[Kaufberatung] PC für so um die 1100€

1 x Samsung SH-S223F SATA schwarz bulk (BEBE/BEBN) bei Mix-Computer 25,52
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (WD6400AAKS) bei Mix-Computer 57,99
1 x Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2 (EMD425AWT) bei Mix-Computer 67,10
1 x Creative Sound Blaster X-Fi Titanium, PCIe x1 (70SB088000000) bei Mix-Computer 77,90
2 x Nanoxia FX12-2000, 120x120x25mm, 2000rpm, 134.46m³/h, 33dB(A) bei Onetime.de 12,90
1 x EVGA e-GeForce GTX 260, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (896-P3-1260-AR) bei Onetime.de 229,90
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ) bei Onetime.de 63,70
1 x Xigmatek S1284 Achilles (Sockel 775/754/939/940/AM2) (CAC-SXHH4-U02) bei Onetime.de 34,90
1 x Xigmatek ACK-I7753 Crossbow Montage-Kit bei Onetime.de 4,90
1x Intel Core 2 Duo E8500 3,17 Ghz Box (SLB9K) bei PcTweaker 157,90
1x DFI LANparty DK P45-T2RS PLUS bei HPM-Computer 134,90

Naja wenn es solche Leute wie euch net gäbe...(bezieht sich auf den vorpost)

Hier nochmal die komplette Auflistung, sind das alles die richtigen teile?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier nochmal die komplette Auflistung, sind das alles die richtigen teile?
Nein, du hast den E8500, der hat ein schlechtes P/L. Für den Preis würde ich lieber den E0 E8400 bei www.pctweaker.de bestellen.

Die Nanoxia stören mich auch, weil sie zu schnell drehen. Die kleineren 1350 u/min reichen.

Gehäuselüfter sind wirklich zu laut, alternativ 120mm Scythe Slipstream 500 oder 800, sonst ein klasse Rechner.

Würde mir die 4870 anschauen, nur als vergleich zur gtx260. Falls es nicht unbedingt NV sein soll ist die durchaus eine alternative.

kann man aus einem e8500 nich nen höheren takt holen?

Die Nanoxia kann man ja mit der beigelegten Steuerung regeln oder?

Ja, aber es reicht die Lüfter als Bulk (8,40€) zu kaufen und sie auf5v laufen zu lassen.

ja aber die entkoppler, die sonst extra gekauft werden müssen wären da auch dabei...

und dann schließt man die einfahc an die steuerung an und joa dreht se runter

Ok, Lüfter wurden geändert...

Wie schauts jetzt mit CPU aus, lohnt der Aufpreis?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, der Aufpreis lohnt sich wie gesagt nicht (liest du übrhaupt was ich schreibe?:rolleyes:)

klar les ich des, aber zur CPU hattest du nix geschrieben, ich hatte ja gefragt, ob man nen höheren takt rausholen kann ;)

Achja wie is das dann, gibts ne gude anleitung zum board, weil bios soll ja nen bissl komplexer sein

Nein, gibt es nicht. dafür viele nette Leute im Sammeltread. :)

Hab den doppelpost zusammengefügt, bitte schaut das ihr die edit funktion nutzt wenn euch nach dem post noch was einfällt und noch keine antworten kamen ;).

Irgendwie finde ich den Thread lustig - es wird was empfohlen und das Gegenteil genommen :shot: Zumindest mehr oder weniger...

Welche CPU nimmst du denn jetzt? Und welche Grafikkarte?
Wenn ich das so sagen darf, im Normalfall ist es immer das "beste", sich ein ausreichendes System zu kaufen und keines auf "Zuwachs". Nimm an, du zahlst für ein System 1000 Euro, dass dir 3 jahre reichen soll. Alternativ kaufst du eines für 600, dass auch erstmal alles genauso gut schafft. Nach 1-2 Jahren kaufst du nochmal für 200-300 euro ne neue Graka und meinetwegen ne cpu, dann hast du ein besseres system als das vom anfang für 1000 euro, bist aber bei weniger geld und hast zu jeder zeit ein System, das für alles reicht...
Ich wurde beim Lesen hier nämlich irgendwie das Gefühl nicht los, dass du darüber nicht wirklich gegrübelt hast...

Einziges problem mit deiner ansicht ist, dass die nächste Intel gen. von CPUs auf einem neuen Sockel sitzen werden.
Aber im grossen und ganzen hast du eigentlich schon recht.

Darum auch das "meinetwegen ne cpu"... ich meine, wir reden hier immerhin von 3ghz (oder mehr) dualcore ohne übertakten... wenn es die mal nicht mehr tun sollte, kann er ja immernoch ein neueres modell auf dem 775 nehmen und das ausreizen. Damit sollte man eigentlich 2-3 Jahre auskommen ;)

Voraussagen wie lang jemand mit einem System auskommt sind schwierig.
1. Man weiss nicht was alles kommen mag.
2. Man kennt auch nicht die ansprüche die jemand einem Rechner gibt.

Es gibt sicher welche die 3 Jahre mit einem Sys gut auskommen auch ohne Graka wechsel. Dann gibt es welche die zumindest graka wechseln müssen und wieder andere die eigentlich jedes Jahr ihren rechner total neu kaufen.

Also des ganze is so, ich würde klar eure Vorschläge umsetzen, weiss ja, dass ihr ahnung habt und mein sys was mir damals empfohlen wurde, siehe sig läuft seit der ersten minute an ohne probs ^^

Nunja derjenige für den ich den PC zusammenstell is halt manchmal nen bissl eigenartig ^^

Ich weiss net wenn er sich was in den kopf gesetzt hat, dann macht der des auch so...

Naja wollt das jetzt halt schreiben, damit ihr bescheid wisst und net sagt beim nächsten mal wo ich hier poste, ach der hört eh net auf uns, warum reden wir überhaupt mit dem.

Was ich hier gepostet hab ging meistens von ihm aus, also die ganzen fragen ^^

Auf jedenfall nimmt er jetzt die GTX260 einen e8500 und des DFI ^^

Ich weiss ja ich konnts ihm net ausreden, seit mir deshalb jetzt auch net böse oder so.

Hab mein bestes versucht, ging aber leider net.

Naja im endefekt isses sein geld, also von daher ^^

Auf jedenfall habt ihr mir hier mal wieder bewiesen, dass dieses Forum einfach unübertroffen is...

Vielen vielen dank an alle betroffenen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Er soll den ganzen Tread mal selbst lesen und selbst posten! ;)

wird auch nix ändern ^^

er hat da halt echt mal wieder seinen dickkopf, naja was will man machen... ^^

Vielen dank natürlich besondern an dich Madz, so wie du durchgehalten hast ^^

Er soll den Tread trotzdem mal lesen und sich hier anmelden! Vielleicht lernt er noch was. ;)

Frisch nach dem motto auch ein blindes huhn findet mal ein korn :lol:

Moin,
also erstmal vielen Dank Matze (Retailer) und auch an euch anderen
die fleißig geantwortet haben.
Ich bin der Freund vom Matze für den der PC ist.
Ja da hat er schon ganz recht, dass ich manchmal meinen Dickschädel hab,
aber bei Lüfter ist meine Begründung ganz einfach
wenn ich sie einfach runterregeln kann von der Lautstärke mit
dem beiligenden controller dann nehm ich lieber die,
da ich sie eh nur langsam laufen lassen werde, jedoch kann ich sie falls
ich mal mehr power von den Lüftern brauch auch einfach hochdrehen kann.
Und zu der CPU ist meine Begründung der Dual Core e8500 will ich
ganz einfach aus dem Grund nehmen da dieser einen höhren Werkstakt hat
und damit falls ich das mit dem Bios nicht geregelt bekomme wenigsten schon mal einen Takt von 3177mhz hab, da ich schon länger nicht mehr intensiv mit PC´s bzw. Hardware befasse sind meine Kenntnisse veraltet und darum hab ich euch um Hilfe gebeten durch Matze da er schon angemeldet war ich habe mich jetzt auf wunsch von euch auch angemeldet um meine Fragen direkt zu posten.

Vielen Dank nochmal

Herzlich Willkommen im größten Nerdforum Deutschlands! :wink:

Schön daß du dich angemeldet hast. :bigok:

aber bei Lüfter ist meine Begründung ganz einfach
wenn ich sie einfach runterregeln kann von der Lautstärke mit
dem beiligenden controller dann nehm ich lieber die,
da ich sie eh nur langsam laufen lassen werde, jedoch kann ich sie falls
Dann kauf dir 5V Adapter und regel sie fest. ;)
Und zu der CPU ist meine Begründung der Dual Core e8500 will ich
ganz einfach aus dem Grund nehmen da dieser einen höhren Werkstakt hat
177 mhz mehr merkst du niemals.

Wenigstens machst du nicht so einen Blödsinn: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=532302

Eins noch: Drück bitte oft F5, hier gehts sehr fix, ich hab das Forum als Startseite im Browser. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so, 177 bei Ghz ;) Na komm, das ist doch fast klar :)

Und wie siehst du selber die GraKa-Sache?

:d
ja da ist meine Front verhärtet
ich nehm die gtx 260
aus dem Grund da ich keine ATI
mehr will sondern jetzt ne Geforce und
die 260 + neuer Bildschirm für mich perfekt erscheint.
Ps: habe schon die ganzen Tests durchgelesen usw. ^^ ich bleib bei
geforce gtx 260 irrgentwas muss ich mir ja auch gönnen.
Ja okay bei dem Prozessor müsst ich nochmal kucken,
da habt ihr recht.

aus dem Grund da ich keine ATI
mehr will
Da hätte ich gerne mal eine gute, detaillierte Begründung. DIe ATi Karte kostet 30€ weniger und leistet das selbe. ODer 100€ weniger und reicht für deinen momentanen TFt mehr als locker aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also 30€ kann ich verzeihen.
Hat den Grund da ATI (kenn ich noch von früher)
net so gut für OC waren und sehr laut waren.
Und jetzt bei meinem neuen Rechner will
ich einfach eine 260 geforce und ich finde die
30€ mehr kann ich mir dafür erlauben.

:d

Die Karten sind tendenziell leiser als Nvidia. ;)

Naja mit der gtx260 kann man auch leben :bigok: auf den halben mehr multi (CPU) kann man aber leicht verzichten. Entweder einen 8600 oder 8400, mit ocen erreichst du locker mehr als 177mhz ;), da kannst du noch so eine krücke erwischen.

Entweder einen 8600 oder 8400, mit ocen erreichst du locker mehr als 177mhz , da kannst du noch so eine krücke erwischen.

Exakt, aber wenn du einen E8400 kaufen solltest, achte drauf das du das neue E0 Stepping erwischt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh