PC für 1200,- bitte um Hilfe

Latinogandalf

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
24
hi also ich hab 1200,- euro zu verfügung und brauch dafür nen neuen high end pc könntet ihr mir beim zusammenstellen helfen?
der pc sollte leise sein hohe grafikleistungen bringen

ich brauch nur ein mainboard , grafikkarte , netzteil , prozessor und ram der rest is vorhanden

vielen dank im vorraus ich bau auf euch
mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
möchtest du übertakten?
was hast du für ein monitor?
ich nehme an, hauptaufgabenbereich wird spielen werden, oder?
 
ne ich wollte nicht übertakten
hab nen 22'' widescreen monitor
ja klar hauptsächlich ego-shooter
 
mobo: MSI P35 Neo2-FIR --> 85€
prozi: intel q9450 --> 270€
nt: Corsair HX 520W --> 80€
graka: 8800 gtx --> 285€
ram: G.Skill F2-6400CL5D-4GBPQ --> 72€

insgesamt ca. 800€, und das sollte für ego-shooter ausreichen.

mfg
chef_lux
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich weiß scho dass des reichen würde aber ich will für 1200,- des beste haben was es so aufn markt gibt in der preiskategorie^^
 
ok:
RAM: OCZ DIMM 2GB DDR2-1000 (4x): 200€
Mobo: EVGA nForce 680i SLI : 189€
CPU: Intel C2Q Q9450: 309€
GPU: Club 3D CGNX-GTS882DDNT (2x) : 478€
NT: Cooler Master RealPower M 620W 89€

dat wär ein scheißgutes teil!
kostet allesdings ein bissel mehr!
 
meiner meining nach lohnt es sich bei nem 22" monitor allerdings nicht was schnelleres als ne 8800 gtx reinzupacken, weil man damit alles flüssig auf der nativen auflösung des monitors zocken kann.
ne noch schneller graka oder cpu nutz dir nur beim schwanzmark was, weil du damit en paar punkte mehr hast. ansonsten würdest du davon nix merken.

mfg
chef_lux
 
danke winnie ...also dein angebot würde mich am ehesten ansprechen auf welcher seite könnte man denn das alles bestellen??
 
warum musst du denn das komplette geld auf den kopf hauen?
die zusammenstellung von chef_lux bietet hervorragende leistung.

die zusammenstellung von winnie ist für deine auflösung ziemlich überdiemensioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
alternate.de!

da hab ich auch die Preise her
Allerdings n bissel teurer, wie 1200€
Aber ich denk so viel kannst du locker machen! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich persönlich würde mir ja kein sli gespann kaufen...

...ich sag nur microruckler...

auch wenns micro heisst, man soll sie angeblich auch sehen und beim zocken is das dann sehr störend
 
und ihr meint ne Geforce 8800 GTX reicht da aus? weil ich will den pc halt nicht nach einem jahr wieder aufstocken müssen...
 
ja das mit den microrucklern is sehr nervig, ein kumpel hat sich en sys mit sli gebastelt und man merkt es schon wenn die fps auf 30 absacken, weil es dann zu diesen microrucklern kommt.
ich halte auch mehr von einer 1 gpu-lösung.

gtx reicht locker,warsch. reicht sogar ne gts (g92).

mfg
chef_lux
 
ich kenn mich ja da nicht so aus ^^
aber is die gtx sli fähig damit ich die notfalls in nem jahr mit ner bessern aufstocken kann??
weil des wär dann ja auch ne lösung oder?
 
in nem jahr gibt es ne singlekarte die so schnell wie dein sli system ist oder sogar schneller... aber ja, eine gtx ist natürlich sli fähig.
 
ja gut dann mach ich des mit ner gtx und nem sli mainboard den ram , netzteil und prozessor übernehm ich dann von winnie's vorschlag oder??
 
sehr gut vielen dank =) ich kann das alles ja dann auf der seite von dir bestellen
 
netzteil schau mal nach corsair, die sind leise und sehr effizient.
sollen das 8gb ram sein?
 
klar, und hab ich vergessen, natürlich eine gtx, mit der neuen gts (g92) geht kein Triple-SLI!
Brauchst logischerweise dann ein 64Bit-System, aber mir 8gb kannst du crysis fast in deinen RAM laden...
Dann gibts keine ruckler mehr, beim checkpoint saven!
 
eine frage noch mit dem mobo läuft auch ne 8800 gtx oder?
Hinzugefügter Post:
und was bedeutet 64bit -System?
 
Zuletzt bearbeitet:
8gb ram sind wirklich mehr als übertrieben...

ja, natürlich läuft die gtx auf dem mainboard... bei so fragen weiß ich allerdings nicht, ob sli das richtige für dich ist. das ist nämlich nich einbauen und loslegen...
 
dafür hab ich nen kumpel der mir dabei hilft =) das ist nicht das problem...

reichen dann 6gb vollkommen aus?
 
4 wären noch gut ausreichend, denn dafür brauchst du ein 64 bit system. ein 32 bit system kann nämlich nur 3,x gb speicher verwalten
 
ach und des letzte welchen cpu kühler soll ich da verwenden der am besten leise sein sollte???
 
Wtf, wer empfiehlt denn hier ne 8800er GTX?
Wer brauchtn sowas noch, wos ne bessere und guenstigere 8800er GTS gibt?

@Topicstarter:
Nimm so ne zusammenstellung von z.B. chef_lux und kauf dir noch nen gescheiten Monitor. Waere zumindest mein Tipp.

[EDIT]
Noch was: Zwei, drei Wochen warten und ne 9800GTX oder GX2 kaufen wenns unbedingt sein muss.
Dazu evtl nen X38/X48 Board.


greetz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh