[Kaufberatung] PC Zusammenstellung gut oder geht es besser?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, ist es auch möglich 2400mhz RAM zu nutzen oder ist bei 2133mhz ende im Gelände?

Der Unterschied ist denke ich wenn dann nur messbar, also unnötig.

Gäbe es denn wegen des CPU Kuehlers, Probleme mit der Größe? Beim einbauen

verlinke mal bitte nochmal den aktuellen Warenkorb, da ich den jetzigen nicht öffnen kann.

Bin mir nicht sicher aber könnte knapp werden, wegen dem großen Heatspread.

- - - Updated - - -

Nimm Besser den Brocken 2

Laut Datenblatt hat auch der Macho genügend Platz. Prozessor darf 19cm hoch sein, der Macho ist 16,2cm hoch, der Brocken wäre sogar 16,5cm hoch.

Greife zu einer größeren SSD. Bei 250 GB für System und Spiele wird schnell knapp.

@andifca Weil die Inno3D halt nicht leiser und kühler ist. Die EVGA ist da ein Ticken besser.

Habe zurzeit 1TB SSD im Warenkorb.
Da es ins Budget passt und ich nur Spiele auf dem PC habe, hab ich mir gedacht, 2x 512gb SSD einzubauen

Also verschiedene Meinungen bei den Grakas?

kann man machen, muss man aber nicht.
würde die variante nehmen, die günstiger ist.

Also verschiedene Meinungen bei den Grakas?

Ich würde sagen palit und inno3d haben einen sehr guten, wenn nicht sogar den besten Kühler.

Würde bei der er ssd aufpassen. Hab mal gelesen dass die 1TB Versionen diverser Hersteller, wesentlich schneller sein sollen. Welche Hersteller nun genau das waren weiß ich nicht mehr. Würde ich mal an deiner Stelle googlen

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App

Ich würde sagen palit ... haben einen sehr guten, wenn nicht sogar den besten Kühler.

Dafür sterben die Lüfter auf den Kühlern unverhältnismäßig oft und machen noch mehr Krach als zuvor. Selbst mehrfach Palit und Gainward erlebt.

EVGA ist gut, gerade auch wegen dem Service. MSI kommt kurz danach, weil man auch problemlos den Kühler tauschen könnte, wenn man das will. Ohne dass gleich die Garantie flöten geht.

Hallo liebe Leute,

da ich in letzter Zeit leider wenig zuhause war, konnte ich mich mit dem Thema PC nicht näher auseinander setzen.

Ich wollte kurz und knapp Fragen, ob sich großartig etwas an Prozessoren, Graka etc. geändert hat.
Dabei spreche ich nicht von der Preislichen Komponente sondern eher von Neuerungen.

MFG
Danger34

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh