PC-Beleuchtungs- Bilder- und Ideen- Thread

So habe heute die restlichen 3led Lüfter erhalten und direkt eine ide Platte gegen eine größere Sata getauscht. Desweiteren habe ich die Festplatten umgedreht sodass man keine Kabel mehr sieht. Ansonsten das Kabelmanagment nochmals optimiert und alles rausgeholt^^









 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der Beleuchtung bin ich vorerst fertig. Sind alles selbst geätzte SMD LED Leisten. Die weißen sind 5600K Osram 900mcd LEDs und die roten sind 0603er Chinazeugs. Bis ich da mal 20 funktionierende und gleich stark leuchtende beisammen hatte. :rolleyes:

Gefüttert wird das ganze übrigens von 2 LED Treibern. Für jede Farbe einen. Voll dimmbar und später per Multiswitch schaltbar. :bigok:

Na ja, was meint ihr?

imgp6290n9i2.jpg
 
Danke, das ist auch noch "bastel". Das ist wie mit nem Holzfass. Wenn man den ATX Strang lange genug in eine Form zwängt, dann bleibt er irgendwann auch ohne Binder so :fresse:
 
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, weil ich bin bei dem Thema gerade ein wenig überfragt:

Ich möchte den Innenraum meines Lian Li PC-7FN beleuchten, weiß aber nicht, was dafür genau nötig ist :p.

(Vorbemerkung: ich kann nicht löten :d)

Die Beleuchtung soll relativ dezent ausfallen, ich hatte da an eine Mischung aus blau (33%) und weiß (67% :confused:) gedacht. Lässt sich sowas überhaupt realisieren oder schaut das dann am Ende nicht sonderlich gut aus? Im Notfall lass ich das blau weg...Der Innenraum soll einfach ordentlich ausgeleuchtet sein :).

Nachdem ich nicht löten kann, bräuchte ich wohl irgendwelche Flexlights die ich direkt ans NT anschließen kann. Welche Shops sind da zu empfehlen und vor allem welche Längen wären nötig, um den gewünschten Effekt zu erhalten?
 
Quasi das nur anders rum ;)

Geht auf jeden Fall :)
Und wenn man die richtigen Leute kennt auch ohne zu Löten :fresse:
 
3 LED-Leisten oben drin. Zwei RGB-Leisten für den AGB und eine blaue für den Innenraum.

01k.jpg


02k.jpg


04k.jpg


05k.jpg


11k.jpg


12.kjpg


14k.jpg


02k.jpg
 
@crank6868 sehr geil! gefällt mir richtig gut!!

@Moo Rhy: würdest du mir verraten was du für rgb LED leisten genutzt hast? Ich bräuchte für meinen Mod auch noch ein paar :wink:
 
@Moo Rhy:

wie werden die farben geswitcht? gibts an ne fernbedienung? läuft das alles über den normalen 12-v-molex stecker?

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
SMD LED Leiste RGB 12V DC 57cm steckbar indoor

Die Steuerung erfolgt über eine umgebaute Lüftersteuerung. Die musste so angepasst werden, dass sie über -12V regelt, die Farben haben nämlich einen gemeinsamen +-Pol, die Lüftersteuerung aber normalerweise einen gemeinsamen --Pol für alle Kanäle. Außerdem wurden die Regelbereiche an jede Farbe angepasst, dass sie genau von dunkel bis hell geregelt werden.
 
Gute Idee damit die Schächte zu füllen :)
Werden die Stäbe noch gesandstrahlt?
Sieht nämlich so wie es ist sehr interessant aus (ist aber wahrscheinlich Staub :d)
 
Danke Xien.

Staub ist da jede Menge aber auch Mikrokratzer.
Werde die Stäbe so lassen, finde die angeschliffenen Variante nicht so schön wie die Klare.
Gibt zwar viele die dagegen sind, aber schließlich wird es mein Sys ^^.

Hab die weiße LED-Leiste derweilen gegen eine Blaue getauscht.
Jetzt erstrahlen die Stäbchen in einem dunkleren Blau.

p10009115p92.jpg


Muss unbedingt mal rausfinden, wie man mit meiner Cam das Licht richtig einfängt.
Falls das mit meiner 200€ Cam überhaupt möglich ist.

p1000932gzzl.jpg


BTW: sLight ist noch ohne Karomuster und weiße Folie.
 
Zuletzt bearbeitet:
RGB Selfmade für lau:-) mit IR FB!!!
Unten LINK zum HOW TO DO:-)))







 
Zuletzt bearbeitet:
Jo diese sch...s Led vom Classie sind so Hell und braucht kein mensch. Habe schon Edding drauf bring nix:-((
 
schwarzes isolierband/gewebeband hilft da ganz gut, hab ich bei mir verwendet ... ;)
 
Alternativ kannst du versuchen, kleine Kreise aus Isolierband zu lochen und diese dann auf den LED´s zu befestigen. :)

Janik´s Lösung ist aber definitiv die sauberste - allerdings auch ziemlich riskant. :wink:


E: Da war wohl jemand schneller. :fresse:
 
Ablöten=Garantie Adee NEE:-) Denke isoband ist auch net schlecht, wo hab ich es denn......?

Hier:



Perfekt Thx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aussehn sandgestrahlt ;)

Hab auch mal weider was neues - unters Mainboard :d

led-fss1dcq2.jpg


led-fss2qd15.jpg


led-fss3td25.jpg
 
Sind mal wieder perfekt geworden :d
Hab ja immer angst, dass ich mal im Layout einen Fehler mache...

led-fss5ohcs.jpg


led-fss7pgfc.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh