...diesen Nachsatz hättest Du Dir ruhig sparen können
WC
WC
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hackebeil schrieb:Ich spame nur noch ein bisschen scheisse rum ,nur damit ihr es wisst !
woher nimmste auf einmal die 380V und 77,2A das kommt immer drauf an welche leistungsziffer so ein kompressor hat. also wie viel wirkungsgrad......TBird schrieb:vor allem, WO will er die 88kW (immerhin geschmeidige 77,2A bei 380V / 3phasen Drehstrom) herbekommen?
fazit: schwachsinnige idee, geht nicht, plz close
Kill3r schrieb:Ammoniak bleib mir nur weg mit den Zeug das haben die Kältemittelanlagen bei SachsenMilch auch aber keinen 88kW Kompressor sondern viele einzelne
PS:88kW hat da mal jemand nen Bild von der muss sicherlich auch mächtig Hubraum haben
gut, dann hat er von mir aus 80% wirkungsgrad, dann nimmt er keine 77A sondern knapp 100A auf...super...-De$troyeR- schrieb:woher nimmste auf einmal die 380V und 77,2A das kommt immer drauf an welche leistungsziffer so ein kompressor hat. also wie viel wirkungsgrad......
ein 77A finde ich MIT SICHERHEIT nirgends, denn sowas gibt es nicht. der nächstgrössere hat 80 oder 125A.und ein 77A anschluss wirste häufiger finden als du denkst ich glaub ich muss ma nen paar fotos machen bei der arbeit....da ham wir sowelche kompressoren ^^
Hackebeil schrieb:Jungs, ich weiss ,sowas wurde hier schon oft besprochen, aber weil es mir ziemlich goil vorkam , musste ich das nochmal aufnehmen ! das einzigste problem bei der sachen wäre ja nur das kondeswasse ! es gibt so kügelchen, die saugen die feuchte aus der Lüft herraus ! weiss leider net mehr so genau wie die heissen ! also was wir brauchen sind eingtlicn nur ein gefrieschrnak, diese küglechen, bauschaum und und nene paar teiclhen von conrad ! also nun alle hardware bis auf die festplatte das netzteil und die laufwerke in den gefrierschrank, für die leitungen für die andrere hardware die draussen is, einfach löcher in den kphlschrank machen und dann dann wieder sauber mit bauschaum abdichten ! dann von conrad so verlängerungen für die ganzen anschlüssie hinten am mainboard holen und alle benötigten anschlüss an ein loch im klühlschrnak montiern und halt das loch wieder mit bauschaum zudichten ! nun nimmt man sich diese küglechen und packt sie in ein gefäß im kühlschrank und dichtet die kühlschranktüt 100% luftdicht ab ! am besten noch son digital thermometer holen und den fühler im kühlschrnak montieren um die luftfeuchte nachzugugn, nun wartet man einfach bis die küglechen die ganze luftfeichte rausgesogen hat, und fertig, jetz kann kein kondenswasser mehr entstehen und dann einfach pc an , ( am besten noch lüfter im kühlschrank montieren) und fertig is, so werden alle komponenten uaf fette minusgrade gekühlt, is zwar ein bissle groß, aber originell ! am besten dann noch das kälte mittel austauschen damit mann dann anstatt -18° dann -40° hat, das gibt natürlich nochma den richtigen kick ! so was haltet ihr dasvon ?
mfg
diddydieexe schrieb:Öl alleine Kühlt schon gut aber für die hardcore OCer stelllt man die gesammte Ölkonstrucktion in den Kühl - bzw. Gefrierschrank... durch das Öl kommt kein Kondenzwasser an die Komponenten und man hat die gesammte Hardware bei 8° - bzw. -18° gekühlt.
Und ein Kühlschrank verbraucht nicht soviel Strom bzw. dieser ist nicht so Teuer.
diddydieexe schrieb:Es gibt eine einfachere Idee wie man das Kondenzwasser los wird...
Wie ich es schon in meinem Ölrechner guide erklärt habe...
Man nehme ein kleines Aquarium fülle dieses mit Öl sodas die kommplette Hardware untergetaucht ist...
Öl alleine Kühlt schon gut aber für die hardcore OCer stelllt man die gesammte Ölkonstrucktion in den Kühl - bzw. Gefrierschrank... durch das Öl kommt kein Kondenzwasser an die Komponenten und man hat die gesammte Hardware bei 8° - bzw. -18° gekühlt.
Und ein Kühlschrank verbraucht nicht soviel Strom bzw. dieser ist nicht so Teuer.
Entsafter schrieb:
In diesem Thread wurde auf 5 Seiten darauf hingewiesen, dass es mit einem Kühl- bzw. Gefrierschrank nicht geht und du kommst mit der genau gleichen Idee
Kill3r schrieb:Bei -40 °C lässt man das Auto laufen den ganzen Tag glaubs mir^^
HeavenShallBurn schrieb:wenn man alles kühlen will ist eine chiller-Wakü besser. da man dort tiefere temps erreicht mit einem kleineren kompressor.
grund dafür sind die recht hohe verlustleistung eines kühlschranks (isolation) und der bessere wirkungsgrad der kühler. hinzu kommt noch das du so die kühlung gezielt einsetzen kannst. ein weit verbreitetes problem ist immernoch der coldbug. gerade bei aktuellen amd prozessoren und bei aktuellen intel chipsätzen ein sehr weit verbreitetes problem.
ein größerer kompressor in einem kühlschrank macht weniger sinn, da der kondensator und der verdampfer ebenfalls ausgetauscht werden müssen. zudem neue rohrleitungen und ein neues expansionsventil. neues kältemittel und die anlage neu berechnet.
also sinnvoller ist es, wenn man schon alles kühlen will, eine chiller zu bauen. gleicher aufwand, weniger stromverbrauch, bessere temps bei weniger gesamtkosten.
HSB
HeavenShallBurn schrieb:und 5ghz bekommt man aktuell leicht mit kokü ^^
und jedes basteln direkt im keim zu ersticken ist mal wieder typisch. einstein hat man damals auch für verrückt gehalten... wer sich nix traut gewinnt auch nix. aber das gehört hier nicht rein bzw führt zu weit. nur immer diese pauschalaussagen, ohne mal näher nachzufragen, find ich immer zum k...