Hallo,
ich brauche einen PC für CAD Software (z.b. Blender), Bildbearbeitung und ab und zu auch mal nen Spielchen (Anno 1404, C&C3, aber auch nen paar shooter).
In naher Zukunft auch für Videobearbeitung.
Vom Prinzip her hatte ich mir das so gedacht:
Core i7 (den 920?)
Passendes Mainboard, Crossfire oder SLI möchte ich nicht verwenden
6 oder 12GB Arbeitsspeicher
Grafikkarte (habe ich mir noch keine Gedanken zu gemacht)
Als systemplatte Supertalent UltraDrive entweder 128GB oder die 64GB Version 2 mal, dann im Raid, falls das Sinn hat.
Datenplatte, irgendwas großes.
Blu-Ray evtl. (brennen und lesen, je nach Preis)
Gehäuse und Monitor bräuchte ich auch
Soundkarte vllt. Asus Xonar D1
Sollte eigentlich soweit alles sein, im Prinzip brauch ich nen ganz neuen Rechner, habe im Moment nur ein Notebook.
Achja, übertakten evtl.
Und jetzt hätte ich fast den Preisrahmen vergessen. 2000€-3000€, wobei er natürlich nicht ausgenutzt werden muss.
Danke schonmal im voraus
Habe eine Bsp. Config angehängt, fehlt allerdings noch ein Monitor und bei der WLP bin ich mir auch nicht so sicher.
ich brauche einen PC für CAD Software (z.b. Blender), Bildbearbeitung und ab und zu auch mal nen Spielchen (Anno 1404, C&C3, aber auch nen paar shooter).
In naher Zukunft auch für Videobearbeitung.
Vom Prinzip her hatte ich mir das so gedacht:
Core i7 (den 920?)
Passendes Mainboard, Crossfire oder SLI möchte ich nicht verwenden
6 oder 12GB Arbeitsspeicher
Grafikkarte (habe ich mir noch keine Gedanken zu gemacht)
Als systemplatte Supertalent UltraDrive entweder 128GB oder die 64GB Version 2 mal, dann im Raid, falls das Sinn hat.
Datenplatte, irgendwas großes.
Blu-Ray evtl. (brennen und lesen, je nach Preis)
Gehäuse und Monitor bräuchte ich auch
Soundkarte vllt. Asus Xonar D1
Sollte eigentlich soweit alles sein, im Prinzip brauch ich nen ganz neuen Rechner, habe im Moment nur ein Notebook.
Achja, übertakten evtl.
Und jetzt hätte ich fast den Preisrahmen vergessen. 2000€-3000€, wobei er natürlich nicht ausgenutzt werden muss.
Danke schonmal im voraus
Habe eine Bsp. Config angehängt, fehlt allerdings noch ein Monitor und bei der WLP bin ich mir auch nicht so sicher.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: