PC startet nicht - nichts passiert

wobei wir irgendwie noch nicht wirklich wissen was da jetzt falsch ist oder kaputt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß halt nicht was kaputt ist. Oder ich hab einfach nur was falsch gemacht. aber das Mainboard ist auf jeden Fall defekt. Und ob die Grafikkarte gescheit auf dem mobo einrastet weiß ich auch nicht, hab jetzt alles eingepackt und werde alles zurückschicken.

die grafikkarte rastet entweder ein oder nicht. das merkt man ob sie im slot ist oder nicht. :)

ich hoffe für dich alles verpackungen sind heile und tüten. soinst zieht dir der händler was ab mit pech.

wie gesagt, wenn du weist was kaputt ist schickste einfach nur das zurück. da gibts dann auch kein Problem mit der Rückerstattung

Zuletzt bearbeitet:
Verpackungen sind heile, Tüten nicht. Also von den Schrauben und so. Hab da einfach irgendwelche Tüten genommen. Aber hab jetzt echt keine Lust mehr, wenn's dann wieder nicht geht usw.. Kabelmanagment war auch für'n Arsch. Aber ich habe meine HDD zum Beispiel auch nur eingewickelt in Pappe bekommen (Schlecht eingewickelt)

Zuletzt bearbeitet:
Haben sie bereits versucht einfach die zwei Pins am mainboard zu jumpern, wo normalerweise der ein/ausschaltknopf dran sein sollte? Ich hatte schon ein mal dasselbe Problem, und bei mir lags wirklich am ein/Ausschalter

Sind sie sicher dass sie die richtigen Pins erwischt haben?

Lesen ist manchmal schon schwierig...
Ich sollte künftig vor einem post auf links klicken

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin erstmal,
ich habe mal versucht mich ein bisschen durch diesen Thread zu lesen.
Unstrukturierter geht es nicht.
Dein Problem verstehe ich ja noch, aber dann geht es los.
Man muß sich durch einen 2ten Thread lesen und die Informationen mit den hier vorliegenden abgleichen um zu sehen was für Hardware Du verbaut hast.
Wie wäre es wenn Du im Startpost einfach mal die Hardware (MoBo, Ram, GraKa, NT) aufführst, welche Du tatsächlich vor Ort hast.
Jetzt kommt das nächste, mach auch das was Dir die User sagen und gebe genaues Feedback.

Das schlimmste was ich hier von Dir sehe (bzw. lese)!
Nichts passiert mit oder ohne Lüfter
Ich hoffe das Du nicht wirklich versucht hast das Board zu starten ohne "Kühlkörper" auf der CPU.

Allein schon wenn ich bei dem MoBo die CPU Supportliste angucken fällt mir auf, das wenn Du wirklich den Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed genommen hast, eine Warscheinlichkeit besteht das die BIOS-Version auf dem Board die CPU (wenn Du sie durch die erschreckenden Experimente noch nicht gekillt haben solltest) nicht unterstützt!
Wäre nicht ungewöhnlich das nicht das neueste BIOS geflasht ist. Ab dem 1.90 wird Deine CPU erst unterstützt!
BIOS Liste

Zum Testaufbau welcher hier schon erwähnt worden ist.
Board ausbauen, mit CPU (incl montiertem Kühler+ Lüfter), einem Ramriegel und GraKa bestücken.
Dann das NT anschließen (ATX-Stecker + die 8 Pin 12V Stromversorgung auf den Board und die GraKa Stromversorgung)
Ob Du den Powerswitch am Board anschließt oder die beiden Kontakte mit vorsichtig mit einem Schraubendreher kurzschießt ist egal.
Bei Deinem Talent würde ich den Powerswitch von Tower nehmen.
Wenn es nicht starten sollte, benötigst Du warscheinliche ein neueres BIOS, das wirst Du aber nur mit einer anderen Sockel 1150 CPU (ab BIOS 1.60) geflasht bekommen.

Gruß

D.U.

Zuletzt bearbeitet:
nun ich hab meine kiste schonmal ohne cpu kuehler angemacht um das laufwert aufzubekommen :d halt nur fuern paar sekunden geht das :d

müsste nicht selbst mit nicht unterstützer cpu vom bios der rechenr trotzdem starten? Laut TE stellt sich der ganze rechner ja tot.

Zuletzt bearbeitet:
nun ich hab meine kiste schonmal ohne cpu kuehler angemacht um das laufwert aufzubekommen :d halt nur fuern paar sekunden geht das :d
Harakiri-Schrauber, kopfschüttel.:eek:
Dafür gibt es so ein kleines Loch am Laufwerk.
Du gehst ja verantwortungsvoll mit Hardware anderer User um:(
Bitte schreibe das nächste mal wenigstens einen Hinweis mit dem Risiken.

...müsste nicht selbst mit nicht unterstützer cpu vom bios der rechner trotzdem starten?
Nein nicht zwingend, die Tendenz das er gar nicht startet ist deutlich höher.

MSI lässt ein BIOS Update auch ohne CPU zu, wenn das file auf einem USB Stick entpackt verfügbar ist.
Ich weiß nicht ob ASRock das auch beherrscht.

Gruß

D.U.

Ja ich habe versucht den Rechner ohne montierten Kühlkörpern auf der DPU zu starten, aber da dürfte eigentlich nichts passiert sein, weil der Rechner auch davor mit Kühlkörpern nicht angegangen ist.

"Bei Deinem Talent würde ich den Powerswitch von Tower nehmen." Was soll denn das? :roll:

Ich hab jetzt auf jeden Fall den Rechner wieder auseinander gebaut und alles wieder eingepackt

Steht auf der Mainboardverpackung ein Aufdruck oder Aufkleber mit NEW VERSION drauf ? Sonst steht auch auf dem Bios-Chip selbst ein kleiner Klebezettel mit dem Aufdruck von der Biosversion. Das Board wird normalerweise seit einem Jahr mit mindestens 1.9 ausgeliefert.

Harakiri-Schrauber, kopfschüttel.:eek:
Dafür gibt es so ein kleines Loch am Laufwerk.
Du gehst ja verantwortungsvoll mit Hardware anderer User um:(
Bitte schreibe das nächste mal wenigstens einen Hinweis mit dem Risiken.

D.U.

wie gesagt. das war für 3 sekunden. da passiert in der regel gar nichts.

@ TE

wenn dein Board keine LEDS hat und sonst nigs leuchtendes oder drehendes wie ein lüfter dran klemmt dann merkt man vermutlich kaum ob der rechner an oder aus ist.

Nicht persönlcih nehmen. Ich kann mir gerade nicht vorstellen das "unwissenheit und pech (defektes teil)" auf einmal zusammentrifft :)

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem müsste der Rechner, wenn auch nur kurz, anlaufen.
Wie soll das Board denn sonst die falsche CPU erkennen?

Ich bin mir hier nicht wirklich sicher ob die Kiste überhaupt angelaufen wäre.
Auf keinem Bild hier sieht man so zusammen gebaute Hardware, welch auch nur ansatzweise hätte starten können.
Auch die Beschreibungen der TE sind für Hilfestellungen nicht präzise genug.
Es ist ja wie der TE sagt alles wieder ordentlich verpackt und soll zurück gehen.
Für Fehlereingrenzungen fehlt zusätzliche Hardware, somit können wir uns für weitere Eingrenzungen und Fehlerbehebungen Tipps schenken.

Gruß

D.U.

Trotzdem müsste der Rechner, wenn auch nur kurz, anlaufen.
Wie soll das Board denn sonst die falsche CPU erkennen?

Denke ich auch.

Also ich hatte bei meinem Zusammenbau vergessen den Strom Stecker für die Cpu anzuschließen und der Pc lief für 1 sec an und dann war Schluss.

Gruß
joe

Bei seinem Know-How ist es wohl das Beste, wenn er sich einen PC zusammenbauen lässt.

Ich bin mir hier nicht wirklich sicher ob die Kiste überhaupt angelaufen wäre.
Auf keinem Bild hier sieht man so zusammen gebaute Hardware, welch auch nur ansatzweise hätte starten können.
Auch die Beschreibungen der TE sind für Hilfestellungen nicht präzise genug.
Es ist ja wie der TE sagt alles wieder ordentlich verpackt und soll zurück gehen.
Für Fehlereingrenzungen fehlt zusätzliche Hardware, somit können wir uns für weitere Eingrenzungen und Fehlerbehebungen Tipps schenken.

Gruß

D.U.
Ich meinte das nur in Bezug auf CPU und Board.
Wenn natürlich woanders der Hund begraben liegt dann eher nicht.

Bei seinem Know-How ist es wohl das Beste, wenn er sich einen PC zusammenbauen lässt.

Ist vielleicht wirklich das beste.

Denke ich auch.

Also ich hatte bei meinem Zusammenbau vergessen den Strom Stecker für die Cpu anzuschließen und der Pc lief für 1 sec an und dann war Schluss.

Gruß
joe

Denken heißt nicht Wissen.
Es gibt zu viele Faktoren.

• Board Spannungsversorgung
  • Powerswitch (def.)
  • Reset-SW falsch bestückt (Dauerbrücke = kein Mucks)
  • kein Lautsprecher verbaut = kein Beep-Code -> keine Fehlereingrenzung
  • GraKa nicht richtig an der Stromversorgung
um nur mal einige zu nennen

Da bin ich vollkommen bei Dir.

Gruß

D.U.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh