[Kaufberatung] PC Anfänger - Hilfe beim Zusammenstellen des ersten PCs

Könnt ihr mir noch was zu den Betriebssystemen sagen ? (oder soll ich lieber in den entsprechenden Foren fragen?

was ist der unterschied zwischen 32bit und 64bit?
unterstützt jede hardware beides?

Im moment schwanke ich zwischen Unbuntu und Win 7 (win 7 würde ich mich mir "besorgen"^^)
Der PC würde nur neben dem TV stehen mehr nicht. Bei Unbuntu würde ich das Internet benutzen, aber wenn ich Win 7 besorgen würde, würde ich es ohne internet nutzen (wenn es sich lohnt?)

Was wäre für mein Ziel, vorteilhafter?

Was mir aufgefallen ist beim build (11), dass das motherboard sehr schlecht bewertet wird und unter Google auch ziemlich zweifelhaft erscheint.
Gibt es eine bessere alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist der unterschied zwischen 32bit und 64bit?
32 Bit kann nur bis 3.5GB Ram nutzen, 64 Bit kann.... viel mehr.
64 Bit braucht aber mehr Ram für sich selbst, so dass 32 oder 64 Bit bei 4GB Ram keinerlei Unterschied macht.
Einfach 64 Bit und gut.

Win7 gibts legal für ca 30€ mit gratis Upgrade auf Win10. Da muss man sich nix besorgen.
 
32 Bit kann nur bis 3.5GB Ram nutzen, 64 Bit kann.... viel mehr.
64 Bit braucht aber mehr Ram für sich selbst, so dass 32 oder 64 Bit bei 4GB Ram keinerlei Unterschied macht.
Einfach 64 Bit und gut.

Win7 gibts legal für ca 30€ mit gratis Upgrade auf Win10. Da muss man sich nix besorgen.

Sollte Win 7 nicht von den Regalen verschwinden? Ich finde auf Amazon nur "Refurbished" und andere Version/Benennungen, aber keine normale original version.
Deshalb hatte ich "besorgen" gesagt.
 
Es gibt auf diversen Portalen noch Lizenzen aus ungenutzen Volumenpaketen von Großherstellern wie Dell, HP, Acer usw. Die kann man nehmen. Ansonsten bekommt man gleiche Lizenzen als Win8 Lizenzen, die auch nicht nennenswert teurer sein sollten.
 
Ganz ehrlich, Selbstbau in allen Ehren, aber wenn du kein Betriebsystem hast und so knapp bei Budget bist, hättest du mit dem DELL Angebot den deutlich besseren Deal geschlagen. Für weniger Geld mehr Leistung +OS in einem Minitower. Ich würde, so wie Lexi vorschlägt, auch nach einem legalen, günstgen Windows gucken, denn in den Emu-Foren wird von Linux und AMD Karten eher abgeraten.
 
Ganz ehrlich, Selbstbau in allen Ehren, aber wenn du kein Betriebsystem hast und so knapp bei Budget bist, hättest du mit dem DELL Angebot den deutlich besseren Deal geschlagen. Für weniger Geld mehr Leistung +OS in einem Minitower. Ich würde, so wie Lexi vorschlägt, auch nach einem legalen, günstgen Windows gucken, denn in den Emu-Foren wird von Linux und AMD Karten eher abgeraten.

Ich war mir wegen dem OS noch nicht sicher. Linux hat interessant geklungen und deshalb hab ich mit dem gedanken gespielt, es eventuell zu benutzen.
Zum anderem habe ich nur deshalb "besorgen" in Betracht gezogen, weil ich eben die Info im Hinterkopf hatte, dass Win 7, nicht mehr zu kaufen ist/von den Regalen weggeräumt werden sollte.

Wenn ich Win7 normal und im original kaufen kann, dann ziehe ich das vor.

- - - Updated - - -

2k5lexi,

Die kommt von den Berwertung her nicht so gut weg. Gibt es eine bessere version/alternative?
http://geizhals.de/asrock-h81m-itx-90-mxgpn0-a0uayz-a992311.html
 
Also ich habe fast das selbe Gehäuse Antec i600 (glaube es heist so) mit einem i5 2400 mit Boxedkühler + GTX 680 und hab keine Temp. Probleme.

Oh da gibt es ja 2 Seiten im Thread nur die erste gelesen sorry, bin gerade mobil unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Itx h81 Boards gibt es doch genug. Such dir eins aus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh