Kommt halt aufs Spiel an...
Um so mehr Performance von der PhysX Umsetzung gefordert wird, desto mehr Sinn macht es, diese auf eine seperate Karte auszulagern. Man sollte aber drauf achten, das die PhysX Karte in dem Fall dann stark genug ist. Denn kommt die PhysX Karte mit den Berechnungen nicht hinterher, so werden auch die FPS auf einem niedrigeren Niveau bleiben.
Aber wie du schon sagtest, normal müsste die Hauptkarte dann noch genügend Luft nach oben haben um mehr AA fahren zu können.
Sieht man ja sehr schön anhand der Auslastungsanzeigen...
Das Problem wäre nur, bei SGSSAA werden die ALUs wohl so viel mehr nicht belastet, sondern viel eher die ROPs. Sprich wird durch zu viel SGSSAA der Flaschenhals von der PhysX Berechnungsgeschwindigkeit auf die AA Berechnungsgeschwindigkeit verschoben, so werden die FPS trotzdem nochmals sinken.
Pauschal lässt sich da aber keine Aussage treffen, weil eben die Games unterschiedliche PhysX Last erzeugen. Einzig man kann sagen durch Auslagern von PhysX auf ne andere Karte hast du mehr Bumms für die 3D Berechnung ansich auf der Hauptkarte. Was dir aber nur Vorteile bringt, wenn eben die Zweitkarte so schnell ist mit der PhysX Berechnung, das dort kein Flaschenhals entsteht. Entsteht aber einer, so bringt es Null Punkte und ist unter Umständen sogar langsamer, wie wenn alles die Hauptkarte berechnen würde.
Ich denke hier muss man individuell Einstellungen treffen.
jo wie ja schon sagte auf meine etwas eigene Art
Im Grund brauchs keine Zusatzkarte denn die wird immer zu langsam sein wenns mans in "normalen" Preis + Verbrauch haben möchte bei zb Mafia, ich seh da keinen Sinn drinn zu einer 480 zb. ne 460er zu packen..da müßt ich kräftig bescheuert sein.
Für alles andere was zur Zeit am Markt ist reicht eine 240er GT wenns dann Sinn macht zb. zu einer 460 oder 470 oder gar einer 480er die auch noch kräftig OCEd werden.
In meinen Augen macht sowas nur Sinn wenn die Zusatzkarte passiv ist in jeder Hinsicht, ansonsten gleich SLI.
Mit ner ATI sieht das natürlich wieder anders aus..über Sinn und Unsinn kann man aber auch da Tagelang streiten