Hab gerade den heutigen Artikel zum Nanoxia Deep Silence 1 hier auf der Seite gelesen (
Test: Nanoxia Deep Silence 1 (DS1) - German Engineering schafft Silent-Gehäuse). Das Ding gefällt mir ausnehmend, insbesondere, dass Lüftersteuerung und Reset-Knopf am Frontpanel zu finden sind. Die sind mir bei meinem U-Bahn Schacht sehr abgegangen.
Leider gibt's den nur bei einem Vertrieb (Alternate), und € 120 sind auch ein bisserl steil. aber ich glaube, das ist es mir wert.
Allerdings: wenn das MoBo drei PWM-Lüfter steuern kann, dann ist die Lüftersteuerung des Gehäuses ja eigentlich arbeitslos, oder? Es sei denn, ich verbaue mehr als drei Gehäuselüfter, was aber wohl kaum notwendig sein wird. Die Lüftung der GraKa steuert sich ohnehin unabhängig selbst. Und kann jemand sagen, ob das GA-Z77-D3H eigentlich überhaupt eine Reset-Taste unterstützt?
Und noch eine Frage: Gigabyte brüstet sich ja mit EZ Smart Response, die es besonders einfach machen soll, SRT auf dem Board zu nutzen; außerdem findet sich auf dem Board auch ein mSATA Anschluss, der wohl speziell für den Anschluss einer kleinen SSD im SRT Modus vorgesehen ist (siehe
GIGABYTE - Mainboard - Socket 1155 - GA-Z77-D3H (rev. 1.0)). Ich würde aber gerne eine größere SSD nutzen, und darauf eine Bootpartition sowie eine 64 GB Partition für SRT festlegen. Wird das wohl so möglich sein?
Ich glaube, die beiden letzten Fragen schicke ich mal an Gigabyte.
Was mich ja an dem Ga77d3h ein wenig stört, sind die etwas knapp bemessenen USB 3.0 slots (2x?). Ich habe einen USB 3.0 Stick und eine externe Festplatte, da sind die schon mal weg. Könnte in der Zukunft eng werden.