PC-Zusammenstellung (#10000) - NT-Hilfe

zwirni

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.02.2005
Beiträge
4
Hi,

jaaa, noch so ein Thread ;)

Hab mir jetzt mal folgende Zusammenstellung gemacht und bin damit eigentlich auch recht zufrieden, preislich ist es an meiner oberen Grenze, da geht also nicht mehr viel, aber beim Netzteil weiß ich noch nich genau, was ich nehmen soll:

CPU: AMD Athlon64 3000+ 1.8GHZ Boxed S 939 WI
MB: Gigabyte K8NF-9 Sockel939 nForce4
Graka: MSI NX6600GT-TD128E
RAM: 512MB DDRRAM MDT PC400 CL2,5
DVD: Toshiba SD-M1912B
(HDD hab ich noch ne relativ neue 40GB von ExelStor, reicht mir...)
Gehäuse: Sansun SN-869BR

Beim Gehäuse kommts mir eigentlich nicht aufs Aussehen an, aber weils eins der billigsten ist, was es gibt, und ich die Ausstattung auch ganz ok find, hab ich mich erstmal dafür entschieden... bleibt nur noch die Frage nach dem Netzteil... wie viel Watt brauch ich?
Hätte folgende zur Auswahl:

be quiet!:
BQT P4-400SW-S1.3 400 Watt, ATX, 2 Lüfter, blau beleuchtet
BQT P4-400W-S1.3 400 Watt, ATX, 1 Lüfter
BQT P4-450W-S1.3 450 Watt, ATX, 2 Lüfter
BQT P5-420W-S1.3 420 Watt, ATX/E-ATX, 2 Lüfter, S-ATA-Anschlüsse

Levicom:
SPS-420XPE-P.R2 420 Watt, ATX, 2 Lüfter, S-ATA-Anschlüße

Revoltec:
RPS-450V1 450 Watt, ATX, 1 Lüfter, S-ATA Anschlüsse, verchromt

Tagan:
TG380-U01 380 Watt, ATX, 2 Lüfter, S-ATA-Anschlüsse
TG420-U01 420 Watt, ATX/E-ATX, S-ATA-Anschlüsse
TG480-U01 V2 480 Watt, ATX/EPS, 2 Lüfter, S-ATA-Anschlüsse
TG480-U22 480 Watt, ATX/EPS, 2 Lüfter, S-ATA-Anschlüsse, PCIe, Silent, schwarz

Also auf den Style kommts mir so gut wie gar nicht an... da schon eher auf den Preis, weshalb mir das TG480-U01 V2 auch am unsymphatischsten ist ;) aber wenns nicht anders geht, kann ich das auch nehmen... wozu würdet ihr so raten?
Hab mich auch schon in diversen Foren umgeschaut, bin da aber zu keinem wirklich befriedigenden Ergebnis bekommen... brauch ich nen Netzteil mit PCIe-Anschluss (also von denen oben nur das letzte)? Hab ich bisher nix von gelesen, deshalb verwirrt mich das ganze etwas...


Naja... danke im Vorraus schonmal für eure Antworten :)


MfG
zwirni
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Tagan U22 lieferbar ist, dann nimm das, das hat im letzten Test den ich über NTs gelesen habe am besten abgeschnitten. Ansonsten das U01.
 
Hi,
erstmal ne noch Frage:
Was für nen Stecker brauch ich denn für die Graka? Bin jetzt recht verunsichert, weil bei dem einen von Tagan "PCIe-Anschluss" dransteht und an den andern nix, wobei ich aber auch noch nix davon gelesen hab, dass die andern Netzteile keinen passenden Stecker für solche Karten haben...

Mmh... danke für den Tipp... wobei ich das NT am wenigsten gern nehmen würd, weil das gleich mal nen Tacken teurer ist als der Rest... welche würden denn noch reichen und sind zu empfehlen? Was ist mit dem TG380-U01, dem BQT P4-400W-S1.3 oder dem BQT-P5-370WS1.3?


MfG
zwirni
 
sind auch okay, aber wenn du SLI irgendwann betreibst dann sollte dein NT schon genügend Power haben, bei 6600GTs mind. 420 W!
 
Hi,

ok, vielen Dank :)
Werd mich jetzt höchstwahrscheinlich aufs TG420 U01 SATA festlegen, das sollte wohl reichen (hab nicht vor SLI draufzupacken) und ist auch vom Preis her ok ;)

Aber meine Frage oben interessiert mich immer noch:
>> Was für nen Stecker brauch ich denn für die Graka? Bin jetzt recht verunsichert, weil bei dem einen von Tagan "PCIe-Anschluss" dransteht und an den andern nix, wobei ich aber auch noch nix davon gelesen hab, dass die andern Netzteile keinen passenden Stecker für solche Karten haben...


MfG
zwirni
 
Dafür gibt es sicherlich Adapter! Vielleicht liegen sie gleich dabei!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh