Metathron
Neuling
Ich habe noch nie einen PC selber zusammengebaut und habe deshalb keine Ahnung was ich brauche oder wie es genau funktioniert.
Dennoch möchte ich es gerne versuchen.
Mein Ziel ist es einen kleinen PC (mit diesem Gehäuse) als Multimediacenter/Emulatorenbox neben den Fernseher zu haben.
Da meine PS2 vor kurzem den Geist aufgegeben hat, ich aber dennoch eine große PS2 und PS1 Sammlung habe, sollte dieser PC in der Lage sein PS2 und Gamecube zu emulieren.
Ich erwarte nicht, dass dieser PC, PS2 Spiele auf 4k und 60 fps macht, es sollte aber auf jedenfall PS2 Spiele auf 60 fps bringen und eventuell 1-2 faches upscaling ermöglichen.
Mein Budget ist circa 400 - 500 Euro
Was brauche ich alles an hardware? Könntet ihr mir eine genaue liste geben ? Wo könnte ich diese am besten kaufen/bestellen?
Zusatzfrage:
Ich habe bisher immer nur Windows benutzt, hab aber viel gutes von Linux gehört.
Ist Linux schwierig zu bedienen und zu instalieren?
Laufen auch normale Windows Programme und Spiele darauf?
Ich möchte mich im Voraus für die Zeit und Antworten bedanken.
Dennoch möchte ich es gerne versuchen.
Mein Ziel ist es einen kleinen PC (mit diesem Gehäuse) als Multimediacenter/Emulatorenbox neben den Fernseher zu haben.
Da meine PS2 vor kurzem den Geist aufgegeben hat, ich aber dennoch eine große PS2 und PS1 Sammlung habe, sollte dieser PC in der Lage sein PS2 und Gamecube zu emulieren.
Ich erwarte nicht, dass dieser PC, PS2 Spiele auf 4k und 60 fps macht, es sollte aber auf jedenfall PS2 Spiele auf 60 fps bringen und eventuell 1-2 faches upscaling ermöglichen.
Mein Budget ist circa 400 - 500 Euro
Was brauche ich alles an hardware? Könntet ihr mir eine genaue liste geben ? Wo könnte ich diese am besten kaufen/bestellen?
Zusatzfrage:
Ich habe bisher immer nur Windows benutzt, hab aber viel gutes von Linux gehört.
Ist Linux schwierig zu bedienen und zu instalieren?
Laufen auch normale Windows Programme und Spiele darauf?
Ich möchte mich im Voraus für die Zeit und Antworten bedanken.
Zuletzt bearbeitet: