Hey Leute,
ich habe mal eine Frage. Ich habe mir im Dezember 2021 einen neuen PC gekauft. Hier sind die Komponenten:
Ryzen 5 5600X
AMD Radeon RX 6600 8G
ASUS Prime B550-Plus
Aegis G Skill 16GB 3200mhz
Thermaltake TR2 S 600W
1TB Kingston NV1 M.2
Immer wenn ich zocke, crasht mein PC mit einem Bluescreen und diesem Fehlercode: WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR
Der PC war auch schon 5 mal zur Kontrolle weg, jedoch wurde nix gefunden. Bei Benchmarks ist er auch ganz ruhig, allerdings nur beim Zocken crasht er.
Windows wurde auch schon oft neu installiert. (Auch von Windows 11 wieder auf Windows 10, dann wieder auf Windows 11) Ich habe auch schon probiert, andere Festplatten einzubauen und auf der dann Windows zu installieren, jedoch crasht er wieder beim Zocken.
Alle Treiber sind sorgfältig installiert worden. Updates sind keine da.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen?
Grüße
Ab und zu rebootet er auch ohne ein Fehlercode/Bluescreen.
ich habe mal eine Frage. Ich habe mir im Dezember 2021 einen neuen PC gekauft. Hier sind die Komponenten:
Ryzen 5 5600X
AMD Radeon RX 6600 8G
ASUS Prime B550-Plus
Aegis G Skill 16GB 3200mhz
Thermaltake TR2 S 600W
1TB Kingston NV1 M.2
Immer wenn ich zocke, crasht mein PC mit einem Bluescreen und diesem Fehlercode: WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR
Der PC war auch schon 5 mal zur Kontrolle weg, jedoch wurde nix gefunden. Bei Benchmarks ist er auch ganz ruhig, allerdings nur beim Zocken crasht er.
Windows wurde auch schon oft neu installiert. (Auch von Windows 11 wieder auf Windows 10, dann wieder auf Windows 11) Ich habe auch schon probiert, andere Festplatten einzubauen und auf der dann Windows zu installieren, jedoch crasht er wieder beim Zocken.
Alle Treiber sind sorgfältig installiert worden. Updates sind keine da.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen?
Grüße
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ab und zu rebootet er auch ohne ein Fehlercode/Bluescreen.