PC Aufrüsten - Viele Fragen und Fragen

jonas0109

Neuling
Hallo :) Meine Name ist Jonas (USK <16 xD)
Ich möchte sehr bald mein PC aufrüsten . Deswegen suche ich jetzt eine gute Aufrüstung .

Diese Grafikkarte (ja ich weiß die ist teuer aber gut :d) ist sehr interessant :
https://www.cyberport.de/?DEEP=2E21-298&APID=282

Jetzt ist die Frage... Netzteil, Motherboard etc kann ich vergessen da müssen auch neue her ^^

Prozessor brauche ich eigentlich kein neuen weil der ziemlich gut ist . Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20 GHz . Außerdem habe ich 8 GB RAM (das müsste fürs Gaming wahrscheinlich auch höher? ARK Survival Evolved , World of Tanks etc )

Was für ein Netzteil und Motherboard müsste ich mir kaufen? Lüfter wahrscheinlich auch.
Das ist mein PC (Nicht das System ,meinte damit jetzt das Gehäuse ,das System was da drin ist ist ein komplett anderes als (komischerweise) ) :
https://smartpcgaming.com/lenovo-idea-centre-h500-desktop/

Auf was für ein Preis komme ich wenn ich die Titan und alles was ich für die Grafikkarte brauche kaufen würde?

Danke voraus für eure Hilfe :)

LG
Jonas

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum willst du die titan?

Nimm lieber eine gtx980ti die ist sogar manchmal schneller als die titan.

Warum willst du die titan?

Nimm lieber eine gtx980ti die ist sogar manchmal schneller als die titan.

Ja die ist auch sehr nett . Die Titan X war ja nurn son Vorschlag .
Zu 80% hätte ich wegen dem Preis aber auf die Geforce GTX980 Ti zugegriffen

LG
Jonas :)

Beantwortet nicht was du damit vor hast. Nen kleiner i5 mit einer hammer grafikkarte.

Welches Budget hast du, welche Games spielst du, welche Monitor?

Das macht bisher wenig Sinn so.

Der Prozessor kommt ziemlich gut mit . Bzw ich wurde derzeit immer nur drauf hingewiesen eine bessere Grafikkarte einzubauen weil ich nur eine Einsteiger habe . AMD Radeon R7 200 Series (derzeit habe ich nicht genau herausgefunden welche Grafikkarte wirklich drin steckt) .

Das Budget ist derzeit egal . Bleiben wir bei der GTX980 Ti .

Games sind unterschiedlich mal dies und das . Das meist Ressourcenfressende Spiel ist ARK Survival Evolved . Das Spiel will ich mindest mit Epic auf 40 FPS spielen.

Monitor kann ich dir so gar nicht sagen. Aufjedenfall 1980x1080 Pixel

LG
Jonas

EDIT : Und wenn ich einen besseren Prozessor brauche um bei ARK bei Epic 40 FPS zu erreichen dann sagt mir bitte welchen

Zuletzt bearbeitet:
Dann erzähl bitte nicht, dass der Preis egal ist, dass ist er nicht.

Wenn man vernünftig dran geht und mal rund 1500€ in den Raum stellt, kann man dir eher helfen.

Mit ner 980ti würde ich auch die cpu tauschen.

ja oder halt 300€ in die hand nehmen dür n neues netzteil und ne 380x ... von mir aus auch ne 390 da biste halt bei 400€ inkl. netzteil aber mehr für 1080p wär rausgeworfenes geld ... und WENN denn mal ein neuer Moni kommen sollte dann schaust dich nach ner neuen gpu um ... aber auch erst ab 4k denn 1440p macht die 390 eh noch mehr als dicke mit!

Lenovo IdeaCentre H530, Core i5-4460, 8GB RAM, 1TB HDD (57329318) Preisvergleich | geizhals.eu EU Das ist dein PC oder? Ehrlich gesagt, würde ich den verkaufen und was komplett neues bauen.
Am Besten, du sagst mal ne Budget-Grenze und deine Ansrprüche. Für FHD kriegst du auch schon für 1000€ nen ordentlichen kompletten PC.

Jo ist der mit richtigen System.
1500€ sind die Grenze.

Mein Wunsch ist eig nur ARK Survival Evolved auf Epic mit mindestens 40 FPS zu spielen.
Klar das Spiel ist noch in Early Acces und somit ist Perfomance sowieso noch schlecht . Aber viele habe bei Epic schon um die 60 FPS und da hält meine jetztige Einsteiger Grafikkarte nicht mit . Außerdem möchte ich für Spiele die in 2017 auch noch gut mit halten können.
Den PC verkaufen wollte ich jetzt nicht unbedingt , habe da an ausbauen gedacht.
Das ist mein Monitor: https://www.proshop.de/Bildschirme/...=idealo&utm_medium=cpc&utm_campaign=pricesite

EDIT : ARK sollte auch bei EPIC mit vielen Mods auf 40 FPS laufen .

Zuletzt bearbeitet:
Da kannst du unter Umständen sogar ne Titan unter 40fps bringen.

Mit Mods kann dir Keiner Sagen, was wann wie noch läuft, da spielt zu viel rein.

Zuletzt bearbeitet:
Klar das Spiel ist noch in Early Acces und somit ist Perfomance sowieso noch schlecht . Aber viele habe bei Epic schon um die 60 FPS und da hält meine jetztige Einsteiger Grafikkarte nicht mit . Außerdem möchte ich für Spiele die in 2017 auch noch gut mit halten können.
Und du kannst nicht auf die DX12-Version warten? Die ist vielleicht sogar schon fertig, aber man muss warten, bis die Veröffentlichung von einem bekannten Grafikchip-Hersteller erlaubt wird.
Ob die 980 Ti bei DX12, also 2017 noch gut mithalten kann? Die ersten Anzeichen sprechen dagegen.

Eine bessere Grafikkarte möchte ich schon haben.
Etwa die 980 Ti oder eine AMD . Da ich ja derzeit eine AMD Grafikkarte drin habe.
Was würdet ihr mir jetzt empfehlen ?
Ich möchte den PC gerne ausbauen und bei ARK auf Epic Einstellungen mindestens 40 FPS erreichen . Budget liegt bei 1500€ .

Nochmal gefragt, du hast das und suchst jetzt noch Mainboard und Netzteil :confused:

"Prozessor brauche ich eigentlich kein neuen weil der ziemlich gut ist . Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20 GHz . Außerdem habe ich 8 GB RAM (das müsste fürs Gaming wahrscheinlich auch höher? ARK Survival Evolved , World of Tanks etc )"

Nochmal gefragt, du hast das und suchst jetzt noch Mainboard und Netzteil :confused:

"Prozessor brauche ich eigentlich kein neuen weil der ziemlich gut ist . Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20 GHz . Außerdem habe ich 8 GB RAM (das müsste fürs Gaming wahrscheinlich auch höher? ARK Survival Evolved , World of Tanks etc )"

Ja ich bleibe jetzt bei der Fury. Macht schonma 600€ . Dazu brauche ich jetzt alles was die GRafikkarte benötigt ;) . Mit dem Prozessor weiß ich es nicht . Einige sagten der ist noch neu und müsste nicht ausgewechselt werden , einige sagen er sollte ausgewechselt werden . Muss ich das nun für meine gewünschte Leistung tun? Dann werft mal einen passenden Prozessor in den Raum und alles was ich für die Grafikkarte brauche. Ich denke mal nicht das das ausreicht was ich jetzt drin habe .
Und nochmal ich bleibe bei der Fury.
Brauche jetzt halt nur passende Sachen für Grafikkarte und ?einen neuen Prozessor?.

LG
Jonas

@Jonas: Nenn doch mal bitte Deine Mainboard-Daten (da kannst Du das kostenlose Tool "CPU-Z" benutzen, um die Mainboard-Daten herauslesen zu können

Mit den Mainboard-Daten können heraus lesen, was man da als CPU nehmen könnte

Bei den Netzteil hätte ich diese als Vorschlag:

1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 600W ATX 2.4 (E10-CM-600W/BN235)
1 x be quiet! Dark Power Pro 11 550W ATX 2.4 (BN250)
1 x Corsair RMx Series RM550x 550W ATX 2.31 (CP-9020090-EU)
1 x Seasonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition ATX 2.3 (SSR-550RM)
1 x Cooler Master V-Series V550 550W ATX 2.31 (RS550-AFBAG1-EU)

Ark auf Epic bei 1920x1080 und 40fps hab ich auch, mit ner gebrauchten R9 290X und kleinem Skylake i5 :)
Es muss wirklich nicht die Titan sein, vor allem nicht, wenn im halben Jahr die nächste Generation rauskommt und deine Grafikkarte dann nurnoch Sammler kaufen.

Würde auf Skylake mit DDR4 wechseln. Falls du übertakten willst, i5-6600K oder i7-6700K. Wenn nicht, tut es auch der günstigere i5-6500. Ist bei Ark maximal zu 50% ausgelastet.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal gleich von Grafikkartenbereich und CPU ein Foto mitgemacht.
:

1.png2.png3.jpg

lass den 4460 drin. ark ist grottenschlecht programmiert und läuft eig nur im gpu limit.

was ist das fürn case? ist ja ein lenovo... ich ahne böses

Zuletzt bearbeitet:
lass den 4460 drin. ark ist grottenschlecht programmiert und läuft eig nur im gpu limit.

was ist das fürn case? ist ja ein lenovo... ich ahne böses

Jap die Karte wird vermutlich nicht in das Gehäuse passen :shake:

oder doch, ich kann das nicht prüfen ....

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's da irgendwo eine Beschreibung etc wo die Größe des Gehäuse steht. Der ist etwas kleiner als so ein älteres Gehäuse .

Ansonsten muss dann wohl noch ein neues Gehäuse her.

Zuletzt bearbeitet:
+1 für "ichhauaufdiekacke-rechner" :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh