[Kaufberatung] PC für bis zu 1000 Euro

viel spass mit dem rechner
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du das windof scho bestellt?

Weil wegen 4GB Ram würde ich Windof Vista 64bit nehmen ;)
 
Nee, Windows hab ich noch nicht bestellt weil ich es von einem Freund umsonst bekommen könnte!
Ja, das mit dem Betriebssystem is so ne Sache. Die einen sagen XP die anderen Vista. Und die Frage ob man 64 Bit nehmen soll oder ob 32 Bit besser sind...?
Ich weiß auch nicht. Was meint ihr???
Lieber nochmal Geld für Vista 64 Bit (welche Version?) ausgeben oder XP Professional umsonst nehmen????

Wie gesagt bin über jede Anregung und Hilfe, sowie Bemerkung zu der PC-Zusammenstellung froh!

Mfg. Starscream
 
naja, kannst ruhig erstmal xp nehmen, auf die 500-600mb die dir verloren gehen könnte ich verzichten
 
Dachte mir das auch so mit XP, vor allem da es mich nichts kostet! Und zur Not kann ich immernoch auf Vista Premium 64 Bit umsteigen, oder?

@unsterblich: viel Spaß in Ischgl. Ich war dieses Jahr schon da... :banana::d

Mfg. Starscream
Hinzugefügter Post:
Muss schon wieder nen Doppelpost machen, sorry!

Aber hinsichtlich der Wärmeleitpaste:
Wieviel g brauch ich bei der PC-Zusammensetzung???
Soll ich die 3,5g oder die 12g Spritze vom Arctic Silver 5 nehmen???


Mfg. Starscream
 
Zuletzt bearbeitet:
3,5g reichen dicke^^

wennde allerdings was an reserve haben willst nimm die 12g, allerdings haste dann ersma ausgesorgt^^
 
Ok, alles klar! Vielen Dank für die Hilfe.
Jetzt bin ich nur mal gespannt wie lange der Prozessor auf sich warten lässt!
Hab den bei Hardwareversand.de bestellt! Da steht dann leider Liefertermin unbekannt. Hoffentlich dauerts net so lange! :-[

Starscream
 
hast du online oder per telefon bestellt?

und achja, wird der dir von denen zusammengeschraubt?
 
@retailer: hab bei denen online bestellt! und da ich einen teil der komponenten bei hardwareversand.de und den anderen Teil bei Drivecity.de bestellt habe, muss ich den auch selbst zusammenbasteln (bzw. mein cousin baut ihn für mich zusammen, der kennt sich damit aus - hoffe ich zumindest!) :d

Mfg. Starscream

P.S.: bezahlt ist auch schon alles!!
 
Servus nochmal,

hab noch ne Frage etwas abseits vom eigentlichen Thema:
Hab hier vom MSI Neo2-FIR gelesen. Ich selbst habe mir das Neo2-FR geordert!
Kann mir einer verraten was da genau der Unterschied ist? Hätte ich vielleicht auch zum FIR greifen sollen?

Mfg. Starscream
 
Na wenn das alles ist an Unterschieden hab ich wohl alles richtig gemacht, was?!? :d
Bei der GTS-Grafik von MSI wars hoffentlich auch die richtige Wahl (beste 8800GTS im Einkaufsführer der Gamestar)!? Oder hätt ich lieber zu EVGA oder Gainward greifen sollen?
 
Mir fällt mal wieder was ein: :d
Hab mal diesen lustigen "welche der 3 Soundkarten?" - Thread gelesen. Und nun meine Frage: Lohnt sich eine Soundkarte heutzutage überhaupt noch (vor allem für das jeweilige Geld)? Wo doch Sound Onboard heutzutage ziemlich gut geworden ist! Soundkarte is nämlich das einzige was ich bei meiner PC-Zusammenstellung erst mal weggelassen habe und auch nicht vorhatte noch zu ordern!
 
Meiner Meinung nach lohnt sich eine Soundkarte nur wirklich, wenn man auch ein entsprechend gutes Soundsystem hat.
 
teste doch erstmal den onboard sound, ne karte kannst du immernoch nachrüsten
 
Denke schon dass die Xtreme Muisic mit deinem Sounsystem besser klingen würde. Oder auch mit einem guten Kopfhörer hörst du große Unterschiede.
Für mich war es ein großer Unterschied zwischen dem Gigabyte onboard Sound und der Xtreme Music.
 
Denke schon dass die Xtreme Muisic mit deinem Sounsystem besser klingen würde. Oder auch mit einem guten Kopfhörer hörst du große Unterschiede.
Für mich war es ein großer Unterschied zwischen dem Gigabyte onboard Sound und der Xtreme Music.

der unterschied wird sicher zu hören sein, es kommt natürlich auch auf die eigenen ansprüche an.
 
Ja, Thom_Cat hat schon recht. Erst mal den onboard sound testen und dann notfals Soundkarte nachkaufen! Is ja wie bei manch anderen Dingen auch! :)
 
Sagt mal passt der arbeitsspeicher "DDRAM2 4096MB PC1000 G.Skill 4GBPQ CL5 Kit" mit dem Mainboard "MSI Neo2-FR" zusammen??? Weil bei dem Mainboard irgendwas von "6400U - 800" steht....
 
Sagt mal passt der arbeitsspeicher "DDRAM2 4096MB PC1000 G.Skill 4GBPQ CL5 Kit" mit dem Mainboard "MSI Neo2-FR" zusammen??? Weil bei dem Mainboard irgendwas von "6400U - 800" steht....

Natürlich passt das. PC1000 ist kein offizieller Standard. Daher steht nix auf dem Mobo.
 
@speedday:
danke für den hinweis, hab aber jetzt schon die 4GB von G.Skill gekauft (8000U-1000)
Nur mit diesen blöden Lieferzeiten vom Prozessor werd ich net warm...:mad:
Alles da, nur der Prozessor fehlt. Da hätt ich auch komplett alles en Monat oder 2 später bestellen können...da wären dann die anderen Sachen auch noch mal billiger gekommen. Hmpff...
Achso, sollte man sich vielleicht noch einen 2ten S-Flex Gehäuselüfter dazuholen? Quasi einer für "rein" und einer für "raus"? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, sollte man sich vielleicht noch einen 2ten S-Flex Gehäuselüfter dazuholen? Quasi einer für "rein" und einer für "raus"?

Wäre nicht schlecht, dann kannst du beide weit runtergeregelt laufen lassen.
 
Ok, dann kommt noch ein 2ter Lüfter dazu! :)
Ich hab jetzt noch keinen E8400 geordert bzw. den wieder abbestellt, weil die Lieferzeit unbestimmt ist!
Momentan gibts das Teil ab 213,90 ab Lager verfügbar (Drivecity;Mindfactory). Ist der Prozessor soviel wert? (Hatte den mit 175 € im Warenkorb) Oder sollte man warten oder gar zu nem anderen greifen? Und wenn ja...zu welchem??? Is echt ein Horror mit diesem Prozessor und der Lieferzeit... :mad:
 
die nachfrage bestimmt hier leider den preis...
 
Hmm, da hast du absolut recht. Diese verdammte Marktwirtschaft... :d
Aber gibt es für das - mittlerweile Mehr- - Geld vielleicht eine Alternative? Was besseres für etwa den gleichen Preis, oder is der E8400 immernoch konkurrenzlos in sachen preis/leistung? Der Unterschied zum E8200 wächst ja momentan (Preis) doch an!
 
Ich würde zum 8200 greifen 50 Euro unterschied nur für n bisschen mehr Multi, den du mit dem Speicher billiger ausgleichen kannst.
 
Kannst zum 8200 greifen, da dein Speicher die 500mhz auf jeden Fall packt. Und mit dem 8er Multi sind das auch die 4ghz.
 
@speedday:
Nur mit diesen blöden Lieferzeiten vom Prozessor werd ich net warm...:mad:
Alles da, nur der Prozessor fehlt. Da hätt ich auch komplett alles en Monat oder 2 später bestellen können...da wären dann die anderen Sachen auch noch mal billiger gekommen. Hmpff...

tipp: sobald die ware vollständig da ist bei hardwareversand anrufen und sie bitten die differenz zu überweisen :) so wurde mir geraten als ich da wegen meinem prozessor anrief.

die machen es auch nur wenn man dort anruft
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh