PC Games Hardware

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh man ein weiterer flame thread der letzte wurde geschrottet :lol:

naa fuer anfaenger sicherlich in ordnung aber irgendwann liest man nur noch und weiß, wie der satz zu ende geht, weil man alles weiß :(

Also eine Zeitung, die C't wegrockt, will ich echt sehen.

Ich sage mal so, ein paar Artikel sind okay, nur sie schreiben auch sehr viel Scheisse. Aber als Einstieg sind sie okay.

'cuda

Original geschrieben von 'cuda
Also eine Zeitung, die C't wegrockt, will ich echt sehen.
ich les seit 4 jahren c'T und die hat IMHO echt abgenommen, aber dennoch ist sie immer noch brauchbar!

Ja, das weiss ich auch, aber zu behaupten, dass irgendeine PC Games Hardware die C't wegrockt, naja.

'cuda

ich halt von diesem PC Zeitschriften nich viel, die meisten beschäftigen sich für meinen Geschmack viel zu sehr mit dem Main-Stream Markt :( Ich brauch OC-Tests, es interessiert mich n feuchten ****** Welche Spiele bei welcher Grafikkarte dabei sind :wall:

@ Burnout : Was heisst 337 1337

Als ich noch nich bei Hardwareluxx war hab ich die jeden Monat gekauft. Tja Danke Hardwareluxx jetzt bin ich viel schlauer :bigok: !
Also was die manchmal für nen Mist geschrieben haben.
Aber ich denke für den normalen Gamer is die Zeitung ok. Aber für Leute die in solchen Foren wie diesem schreiben und Rechner mit ausgezeichneter Hardware (nicht immer teuer) haben is die Zeitung nix!

@Hawkeye

genauso sehe ich das auch :d
mir gings genauso :d
jetzt spiele ich nur noch auf lans und frage mich wirklich, wieso ich so nen rechner habe, aber viel leistung ist immer gut :d

Ich lese eigentlich auch regelmässig die PCGH, bin auch relativ zufrieden.

Wenn ich auf irgendetwas Interessantes stoße, informiere ich mich ausführlicher darüber in den Foren und Hardwareseiten (auch der PC-Magazine). Und versuche mir meine Meinung zu bilden.

Als Anregung finde ich das Magazin nicht schlecht.

Ich finde auch, das PCGH in so manchen Tests und Tips ganz in Ordnug ist. Klar, das man online aktueller ist und auch mal ins Detail gehen kann!

So schlecht ist die PCGH nicht. Vieleicht solten wir eher über PCD*re*t herziehen!?

Die PCGH war am Anfang ein recht nette Zeitschrift, aber wenn man wirklich was aktuelles lesen will, dann ist eigendlich keine keine Zeitschrift wirklich aktuell. Naja die C'T schon.

Was man aber der PCGH lassen muss, dass sie fast in jeder Zeitschrift Marktübersichten über MOBOS, GRAKAS usw drin haben. Zwar sind sie nicht immer sehr umfangreich, aber man sieht die verschiedenen Ausstatungsklassen gut, und das OC Bios wird auch genau durchblenet(Tut sonst keine Zeitschrift). Stabilitätstests machen sie auch, also nicht das schlechteste PC Magazin, das ist sicher.

Wenn man aber Fachlatein lesen will, muss man sich schon die IX reinziehen...Wers versteht...

McTNT

Original geschrieben von PCGH_Chris
Ja.

Siehe hier

Hopsa, nicht schlecht.

Dann denke ich, dass wir uns schon mal gelesen haben. Ich habe mal ein Feedback zum Aktikel über einen Kühler mit einem Peltierelement.

Zu der Zeitung: Naja, ganz nett. Iss was für Anfänger. Es gibt gute Artikel aber auch die, die verbessurngswürdig sind.

Was mir sehr gefällt ist die Reihe über Geschichte der PC und über die Grafikkarten. Das war nett. Die Review's von Euch halte ich für gar nichts, iss aber nur meine Meinung.

'cuda

PS: Finde ich gut, dass die Herausgeber sich auch mal im Forum melden.

also die zeitung ist echt gut. ich lese sie seit der ersten ausgabe. manchmal ist es zwar etwas langweilig, weil man ja durch hwluxx schon etwas ahnung hat, aber sie gehört einfach dazu. imho die standartzeitung für gamer. :)

aber warum die jungs den test des lüfterlosen zalman gehäuses in der neuesten ausgabe nicht wenigstens über ne doppelseite gemacht haben iss mir schleierhaft. ein bild und nen kurztext :wall: dafür können sie gerne den moddinggehäuseteil rauslassen. ;)

sie haben den vorteil dass ihre tests, zB bei mobos und Grakas deutlich umfangreicher ausfallen (mehr samples) als unsere. damit bieten sie ne gute grundlage. ich lass das abo weiterlaufen, quasi als archivfunktion.

MfG McRip :)

btw: PCGH ist keine Zeitung, sondern ein Magazin bzw. eine Zeitschrift ;)

Aber eigentlich find ich sie schon in Ordnung. Die Preise sind zwar nicht immer die aktuellsten (was bei einer monatlich erscheinenden Zeitschrift auch recht schwierig ist ;o ), aber die Tests sind der Zielgruppe entsprechend. Und die Zielgruppe der PCGH sind ja bestimmt nicht die User von HWLuxx, sondern diejenigen, die sich mit Hardware nicht so intensiv beschäftigen. Da kann man die Reviews natürlich auch nicht mit Fachbegriffen vollklotzen oder z.b. die Technik einer Komponente exakt erklären.

Aber das ist ja auch nicht nötig, weil die Zielgruppe Gamer sind. Aus dem Grund werden eben auch Spiele als Benchmarks verwendet und nicht SiSoft Sandra oder sonstwas. :)

P.S.: Deshalb finde ich es auch nicht gerechtfertigt, c't mit PCGH zu vergleichen. ;)

Ich kaufe die PCGH seit mittlerweile 2 Jahren, gut es ist nicht immer alles richtig was drinnen steht sei es grammatikalisch oder inhaltlich aber die 2 stunden nehme ich mir doch immer gerne bis ich alles gelesen habe.

Original geschrieben von smiley
btw: PCGH ist keine Zeitung, sondern ein Magazin bzw. eine Zeitschrift ;)
Gehüpft wie gesprungen, aber wenn du es ganz genau haben willst, dann bitte: PC Games Hardware ist eine Zeitschrift.

... z.b. die Technik einer Komponente exakt erklären.

Macht die C't doch auch, ohne die Leser mit Fachchinesisch vollzuballern.

Ich habe früher auch PC Games Hardware gelesen, aber mittlerweile finde ich sie etwas, naja wie soll ich sagen, also nichts für mich.

'cuda

Original geschrieben von 'cuda
Gehüpft wie gesprungen, aber wenn du es ganz genau haben willst, dann bitte: PC Games Hardware ist eine Zeitschrift.

Macht die C't doch auch, ohne die Leser mit Fachchinesisch vollzuballern.

Ich habe früher auch PC Games Hardware gelesen, aber mittlerweile finde ich sie etwas, naja wie soll ich sagen, also nichts für mich.

'cuda

Es ist nicht so einfach, einen guten Kompromiss aus Verständlichkeit und (Hardcore-)Information zu erreichen; aber ich denke, wir bekommen das ganz gut hin. Im Wissensteil gibt es Artikel zu 3D-Themen, die imo für die Printlandschaft einzigartig sind. Ich denke da an die ganzen Shader-Artikel oder den Doom3/HL2-Artikel, der detailliert die Technik beider Spieleengines unter die Lupe nimmt - und das ganze ist auch noch (relativ) leicht verständlich.

Auf der anderen Seite haben wir dann auch viele Praxisartikel, die sich eher an Einsteiger richten. Klar ist aber auch: Wer etwas über Netzwerk-Topologien lernen will, wird mit PCGH nicht glücklich ;)

Original geschrieben von PCGH_Chris
Es ist nicht so einfach, einen guten Kompromiss aus Verständlichkeit und (Hardcore-)Information zu erreichen; aber ich denke, wir bekommen das ganz gut hin. Im Wissensteil gibt es Artikel zu 3D-Themen, die imo für die Printlandschaft einzigartig sind. Ich denke da an die ganzen Shader-Artikel oder den Doom3/HL2-Artikel, der detailliert die Technik beider Spieleengines unter die Lupe nimmt - und das ganze ist auch noch (relativ) leicht verständlich.

Auf der anderen Seite haben wir dann auch viele Praxisartikel, die sich eher an Einsteiger richten. Klar ist aber auch: Wer etwas über Netzwerk-Topologien lernen will, wird mit PCGH nicht glücklich ;)

Moin,
Ich hab mir grad meine 2. PCGH gekauft und muss sagen, naja, :rolleyes: :hmm: ....
Nicht wirklich mein Ding, aber nett...
:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh