PC-Beleuchtungs- Bilder- und Ideen- Thread

Dann werfe ich noch Poweramp & Poweradjust ins Rennen. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, ok ihr habt gewonnen! Dann sage ich mal: Ich verbaue keine 4pin Molex mehr :).
 
12V Dimmer + Fernbedienung :d

dimmerundfernbedienunu6fsd.jpg
 
Ich glaube hier kann niemand eine Empfehlung für Kaltlichtkathoden aussprechen, kauf dir lieber ein Flexlight.
Sehr zu empfehlen sind die von Lian Li, besseres Licht und die Farben sind kräftiger.
 
möchte mir von martma auch ein fenster in mein lian li pc-9f schneiden lassen, nun such ich einen weg das case dezent weiß auszuleuchten.
am besten so dass auch nach vorn/hinten das licht etwas abstrahlt, das sollen unbeleuchtet lüfter rein (vorn 2x NB eloops B12-3, hinten auch ein eloop), man soll also das licht auch von vorn/hinten durch die lüfter sehen.

was denkt ihr, würde das kleine LED band von lian li reichen oder soll ich das längere nehmen ?

bei dem längeren könnte es aber schon wieder zu hell werden, will ja nur dezent weiß beleuchten.

noch ne frage:

wo würdet ihr das band anbringen ?

Guinnes

edit: erledigt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nun über ein Gehäuse mit Fenster verfüge und demnächst auch neue Hardware einziehen wird, stellt sich die Frage nach der Beleuchtungskomposition. Und ich dachte mir, dass hier doch eigentlich ein guter Anlaufpunkt sein dürfte. :d

Gehäuse ist ein schwarzes Fortress FT02, in das bald folgendes Einzug hält:
- MSI Z77 MPower, größtenteils schwarz mit gelben Akzenten hier und da
- Crucial Ballistix Smart Tracer, ebenfalls schwarz, mit orange oder blau leuchtenden LEDs
- Thermalright Silver Arrow SB-E Special Edition (schwarz, Rotorblätter weiß)

An der Front ist eine Aerocool Touch 2100 untergebracht, die ich auch auf gelbe Beleuchtung schalten kann.

Da die RAM-LEDs alleine wahrscheinlich nicht reichen, um den Innenraum homogen zu beleuchten, hatte ich überlegt, zusätzlich noch Lamptron Flexlight Professional einzubauen. Fragt sich nur, in welcher Farbe, um ein schön stimmiges Erscheinungsbild zu erreichen? UV? Orange? Weiß?
 
Danke, die hatte ich mir (dank dem vorherigen Link :d) schon angeschaut.
Aber wie bringe ich die an die Kante einer Glasscheibe an, so dass diese durchstrahlt wird? Die Streifen sind ja 8mm breit - die Scheibe nur um die 3-4mm dick...
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde diese hier nehmen, Wunschlänge auswählen und glücklich werden ;) LED Streifen flexibel - LED-Strip 12V blau - je 5cm 3 SMD LEDs Mo

Die sehen sehr gut aus und sind auch nicht zu teuer. Der Vorteil ist dass ich die separat mit Strom versorgen kann was sehr praktisch ist da mein Rechner im Schlafzimmer steht und der auch manchmal bei umfangreichen Downloads Nachts läuft während ich am schlafen bin. Dann kann ich die LEDs ganz einfach ausschalten.

Edit:
So, ich habe mir eben bestellt:
LED Streifen flexibel - LED-Strip 12V blau - je 5cm 3 SMD LEDs Modul
  • Anschlußkabel zum Netzteil: 100cm Anschlußkabel zum Netzteil mit Schalter 3,95 €
  • Anschluss- & Verbindungsstecker: mit 2 Steckerbuchsen - kein Löten 3,95 €
  • Auswahl individuelle Wunschlänge: 150cm mit 90 SMD LEDs 14,50 €

Edit 2:
Ich habe etwas nicht bedacht. Wenn ich die blauen LEDs verbaue kommen ja die geplanten rot gesleevten Kabel im Gehäuse nicht zur Geltung. Wäre wahrscheinlich besser weiße LEDs zu nehmen.

Was denkt Ihr darüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden fall Weiss! Sieht viel besser aus als Farbig! Du kannst die LEDs auch direkt ans Netzteil anschließen, indem du einen Stecker anlötest und einfach einen Schalter dazwischen baust, so brauchst du keine zweite Stromversorgung und kannst die LEDs einfach per Schalter abschalten ;)
 
Für diejenigen die noch suchen: Die Phobya RGB Streifen kann ich nicht so empfehlen. Der 3M Kleber zum befestigen hielt nicht, die Streifen haben an den Steckern öfter mal Wackelkontakte so dass man rot bekommt wenn man blau drückt. Letztendlich habe ich die Stecker selber dran gelötet damit sie halten. Von der Helligkeit sind die eigentlich ok aber kommen auch in doofen Längen, 30 cm sind zu kurz in einem Gehäuse und 60 cm in meinem Big Tower schon zu lang.

Das nächste Mal werde ich mir die wohl selber basteln wie hier schon des öfteren beschrieben.
 
Ich habe meine Bestellung wieder storniert da das verlegen des LED-Streifens in meinem Phanteks Enthoo Primo Gehäuse evtl. Probleme machen könnte. Ich werde mich jetzt nach einer anderen Möglichkeit umsehen mein Gehäuse zu beleuchten.
 
Im unteren Teil ist einer der fünf 140mm Gehäuselüfter verbaut der fast bis an die linke Seitenwand heranreicht. Dazwischen würde der LED-Streifen garnicht reinpassen. Oben hätte ich auch Probleme ihn zu verlegen. Daran hatte ich vorher leider nicht gedacht.
 
Naja, ein bisschen Fuckelei ist immer. Ich hab meine Streifen z.b. mit Kabelbinder am Gehäuse festgemacht weil der Kleber nirgends hält.
 
Würde das nicht dazu führen dass das Gummi um die LEDs schmilzt?
 
Wenn es vom Platz her passt könnte man einen Rahmen aus U-Aluprofilen bauen der bissl größer ist als die Scheibe. Den Rahmen könnte man an die Seitenwand kleben.
 
Also bei dem Corsair 750D ist oben ein Lochgitter im Deckel und da passen eben super Kabelbinder durch die man später auch nicht sieht. Insofern war es extrem leicht die zu befestigen. Da braucht man kein Alu Profil oder so.
 
Sowas hat mein Gehäuse auch. Aber die Löcher sind 1. zu klein für Kabelbinder und 2. ist das Gitter abnehmbar und hat zusätzlich eingebaute Staubschutzfilter.
 
Danke, die hatte ich mir (dank dem vorherigen Link :d) schon angeschaut.
Aber wie bringe ich die an die Kante einer Glasscheibe an, so dass diese durchstrahlt wird? Die Streifen sind ja 8mm breit - die Scheibe nur um die 3-4mm dick...

Hat denn hier noch nie jemand ein Plexiglaslogo beleuchtet?

Es ist zwar kein Logo aber ob die ganze oder nur ein Teil der Oberfläche leuchtet ist ja egal:

Die erste Version (etwas runter scrollen)
- von Hand hergestellten Platinen
- nur 4mm breit
- mit schwarzem Isotape an den Rand des Plexiglases geklebt

Die zweite Version
- Platinen professionell hergestellt
- nur 5mm breit
- aufgrund des LED-Abstandes nicht unbedingt für Plexiglas geeignet (war auch nicht das Zeil)

Die dritte Version
- Platinen professionell hergestellt
- LEDs sind liegend aufgelötet
- Platine kann ans Gehäuse geschraubt werden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh