PC-Beleuchtungs- Bilder- und Ideen- Thread
Da ich mich mit dem Thema "PC Beleuchtung" schon einige Jahre beschäftige und wohl die meisten User eine Beleuchtung in ihren PC bauen / bauen wollen hat es mich gewundert, dass es dafür noch keinen Thread gibt...
Da ich mich mit dem Thema "PC Beleuchtung" schon einige Jahre beschäftige und wohl die meisten User eine Beleuchtung in ihren PC bauen / bauen wollen hat es mich gewundert, dass es dafür noch keinen Thread gibt...
Die wohl am häufigsten verwendeten Beleuchtungselemente in PCs sind Kaltlichtkathoden (~kleine Leuchtstofflampen)
Der Grund, weshalb ich diese Röhren nie wieder in PCs verbauen werde ist sehr einfach erklärt.
Die Spannung für die Röhren kommt aus einem Inverter (Wechselrichter)
Dieser erzeugt aus den 12V Gleichspannung 400V - 1kV Wechselspannung und bringt damit die Röhre zum leuchten.
Solch hohe Spannungen und vor allem die mit dem Inverter verbundene magnetische Strahlung haben in einem PC absolut nichts verloren.
Daher haben auch Kaltlichtkathoden in diesem Thread nichts verloren!!!
Um zum Thema zurückzukommen:
Welche Beleuchtung habt ihr - wie ist sie angeschlossen / angesteuert - wie habt ihr sie im PC befestigt - .... alles Punkte über die viel zu wenig gesprochen wird
Also legt los und zeigt eure beleuchteten PCs
Zuletzt bearbeitet: