PC Zusamenstellung

Ceratos

Neuling
Hallo,

mein Freund möchte sich ein PC kaufen: http://www.warehouse2.de/de/cart?load_basket=e9232ddfd7fc755bd0ffcac4ffe8db77577fbe353e0639385
Für ihn ist eine Wasserkühlung wichtig(wegen der Optik etc.) und der Grafikkartenhersteller sollte Nvidia bleiben.(also kein AMD)
Sein PC soll fürs Gaming geeignet sein, aber auch gut rendern können. Der Preis soll nicht über 1700 gehen.^
Noch eine weiter Frage, gibt es einen Unterschieden zwischen Windows 10 und Windows 10 OEM Version?(Da die OEM Version viel billiger ist)

Habt Ihr Verbesserungsvorschläge?

Mit freundlichen Grüßen
Ceratos

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man so kaufen, die wakü hat aber keinen sinn

warum denn das kleine mainboard? nimm doch ein atx.
bzgl der aio waküs habe ich schon gutes über die Enermax Liqtech 240 gelesen.

sonst kannst du an der ein oder anderen stelle noch etwas einsparen, wenn nötig (ram, netzteil, graka (palit, msi)).

über die ssd kann ich nix sagen, außer dass sich hier im fprum crucial (bx100/mx200) und samsung (850 evo) bewährt haben.

Evo 850 rein, Asus Z170 Pro Gaming ATX rein, Noctua U14S rein und meinetwegen den Noctua Lüfter nächsten Monat gegen nen Silent Wings 3 tauschen - fertig. ;)
Ram würd ich wenn alles schon schwarz ist, auch schwarzen nehmen und wenn "Farbe" entstehen soll, mit LEDs arbeiten - so hast du es wenigstens wenn du es nicht mehr magst "clean schwarz" dann. :)

Wenn schon AIO dann eine die einigermaßen leise ist und eine regelbare Pumpe hat. NZXT Kraken x61. Natürlich ist ein guter Luftkühler trotzdem leiser.
Die WD Purple ist für Video-Aufzeichnungen optimiert, eine Grenn für Daten, wenn Programme drauf sollen Blue.
1070 lieber die von Palit/Gainward oder MSI, wenn die Karte leise sein soll.
Netzteil tuts ein Straight Power genauso, einen Vorteil von dem merkst du nicht. Ich würde mir noch das Cooler Master V550 ansehen.
Ne vernünftige SSD sollte auch rein Sk Hynix SC300, Crucial BX100/MX200

oder Asus, MSI verbaut den Kühler nicht direkt mit den VRMS - ist zwar kein RIESEN Nachteil mMn, aber dennoch erwähnenswert. :)

puuh, die nzxt kostet ja noch einmal 45 euro mehr als die von mir vorgeschlagene enermax. ist sie das wirklich wert? zumindest was die pumpengeräusche angeht, soll die enermax leise sein.

schenkt sich eigentlich die palit gamerock und die gainward phoenix irgendwas? (die lüfter scheinen sich zu unterscheiden). die scheinen aber auf jeden solide zu sein für jeweils 480 euro. die msi hat dem vernehmen nach den besten kühler, aber kostet nochmal 20 euro mehr. alternativ kannste dir noch die evga acx 3 angucken. da sollen zwar die spannungswandler recht warm werden, aber du hast einen sehr guten herstellersupport, der bei einer 500 euro graka nicht schaden kann.

das straight power 10 finde ich vorallem dann interssant, wenn man die version ohne kabelmanagement für 80 euro nimmt. wenn nicht, würde ich wohl zu einem anderen greifen. zb zu dem og cooler master.

- - - Updated - - -

@Dubstec: du hast recht: https://www.techpowerup.com/reviews/MSI/GTX_1070_Gaming_X/4.html
verwundert mich, da es bei den 390ern von msi noch anders gelöst wurde. das ist ja ein thema, das mich immer stört. ich weiß, dass die spannungswandler recht viel vertragen, aber das muss ja nicht heißen, dass man deren kühlung chronisch vernachlässigen muss. weißte denn, wie heiß die bei der msi werden?

asus hats bei der 970 strix auch so, da gabs keine probleme, aber generell ists wohl ungern gesehen ^^

Ja der Preis ist höher, dafür ist sie leiser und eben die Pumpe regelbar (das wär mir wichtig). https://us.hardware.info/reviews/59...est-better-than-air-cooling-best-watercoolers
Ansonsten ist die neue Arctic Liquid Freezer 240, in dem Preisbereich noch leise.

Ja die Palit Lüfter sind minimal leiser als die Gainward. Palit/Gainward sind am leisesten, dann MSI und knapp dahinter Evga. Palit/Gainward haben auch noch Dual-Bios (für OC sicher interessant)

ok, überzeugt. trotzdem ein haufen asche fürn cpu kühler. muss der te wissen, ob ihm die optik das wert ist.
die gamerock 1070 klingt in meinen ohren sehr empfehlenswert, vorallem ist sie auch eine der günstigen 1070er.

e. sehe gerade, dass die custom 1070er schon bei 460,- anfangen. mit 480 gehört die palit/gainward aber immerhin zu den günstigeren partnerkarten.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
50 euro aufpreis von der palit zur asus ist halt schon ordentlich...

btw was ist eigentlich mit der super jetstream? ist das ne gamerock mit etwas mehr factory overclock?

e: weniger*

Zuletzt bearbeitet:
Ja viel nehmen sich die wohl nicht. ;)

Nein die Jetstream kommen ohne Bios-Switch. Da gibts auch zwei eine mit Referenz-Takt und eine die zwischen Gamerock und Gamerock Premium liegt (wenn ich das richtig im Kopf habe).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh