PC-Beleuchtungs- Bilder- und Ideen- Thread

Sehr schöne Bilder hier :bigok:

Und danke für die Bilder von deiner Front Mr.Miyagi
Ich wollte schon immer mal fragen, was da dahinter ist :d
Hab aber immer noch eine Frage - Kommt das schöne Muster (auf Bild 2) von Staub oder ist da speziell bearbeitet worden?

Jo hast mich ja mitm Zaunpfahl zu dem Thread hier gewunken. ;) :wink:
Das was du da auf Bild 2 siehst und als "schönes Muster" bezeichnest, dürfte wohl der (austauschbare) Staubfilter sein, der da hinter den Schlitzen der Frontblende hängt.
Über meine Sig kommst du zum Worklog auf sysp und da gibts auch nen Bild wo du den Filter siehst (zwar noch hinter der alten Frontplatte aber es ist derselbe Filter).

Edit: Hab noch kurz zuhause gekramt und noch n Bild gefunden und fix hochgeladen:
pcpic00870315ch6m.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe - Finde den Effekt sehr schön ;)
Macht das ganze noch interessanter...

Ohne Sleeve:

leds127t0y.jpg


Und mit Sleeve:

leds20zzk9.jpg


Die Platinen wurde einfach zu schön :d:d:d
 
Sehr schöne Bilder von der Leiste! :love:
Gefällt mir sowohl mit wie ohne Sleeve.
 
Zuletzt bearbeitet:
Total tolle Bilder, sagt mir sehr zu. :)
 
Danke :)

Wenn man schon so was macht, dann doch gleich richtig :d

leds30h6ux.jpg


leds23ottb.jpg
 
Sieht spitze aus! Da hast du wirklich gute Arbeit geleistet. Sehr schön anzusehen, wie der Sleeve perfekt um die LEDs herumläuft.
 
Sehr schön Xien und Daxtrose! Alle andere natürlich auch. ;)

Was machst du mit so vielen Platinen, Xien? :)
 
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit RGB LED Strips gemacht? Ich hab mir jetzt einen Meter bestellt, bin schon neugierig wie das Ergebnis aussehen wird.
 
Ich hab welche da (breit - flexibel - in Silikon eingegossen)
Leider ist es per Fernbedienung nicht möglich die farben einzeln zu mischen und die vorprogrammierten Farben passen nicht richtig...
War dann aber zu faul drei PWM Schaltungen zur "Einzeldimmung" zu bauen :d

Für den PC war die RGB-Leiste auch nie gedacht ... dafür ist so eine viel zu hässlich :d

leds15iq5b.jpg


leds17syrn.jpg
 
Schön langsam muss ich Abschied nehmen von dem Tempest... In Zukunft werde ich auch zu besserer Beleuchtung greifen... Foto ist im Spoiler

Verbaut ist ein 90cm LED Strip ;)
dsc06346t6g8.jpg
 
Hast du ein Bild vom Ring?
Oder kannst du die LEDs mal z.B. in der Länge abmessen?

leds25vsiq.jpg
 
Ich habe Bilder doch leider nicht so gut sorry. :/



EDIT: Grad nach gemessen hab auf meinem Messchieber Länge 3.3mm Breite 1.7mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop - sind 1206er
Und die Widerstände haben 33 Ohm
Die kannst wahrscheinlich drin lassen - bei 4 LEDs in Reihe macht eine Farbänderung nicht so viel aus ;)

Neu berechnen wäre natürlich die sichere Variante ;)

leds26zs3v.jpg
 
Hi,
dann hast du dir schon die richtige Bauform ausgesucht, sind 1206.

mfg, simel

edit: verdammt ich sollte öfters aktualisieren
 
Vielen Dank, das gibt mir auch etwas Selbstbewusstsein. Werd euch wenn es soweit ist ein paar Bilder hier lassen. :) Ansonsten könnt ihr euch den Mod im Worklog ansehn unter The GreenRing.

lg Robert45230
 
Janik, lassen sich die jeweils 3 sleeve-fasern so einfach um die SMD herum schieben, sodass sie freiliegen oder wie machst du das?
 
Hier siehts so aus als ob da kleine Löcher reingeschnitten und die Enden dann verschmolzen sind. Auf späteren Bildern sieht man das dann nicht mehr. Dh ich glaub Janik hat seine Technik verfeinert (womit dann auch die Aussage, dass es beim nächsten Bild perfekt geworden ist, Sinn machen würde). :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier siehts so aus als ob da kleine Löcher reingeschnitten und die Enden dann verschmolzen sind. Auf späteren Bildern sieht man das dann nicht mehr. Dh ich glaub Janik hat seine Technik verfeinert (womit dann auch die Aussage, dass es beim nächsten Bild perfekt geworden ist, Sinn machen würde). :)

So ist es :d

Geht aber leider nur mit den neuen etwas größeren LEDs...

@Raceface: Extrem mystisch :drool:
 
Für dich (wäre Weglassen der Sleeves) wären transparente Sleeves imho eh am besten. Dann sieht man das schöne PCB und schnippeln, schmoren oder drumwurschteln müsstest du dann auch nix. :fresse2:
Das wär doch mal was: Transparente Sleeves... wenn der Schutzgedanke im Vordergrund steht... :d
 
Hab heute angefangen zu löten und die Blauen LEDs haben übel gelitten. :fresse2: Dafür funktionieren die neuen Grünen aber tadelos. Ich hab jetz ein Lian Li Green Ring. Mache mal morgen Bilder imo is Akku alle. :fresse:
 
Wiso morgen...
Kauf nen Zweitakku (ich hab zzt. drei)

Transparente Sleeves wären echt noch was...
Gerade für Plexiglasgehäuse :d:d:d

schrifts7ikx1.jpg
 
sehr sehr sehr geil :)

respekt dafür :) sowas könnte ich auch brauchen ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh