PC Fiept seit CPU wechsel warum?

So nun haben sie das fiepen gehört. Mir wird das Board auf eins von Gigabyte getauscht. Juhu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe du hast die Pfeife danach schnell weggeschmissen... :d Sorry der musste sein. :d
 
Ich hoffe es ist dan endlichst weg... jz kann ich wieder alles ausbauen.. heilige maria nochmal.

dieses Board wär für meinen Austausch: GIGABYTE GA-990FXA-UD3 Rev1.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich haste Glück mit dem Gigabyte, die Northbridge soll ziemlich heiss werden, hab ich in einer Bewertung gelesen.
Viel Glück mit dem neuen Board.:)
 
Das ist auf jeden Fall nciht schlechter als der Säbelzahn. :d Berichte mal ob es schweigt. ;)

---------- Post added at 21:02 ---------- Previous post was at 20:59 ----------

Hoffentlich haste Glück mit dem Gigabyte, die Northbridge soll ziemlich heiss werden, hab ich in einer Bewertung gelesen.
Viel Glück mit dem neuen Board.:)

Die Northbridge bei einem alten Gigabyte P35-Board von mir wurde 90 grad heiß - hat dem Betrieb keinen Abbruch getan. ;) Und sie war dafür freigegeben..
 
@Mranon
Ich bin in der scene nur noch am Rande dabei deswegen dachte ich evga konnte mittlerweile für alle aktuelle Sockel was haben, seit dem i7 sind mir Autos und Haus wichtiger:d
 
Ich hoffe das Board tutet dan ordentlich und dass die brigde nicht zu heiß wird :/ Aber alle guten Dinge sind 3 ich hoffe das dieses fiepen nun endlich ein Ende hat. Nochmals an alle die mir geholfen haben ein ganz ganz Fettes Danke :) Wow 6 Seite Thread schon 0:
 
Schreib mal ein update sobald du das neue hast, waere interessant ob das auch fiept
 
Der Ahnungslose bist du. Es machen zahlreiche Mainboards bei Vollbestückung Probleme und viele Chipsätze aller Hersteller sind davon betroffen. Schon seit vielen Jahren. Und jetzt kommst du daher, ein Typ, der bisher nur Laptops von der Stange gekauft hat und den ersten Rechner selbst baut und meinst du wärst der Hardwaregott. Du denkst, du kannst Leuten die seit Jahren hier im Forum aktiv sind was vom Pferd erzählen.

Sorry, aber da muss ich grade mal lachen.

2 Arten von Usern. Die einen glauben an Humbug wie "Kundenservice" und rennen in PC-Shops wo sie über den Tisch gezogen werden, was leider Standard ist. Die anderen bestellen um ein vielfaches günstiger im Internet und machen sich ihren Service selber.

um ein vielfaches günstiger , na dann freu dich, ich kauf auch ab und zu hw von nem örtlichen Händler und da zahl ich "nur" 20-40euro mehr,
das kann mir aber egal sein da ich auch arbeitsplätze erhalte(mit gerechter Entlohnung)
 
OMFG.

Das nenne ich mal resistent.
Board wurde ja jetzt getausch. Kann mann hier ja zu machen bis es wieder fiept. Ist ja nicht auszuhalten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Mein Board kommt erst am Mittwoch, war nicht lagernd.
 
Gewöhnt euch bitte mal einen annehmbareren Ton an! ;)
 
Nö wiso lass doch offen :) Mein Board kommt entweder am Dienstag oder Mittwoch. Zu gemacht wird wenn sich mein Fehler behoben hat. :)
 
Was regt ihr euch überhaupt so auf? Statt einfach sich raus zuhalten kommt immer wieder was? Trollt und flamet doch wo anders wenn ihr nicht mehr helfen wollt, als ich mich vor paar Jahren mich angemeldet hatte waren die meisten kompetenter und"DAU" freundlicher ihr nimmt das wissen hier als selbstverständlich kommt mal runter
 
Nö ich setze das Wissen nicht voraus. Ich kann es nur absolut nicht ausstehen, wenn sich wie du es sagst totale DAUs hier aufplustern und erfahrene Mitglieder der Community beschimpfen anstatt die Hilfe anzunehmen, die einem geboten wird! Und wenn man die Hilfe nicht annehmen möchte, dann bitte doch mit Begründung und in einem anderen Ton!!! Ich finde das haben die Leute die hier umsonst helfen schon verdient.

Zum tauschen des Mainboards wurde ja genug gesagt deshalb von mir der Tip mit dem RAM! Netzteil kann in gewissen Lastszenarien auch fiepen darauf kam bloß keiner. Genug Ratschläge von mir!

Beratungsresistenz Deluxe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Post geht gleich rum, wenn das hier so weiter geht...
 
Morgen Leute

Hab gestern noch fleißig gegoogelt und finde fast rein gar nichts dass das GIGABYTE GA-990FXA-UD3rev1.1 fiepen sollte, ist schon einmal sehr gut :)
Ein User war noch so nett und hat mich drauf hingewisen das die North Brige gern mal heiß werden soll. Im Google hab ich noch gelesen, das dieses Board für heiße Temps. bzw die Chips dafür ausgelegt sind. Ich besitze ein Coolermaster HAF 912 Advanced Gehäuse. Im Gehäuse sind die standart Lüfter verbaut, das wären: 1x Front 200mm, 1x Oben 200mm, 1x Back 120mm, 1x Seitlich 120mm aber von Noiseblocker. Als CPU Kühler verwende ich den Scythe Mugen 3 mit einem Lüfter der in der Box drinnen war. Meine Frage´, reicht die Kühlung bei mir aus? Oder soll ich zu anderen Lüftern greifen?

Lg
SkiZzlz
 
@SkizZlz
Seltsam, ich hab das R1.0 und das Gen3/R2.0 beide fiepen nicht.
Ich glaube manche Hardwarekombinationen beißen sich, so das man nie 100% sagen kann woran es liegt.
Hier hat einer den CPU Lüfter, den Speicher und das Netzteil getauscht, danach war das fiepen weg (mit dem selben Board)
Planet 3DNow! Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Asus Board+FX8350 bereiten Probleme

Dein CPU Kühler sollte locker ausreichen.

MfG
 
Hat der gute ja richtig gut gemacht, es fiept nicht mehr und er kann nicht übertakten. Da haben sich die Ausgaben für Netzteil und RAM bestimmt voll gelohnt... :d
 
Mein ASUS Board hab ich ja nicht mehr, das Geld hab ich schon wieder bekomen. Dienstag oder Mittwoch sollte mein neues Board von GB eben kommen. Ich haba uch schon alles getauscht gehabt wie in den vorigens Posts geschriebn und es fiepte noch immer weiter. Ich denke einfach ASUS ist was es bei den Boards angeht extremst schlampig geworden. Mein Dad hat nen älteren PC noch mit einem MIcro ATX M78LE und da fiept nix.

Lol na der tut mir auch Leid wechselt und kann aber nicht mehr übertakten.. hat sich voll ausgezahlt.
 
@Mick
Was soll ich sagen, es ist nicht einfach ein FX zu übertakten. Bei AMD gilt, es gibt viele Wege nach Rom.
Da kann man sich schon mal verlaufen. ;)

@SkizZlz
Hast du mal EPU und Spread Spectrum deaktiviert im UEFI?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Phantomias88

Denke nicht ich weiß es nicht, jetzt ises auch schon zu spät, habs ja nicht mehr das Board :d
 
@SkizZlz
Das ist egal, zumindest Spread Spectrum ist eine Standard Einstellung und sollte bei jedem Board vorhanden sein.
Durch "leichtes" schwanken des Referenz Takt werden ElektroMagnetischeInterferenzen verringert.

Bin gespannt ob es bei dir wirklich das Board war, andere Probleme hast du sonst nicht damit gehabt?
 
Nur eben seitdem dieses fiepen war hatte ich plötzliche fps einbrüche bei Dead Island und Dead Island Riptide. Alle anderen Spiele funktionierten einwandfrei. Für Dead Island gab es aber keine Updates. Die FPS Einbrüche kann ich mir nur so erklären dass die NB eventuell defekt ist/war. Ansonsten war alles Top.
 
Glaub ich eher weniger den die hab ich in 2 anderen PCs getestet ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh