Pc geht nicht an

Padi91

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.06.2006
Beiträge
161
Hi

Ich habe hier einen alten pc stehen und er geht nicht mehr an, wenn ich ein
netzteil mit 24Pin atx stecker anschließe drehen sich nichteinmal die Lüfter,
aber wenn ich eins mit dem alten 12 pin stecker anschließe drehen sich die Lüfter aber es kommt kein Bild!
Ich glaube, dass das Motherboard kaputt ist, Ram und Graka habe ich getestet, aber cpu kann ich nicht, da ich so eine alte nicht habe.

Paddy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da ist ziemlich warscheinlich das board im A****...kannste nicht mal versuchsweise ein passendes leihen?...zum testen?
 
nein geht leider nicht, das board ist sehr alt, die cpu wird wie eine grafikkarte einfach aufgesteckt, soetwas hab ich noch nie gesehen
 
Hast du schon mal die Mainboard Batterie entfernt (5-10min), damit sich das BIOS zurücksetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab ich schon gemacht, hatte sie ca. 2 Stunden draußen
 
würde der pc starten, wenn die cpu kaputt wäre?
Wie kann ich testen ob das Mobo kaputt ist, wenn
bestimmte sachen kaputt sind, dann piept es ja aber wenn
ich ihn einschalte passiert gar nichts.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh