum glück!

Ja bei C&C hat man auch diesen Zählfehler... aber mal im Ernst logisch wäre Nr3 eine Add on ist ein Zusatz und kein neuer Teil... aber egal ich freu mich auf Patrizier 4 hoffentlich kommt dann mal wieder neuer Schwung fürs WiSim Genre :)

ich glaube die internationalen publisher wollten damals einfach geld mit dem addon machen. in den reviews hat sich das dann aber auch negativ bemerkbar gemacht weil die unterschiede eben kein vollpreistitel gerechtfertigt haben.

aber sei es drum. auch ich hoffe auf ein tolles spiel - in dem genre ist ja leider nicht mehr viel los.

Ich hoffe darauf das es so läuft wie bei den Adventures die sind auch wieder da mit richtig guten Titeln..genauso wirds mit WiSims und Echtzeitstrategiespielen sein, shooter und Rpgs werden auch mal für eine Zeit in der Verseknung verschwinden...;) Wann soll Patrizier 4 den erscheinen?

sommer 2010, wahrscheinlich september... wenn man realistisch ist wohl eher oktober ;)

Sieht gut aus. Hätte zwar mehr interesse an einem Port Royal 3 aber das ist ja auch was :-) Mal sehen was sich da tut.

So, die Demo zu Patrizier IV ist raus.

Auf meiner Website gibt es eine
- Warenmatrix
- Seekarte
- Handelspreise
...und noch weitere Infos.

Leider ist die Demo sehr beschnitten. Man sieht so gut wie gar nichts von den Möglichkeiten die das spätere Spiel liefert.

Die Karte bleibt wohl so hässlich?
hätten die P4 nicht einfach in 2D programmieren können?
Die Grafik ist sooooooooooooo häßlich (Auch bei einer WiSim sollte was fürs Auge dabe sein ;)

Hm die Demo haut mich jetzt auch nicht vom Hocker....Autohandel?, keine Bestechung mehr?, keine richtigen Seeschlachten mehr?, keine Darlehen............:heul:

Leider ist die Demo sehr beschnitten. Man sieht so gut wie gar nichts von den Möglichkeiten die das spätere Spiel liefert.

Nimm dir das doch mal zu herzen :p
Ich werde die DEmo nicht spielen. Sonst versau ich mir noch die vorfreude auf die Final... :hail:

Hmm..ich kenne bisher keine anderen Patrizier Teile, aber nach der Demo bekomme ich schon Lust aufs Hauptspiel, ich hoffe einfach mal dass die Komplexität im späteren Verlauf noch stark zunimmt.

Ich kann schon mal zu viel sagen. Wenn man Eldermann ist, dann sollte man alle Routen automatisiert haben, sonst kommt man einfach nicht mehr hinterher. Irgendwo in der Hanse brennt es immer und man hat sich darum zu kümmern.

Wurde gerade aus dem offiziellen Forum gebannt, nachdem ich einen Link für die Patches der Download-Version angegeben habe.
Das ist einfach nur lächerlich, das Spiel ist außerdem total verbuggt, so eine einfache Spielmechanik, fast gar keine Inhalte zu den alten Patrizier Teilen und dann kriegen sie es nicht einmal hin..

Naja hier noch einmal der Link

ftp://julz2k:noob123@85.214.3.27/public/Patrizier 4 patches bis 1.1.3 Deutsch.rar

Installation sollte selbstverständlich sein, 1.1.1 danach 1.1.3 aber aufpassen das es im richtigen Hauptverzeichnis installiert wird und danach die exe des englischen 1.1.3 patches mit der im Hauptverzeichnis ersetzen.

Wurde gerade aus dem offiziellen Forum gebannt, nachdem ich einen Link für die Patches der Download-Version angegeben habe.
Das ist einfach nur lächerlich, das Spiel ist außerdem total verbuggt, so eine einfache Spielmechanik, fast gar keine Inhalte zu den alten Patrizier Teilen und dann kriegen sie es nicht einmal hin..

Naja hier noch einmal der Link

ftp://julz2k:noob123@85.214.3.27/public/Patrizier 4 patches bis 1.1.3 Deutsch.rar

Installation sollte selbstverständlich sein, 1.1.1 danach 1.1.3 aber aufpassen das es im richtigen Hauptverzeichnis installiert wird und danach die exe des englischen 1.1.3 patches mit der im Hauptverzeichnis ersetzen.

Kein Wunder, wenn du nen Link postest, der zu nem Crack zu dem Spiel führt, dass du ausm offiziellen Forum gebannt wirst, denn ich denke, was die da nicht sehen wollen, ist n Crack zu Ihrem Spiel ;)

Ein Crack??
Deine unterstellungen kannst du bei dir lassen.
Ich habe immer geschrieben, dass die exe aus dem Patch der englischen Version enstammt.
Man kann natürlich auch die 170mb den Patch der Englischen version runterladen und die exe darauß nehmen.
Aber wieso so kompliziert? Es hat nicht jeder schnelles Internet.

Mein posting wurde gelöscht, da Calypso den Vertrieb von Downloadversionen stark angepriesen hat, aber auf einmal kleinbei geben und es nicht einmal gebacken bekommen mehrere Wochen nach Release für die versionen einen Patch abzuliefern.

//Wer bei mir nicht runterladen möchte kann es auch hier machen
http://www.patches-scrolls.de/patrician4.php

Zuletzt bearbeitet:
Ein Crack??
Deine unterstellungen kannst du bei dir lassen.
Ich habe immer geschrieben, dass die exe aus dem Patch der englischen Version enstammt.
Man kann natürlich auch die 170mb den Patch der Englischen version runterladen und die exe darauß nehmen.
Aber wieso so kompliziert? Es hat nicht jeder schnelles Internet.

Mein posting wurde gelöscht, da Calypso den Vertrieb von Downloadversionen stark angepriesen hat, aber auf einmal kleinbei geben und es nicht einmal gebacken bekommen mehrere Wochen nach Release für die versionen einen Patch abzuliefern.

//Wer bei mir nicht runterladen möchte kann es auch hier machen
Patrician IV : Patches, Updates, Addons, Downloads (The Patches Scrolls)

Dein anderes Posting kann man aber auch falsch lesen, genau wie ichs grad auch getan habe und das werden die ausm offiziellen Forum wohl auch getan haben ;)
Also nix für ungut :wink:

Habe mir Patrizier 4 bei der letzten Steam-Aktion für 12,50 € geholt und die Einführungskampagne gespielt. Muß sagen, das Game ist ja so unglaublich langweilig, daß ich es kaum fassen kann. Habe mich jetzt ca. 1,5 Stunden durch die Einführungen gequält :stupid:
Meine Frage, wird das irgendwann mal unterhaltsamer?
Wenn nicht, dann werde ich keine weitere Lebenszeit mehr investieren...

Das bleibt so, Content ist ca. 5 Stunden da, danach wiederholt sich alles nur noch.
Nach nicht einmal einer Woche erreichen geübte Spieler das Gold Limit..

Hab mich jetzt noch mal dran gesetzt. Unglaublich, wie kann so ein Langweiler nur so bekannt werden, mit seinen 4 Folgen. Habe mal nach Tests gesucht. Gamestar 77/100, 4players.de 78/100 und den Vogel schießt ja wohl die PC-Games mit 84% beim Spielspaß(!) :eek: ab. Ist da irgendwo noch ein Gutschein für nen Puffbesuch versteckt? Wo findet man den Gutschein?

Was hast du dir von einem Wisim spiel erwartet? Ich mein es gibt Menschen, den machen solche spiele spass und dann gibt es welche die langweilt sowas.
Fussball manager sind da ja auch ähnlich, nur das man sich eben etwas mehr mit dem thema identifizieren kann. Aber an sich sind beides relativ trockene spiele.

Also mir macht Patrizier 4 ab und zu zu spielen spass. Mir würde eine etwas bessere Steuerung für die Handelsrouten gefallen, aber so gehts auch noch. Hat man wenigstens etwas mehr zu tun.

Nicht alle Wirtschaftsimulationen müssen langweilig sein. Zur Zeit spiele ich mit viel Spaß "Tropico 3". Auch der Railroadtycoon war immer sehr unterhaltsam, weil sich da was getan hat. Man konnte beobachten...
Beim Patrizier werden ja wirklich nur Zahlen hin und her geschoben. Man muß schon ein recht eintöniges Leben führen, wenn man sich von so etwas unterhalten lässt. Das ist natürlich nur meine eigene, ganz subjektive Meinung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh