PC-Beleuchtungs- Bilder- und Ideen- Thread

LEDs sind halt doch die größte Erfindung der Menshehit :d:d:d

fronts58kz9.jpg


innens12p3jh.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie geil ist das denn der Ramen ist ja geil (Sabber) wie hast das gemacht? Son Ramen ums Mainbord nur in Rot könnte mir auch gefallen scheib dir mal eine pm
 
Also ich hab heute mal weiter gelötet und getestet, un die Farbe ist brutal hässlig und die LEDs sind viel zu schwach -.-'

Die Farbe is nicht grün sondern so ein Grüngelb ähnlich wie bei den erstens PCs.

Was mach ich denn jetz ? :[
 
Kauf nochmal andere LEDs :)

LEDs sind extrem unterscheidlich (trau nicht den Herstellerangaben) und man selbst empfindet es dann nochmal anders.

Kauf am besten gleich mehrere verschiedene und vergleich die direkt ;)
 
Ich kauf bei allen möglichen ebay-shops...
"Hochwertige" LEDs muss man leider durch probieren finden ;)

leds355py.jpg
 
Hab nen Shop gefunden die Scheinen gute LEDs zu haben nur, haben sie momentahn keine 0805 Grüne Leds und bekommen wohl auch dem nächst keine. Hast du vllt. welche da ? :)
 
Such einfach nach "0805 grün" ;)
Ich hab in der Bauform keine...

pinkprojects27k6v2.jpg
 
Hey,
hab mal nen Tipp für euch, bei eBay gibts billig 5mRGB SMD-LED Strips mit 60 LEDs pro Meter:banana:
Dabei ist noch ein Steuerungsgerät mit Fernbeidenung, allerdings OHNE Netzteil.
(Zur Zeit im Angebot für 55€ :))
00.jpg


Werde sobald die Lieferung angekommen ist mal ein paar Fotos reinstellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte die auch mal und kann sie nicht empfehlen...

Die Flexiblen Bänder an sich sind ok (gut an Möbeln anklebbar) aber für den PC doch eher ungeeignet...
Die Ansteuerelektronig taugt leider nicht viel.
Die "vorgefertigten" Farben sind meist nicht die, die man haben will auf eine manuelle Farbeinstellung wurde verzichtet.

Wie gesagt - für die Hinterleuchtung von Möbeln siehts gut aus und da ist auch die schlechte Farbauswahl nicht wirklich ein Problem.
In den PC würde ich die hässlichen und mangelhaft regelbaren Teile jedoch nie kleben (egal wie billig die sind)
 
Hi, ich suche für mein Projekt noch die richtige Beleuchtung. Und zwar hab ich einen Kasten(0.9x0.7m) aus dunklem Holz. In diesem befindet sich mein PC plus Wakü und als Abdeckung benutze ich eine VSG-Glasplatte mit 6mm Stärke-

Nun wollte ich den Kasten in den Farben Rot, Weiß und Blau erleuchten. Zuerst wollte ich jeweils vier Kathoden nehmen, aber der Thread hat meine Vermutungen bestätigt und da ich schon immer was mit LEDs selbst machen wollte, bietet es sich natürlich an das alles selbst zu machen.

Also was brauche ich:
- LEDs in ROT und BLAU für die langen Seiten
- LEDs in Weiß für 2x30cm der kurzen Seiten und für die Mainboardhintergrundbeleuchtung

Das ganze soll nach dem Schema leuchten:

Die LEDs werden unter der Leiste für die Glasplatte verbaut
Das Schwarze in der Mitte ist mein MB!
Hat jemand Tipps und Anregungen für mich und könnte mir vllt bei der Warenkorbzusammenstellung helfen?
Ist es möglich eine homogene Ausleuchtung der Farben zu erzielen und trotzdem kaum Farbübergänge an den Grenzen zu haben?
Ich hab ein UV-Aktives Mainboard (DFI DK p45). Strahlen die LEDs genug UV Strahlung aus um das zum leuchten zu bringen oder sollte ich lieber noch UV LEDs bestellen?

Danke schonmal für die Hilfe

EDIT:
Vllt wäre auch mal ein neuer Lötkolben von Vorteil ^^ Meiner ist schon 20 Jahre alt.
Was könnt ihr mir denn günstiges empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll das jetzt heisse, dass wir hier nicht hilfreich sind? :d

Zu Ashampoos Idee:

Generell ist das sicher keihn großer Aufwand.
Was aber ein Problem werden könnte ist 1. ein homogenes Licht zu bekommen und 2. die Farben scharf abzugrenzen.
Mit matten Glas (Folie oder angeraut) bekommt man nie eine absolut homogen beleuchtete Fläche, wenn man es von der Seite anstrahlt, da bei größerer Entfernung zu den LEDs immer mehr Licht verlohren geht.
Scharf abzugrenzen wird auch nahezu unmöblich sein, da dazu das Glas nicht zusammenhängend sein dürfte...

Würde es dir etwas ausmachen, wenn das Licht von aussen (wo die LEDs sind) nach innen dunkler wird?
 
Ich habe vergessen zu erwähnen dass der Kasten 16cm tief ist und oben drauf die Platte liegt, das heißt der Kasten soll ausgeleuchtet werden und nicht das Glas bestrahlt werden. Das Glas ist nur eine Tischplatte""
 
OK - bei 16cm abstand zum Boden sollten dann bei smd leds zumindest keine Lichtkegel mehr zu sehen sein.
Homogenes und abgegrenztes Licht ist aber immer noch nahezu unmöglich...

Wie wichtig ist dir das denn?
 
Naja es sollten keine Farbverläufe in den Lichtflächen entstehen. Ich will das es aussieht wie die Farben der kroatischen Flagge.
Hab gerade bei diversen Shops Soundmodule gesehen :d Das wäre auch ganz lustig, da der Tisch ja mein Musik/Media center wird würde das ganz gut passen ^^
 
Es kommt natürlich immer darauf an, wie Du die Flexlights verlegst. Aber eigentlich sollte es vollkommen ausreichen. Ich habe in dem Beispielbild 2x 30cm Flexlight genommen und in der gegenüberliegenden Seite des Mainboards befestigt. So wird der größte Teil der Hardware ausgeleuchtet.


attachment.php




attachment.php
 

Anhänge

  • Sharkoon_03.jpg
    Sharkoon_03.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 1.185
  • Laing_gruen_01.jpg
    Laing_gruen_01.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 1.185
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, das uv ativer ROTE Slaves nicht gerade gut auf UV strahlen reagieren ?
Meine Schleuche leuchten echt gut und die SATA Kabel auch aber die Slaves fast überhaupt nicht.

Da ich nicht gerade viel Zeit inverstieren wollte, habe ich Fertig geslavte Kabel gekauft
Um meine Selbstgebaute Lüftersteuerung zu slaven musste ich natürlich auch selber Slaven.
Habe ich da die richtigen genomen ?
Hier mal ein beispiel.

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - mod/smart Kobra SS 24pin Motherboard Power Verlngerung - UV Red - 60cm mod/smart Kobra SS 24pin Motherboard Power Verlngerung - UV Red - 60cm 87382

DIe übrigen Kabel ( PCIe 8 und 6 pin usw... ) habe ich von der selben Marke gekauft.

Gibt es Slaves die besser mit UV Licht reagiert ?

Als flex LED band habe ich vollgendes genommen

http://www.aquatuning.de/product_in...Leds-UV---60cm-lang---mit-Anschlusskabel.html

Kann es sein das weiß generrel am besten mit UV licht reagiert ?

MFG

Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
UV-Rote Sachen egal was es ist leuchten so gut wie immer orange bei UV-Licht.
Und übrigens es heiß "Sleeve" :shot: :d
 
lol jo, egal wie man das nennt ;)

Fakt ist, das meine gesleevten kabel überhaupt nicht auf UV Licht reagieren.
dabei habe ich doch das Richtie bestellt oder ?
 
Was für Flexlights hast du benützt?
Leuchtet sehr schön, und für LED's recht stark.

Sind die gleichen, die KurzschlussElektroniker von AT bestellt hat!

...Fakt ist, das meine gesleevten kabel überhaupt nicht auf UV Licht reagieren.
dabei habe ich doch das Richtie bestellt oder ?

Richtig stark rot dürften die eh nicht leuchten, da beim UV-Licht immer ein starker Blauanteil dabei ist. Somit sollte rot bräunlichrot oder violett unter UV wirken - zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun hab ich mal ein paar Fotos gemacht von meinem neuen Antec 1200 :-)

Im März/April rum kommt da dann noch ein 2600k, Asus p67, 8gb ram und Noctua D14 rein.


Alter Tower [was ich da ein Geld reingesteckt habe Casemod, Lüfter, Dämmatten etc :-( ]



Neuer Tower:






Mein Display ( was in dem schwarzen Tower ohne Laufwerk sehr schön wirkt)
Das Teil hat zig Funktionen und FB ich hab jetzt mal was für mein Schatz gemacht und danach laufen meine Systemkomponenten mit Logo durch^^





Graka mal als Besipiel (alle Komponeten wäre zuviel des Guten)


Habe jetzt 3x120mm in der Front, 2x120mm hinten, 120mm in der Seite und 200mm im Deckel. Alle auf low und den CPu Kühler nur auf 50% dazu den Grakalüfter mit Afterburner geregelt. Fazit das System ist echt sehr silent und die Kühlung ist 1a. CPU Idle 25-30°C, Prime 38-41°C, GPU Idle 35°C, COD BO 75°C, PCB IDLE 22-25°C, Last 40°C :-)

Mit dem neuen Sys und dem D14 müssen die 5Ghz locker fallen^^


PS: gibts noch einen Pc bilder thread der user hier?? Wenn ja wo finde keinen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh