[Sammelthread] pCars2 Luxxer Rennen

Konntet ihr - sofern ihr es versucht habt - bei jemandem über die Steam FL nachjoinen?

Ich hab zwei Mal versucht nightwatch und mabuse nachzujoinen, aber das ging anscheinend nicht, landete nur im Hauptmenü.

Aber über die Suchfilter im MP-Browser ließ sich der Dedi wenigstens diesmal leicht finden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht mit dem Joinen ingame über Friends direkt, über Steam lande ich auch nur im Menü.

Ja, derjenige der das Setup-Saving und -Laden verbrochen hat gehört direkt gefeuert. Wenn man nur mal ne kleine Änderung testen will, muss man jedesmal speichern, dann ist es nicht gesagt dass das auch klappt. Manchmal werden
auch einfach mal einige Werte anders gesetzt, dann kackt man wieder rum. Dann kann man nicht dasselbe Setup für zwei verscheidene Strecken unter gleichem Namen speichern...
Dann werden Setups immer noch nicht richtig geladen, oder es gibt mal wieder nen Fuel Bug.

Geht in meinen Kopf nicht rein, in Teil1 konnte man auch mal das Setup ändern ohne erstmal speichern zu müssen, warum zur Hölle hat man das wieder verworfen??

Ich hab echt die Fresse dick mit dem verbuggten Mist.

Zuletzt bearbeitet:
Wir können ja überbrücken mit GTR2, R3E (Dedi?) oder Race 07 [emoji23]

Zuletzt bearbeitet:
Sry, dass ich vorhin nicht da war. Mir kam was dazwischen.

@major: Also.. Race07 und GTR2 auf gaaar keinen Fall. R3E hab ich keine Ahnung wie gut das (inzwischen?) ist. Ewig nicht gezockt.
Bei Assetto bin ich sofort am Start. Das läuft vernünftig, auch Online.

Dann kann man nicht dasselbe Setup für zwei verscheidene Strecken unter gleichem Namen speichern...

jo meine berühmten test 1... oder bs 1... setups gehen da nicht weil es alles in einem topf landet aber nicht auseinandergehalten werden kann :stupid:
ich habe im moment nicht mal motivation das game anzuschmeissen irgendwie weil alles so unlogisch ist.
teil 1 habe ich in unkenntnis (war ja mein erstes seit jahren) gesuchtet und hier ist null anreiz irgendwie.

@nightwatch: ich gehe eher von einem lokalen Problem mit der Verbindung aus. Server lief ja problemlos weiter und ich habe nichtmal einen Lag gehabt.

Nee, das liegt am Spiel. Wenn man mal so in diversen Simracing Foren mitliest oder auch im offiziellen pcars Forum, gibts haufenweise Leute die mit ständigen Disconnects kämpfen... Ich warte jetzt mal den ersten großen
Patch ab der demnächst kommen sollte und wohl nen Haufen Bugfixes beinhalten soll, und wenn das dann immer noch nix wird, fliegt das wieder von der Platte.

Gestern sass ich als ich schonmal aufm Server war um alles einzustellen einfach nur in der "Lobby" ohne was zu machen, da hatte ich urplötzlich auch nen DC, musste wieder neu rauf und es war wieder alles verstellt so dass
ich nochmal alles neu machen musste...

Durch den DC im Rennen mal direkt -48 Punkte, toll.

Hätte das Geld besser in Divinity Original Sin 2 gesteckt und pc2 irgendwann mal in nem Jahr wenns fertig gepatcht (lol, fertig... Siehe Teil 1) ist im Sale... Oder iRacing Content gekauft.

Hat jemand zufällig das Replay gestern abend gesichert und könnte es mal uploaden? Danke!

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss auch nicht was nun...Mit den Luxxern fahren macht Bock, aber auf diese Art mit diesen ganzen Fehlern in PC2?
Welches Simrace Game wird denn von Euch sonst so am meisten genutzt?

Also ich meinte jetzt nicht unbedingt dass wir es gar nicht mehr fahren sollten, aber evtl wenn dann so wie bisher als spontane Funrennen über ein paar Runden. Hab keine Nerven dafür für eine eventuelle Liga Stunden
an Vorbereitung zu investieren, nur damit dann wieder irgendwas daneben geht.
Hab auch schon wieder von falschen Rennergebnisscreens (falsche Positionen der Fahrer in der Endwertung), nicht funktionierenden Boxestops/Reifenwechseln und allem möglichen gelesen. Da braucht man, auch wenn ich persönlich
lieber längere Rennen habe um etwas mit der Taktik/Reifenmanagement spielen zu können, gar nicht erst über Rennen mit 45-60 Min oder länger nachdenken wo man ggf nachtanken müsste.

Dann halt so wie bisher, einer macht ne Lobby auf, 8-10 Runden und go.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso. Bei einer Liga wäre ich auch direkt dabei (Muss auch nicht GT3 sein. GT4 ginge auch, Touring... mir egal, alles cool).
Aber wie du schon sagst, mit den aktuellen Bugs macht das kein Bock. Assetto ist halt Ligareif, das funktioniert alles problemlos.

Spontane Rennen sind bei pC2 auch super, aber für beides kann ich auch nie garantieren immer dabei zu sein.

Naja, prinzipiell (jetzt mal von den random DCs abgesehen) könnte man ja schon ne kleine Liga auf Sprintrennen-Basis fahren. So 10-15 Runden bei nicht wechselnden Wetterbedingungen so daß man nicht zwingend pitten muss
scheinen ja allgemein ganz gut zu funktionieren.
Nur ist das Problem dann, wenn du die Organisation machst und man ne Punktewertung hat, und sich dann nicht auf Endergebnisse verlassen kann, müsste man dann wohl händisch per Replay auswerten. Ist halt dann etwas blöd
wenn grad derjenige (in dem Fall ich gestern wenn es ein Ligarennen gewesen wäre) der die Rennauswertung machen will, das nicht kann weil er runterfliegt und weder Replay speichern hätte können noch das Rennergebnis screenshotten...
Könnte man wenigstens reconnecten und dann wieder in der Box starten wenn man DC hatte, hätte ich das gestern noch schnell machen können, wäre dann vielleicht nicht mehr rausgefahren und letzter geworden, hätte aber das
Rennen beendet und alles relevante zur Auswertung gehabt.

So macht das echt keinen Sinn. Ja, ich weiß in AC ist das mittlerweile alles gut, aber auch erst ne ganze zeitlang nach Release...

Zuletzt bearbeitet:
Welches Simrace Game wird denn von Euch sonst so am meisten genutzt?

RaceRoom. Spiel ich bisher am meisten. Liegt aber auch an den ganzen Ligen und Events bei denen ich mitfahre :fresse:
Assetto Corsa hab ich meistens nur GT3/2 im MP oder die Touri Server gefahren.

Bevor man jetzt ne"Liga"mit Wertung macht sollte man den hoffentlich bald kommenden Patch der dann wohl auch größer sein dürfte abwarten.Aktuell wäre es nur frustrierend.Und es ist auch richtig das andere games Anfangsschwierigkeiten hatten und das bei wesentlich weniger Content und Umfang.Ich finde auch man sollte das Game jetzt nicht sooo schlecht reden da es einiges was funzt zu bieten hat,also Spaß hab ich schon (meistens: (
Jetzt auf R3E oder AC auszuweichen macht für mich keinen Sinn auch wenn ich die letzten Jahre R3E wie doof gezockt habe. Sollten die Gegebenheiten jetzt so nehmen wie sie nunmal sind und weiter Fun races fahren, ist ja nicht völlig Sinnlos da wir die Tracks und Autos besser dabei kennen lernen .

neuer Nv Treiber :
3DCenter Forum - NVIDIA GeForce Game Ready 387.92 WHQL

Zuletzt bearbeitet:
Find auch wir hatten eine menge Spaß, Fehler hin oder her.
Ein Paar Patches noch, dann sollte vieles besser sein.

Hat jemand zufällig das Replay gestern abend gesichert und könnte es mal uploaden? Danke!

Hab dir den link per pn geschickt :)

Das wegen der Wertung ist natürlich Sch.....

Ging mir genauso als wir Imola gefahren sind und ich die Lobby verlassen musste, da die Streckentexturen verschwunden waren/nicht laden wollten, immerhin "nur" -35

Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall hättest du doch einfach "Back To Pits" teleporten können, Motor aus und warten bis das Rennen zueende ist? Dann hätte es auch keine Punkte gekostet (bis auf die paar die dich die
Platzierung kostet).

Generell finde ich die Idee ja nicht schlecht, vorzeitiges Verlassen des Rennens etwas zu bestrafen um damit die Rage Quitter zu reduzieren. In privaten Communities ist das eigentlich eher weniger
ein Problem da meist eh zueende gefahren wird, auch wenn mal nen Crash inkl anschliessender Reparatur hatte. Heißt ja nicht autommatisch dass man letzter wird. In öffentlichen Lobbys ist das
halt immer extrem nervig wenn von 20 Leuten 17 nach dem Start abhauen weil sie sehen sie können kein gutes Ergebnis mehr rausfahren, einfach die nächste Lobby suchen und man den Rest des
Rennens hauptsächlich alleine rumkurvt.

Ist halt etwas blöd dass man für DC's dieselbe "Strafe" kriegt, obwohl mir schon klar ist dass es technisch schwierig zu unterscheiden ist, obs nun ein ungewollter DC war, ein Rage Quit oder jemand
einfach das Netzwerkkabel gezogen hat... Grundsätzlich ist das auch in Ordnung, in iR gibts auch massive Abzüge wenn man nicht zueende fährt.

Theoretisch ja, aber vielleicht so gegen 17h-17.30h? Erstmal schauen obs nicht wieder mal random Game Crashes etc gibt...

Wir könnten unsere Luxxer Rennen ja auch erstmal testweise ohne Online-Rating + Schaden/Strafen fahren bis wir wissen ob es nun besser läuft. Sehe nur das Problem dass unsere Leute
die noch auf U Safety Rating sind, wohl am Besten mit uns ihr SR verbessern können wo man weiß dass vernünftig gefahren wird. In ein paar Wochen/Monaten wo die "sauberen" Online-Fahrer
vermutlich alle in min-Anforderung E, D oder höher Lobbys fahren, wird man es sonst wenn in den free-for-all Lobbys nur noch die Crasher/Wrecker unterwegs sind schwer haben wenn man vielleicht mal
einfach so public fahren will.
Muss man halt eben mal ein paar Rennen ohne Quali von hinten starten und sauber und ggf bissel langsamer innerhalb der Track Limits und ohne Kontakte/Dreher fahren ohne groß auf die Platzierung zu
schauen, dann ist das eigentlich fix erledigt auf F,E oder besser zu kommen.
Wird in iRacing auch nicht anders gemacht, wenn du da als Frischeinsteiger im MX5 Rookie Cup direkt versuchst auf Platzierung zu fahren kommst du kaum voran. Ein paar Rennen sauber
ohne Incidents und schon bist du raus aus dem Chaos, kannst andere Cups fahren und normal ist in den höheren Lizenzen das Racing auch direkt viel besser. Ausser teilweise in der GT3... :d

Zuletzt bearbeitet:
Probiere dann mal puplic : (
Wie siehts denn mit morgen ab ca. 17Uhr aus ? Dann sollte ich auch etwas mehr zeit haben .

Edit : Das Setup wird immer noch nicht übernommen : (

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache so in ungefähr 15 Minuten mal eine Lobby auf, so wie sonst MIT Schaden/Strafen, aber Wettbewerbslizenz aus. Vielleicht findet sich ja noch jemand der Zeit
hat mal zu testen. Um das nicht so lang zu machen nur 15Min Qualy und jeweils 5 Runden, damit man sieht ob die Übergänge vom Quali ins Rennen vernünftig funzen etc.
und man ein paar Rennen in kurze Zeit quetschen kann.

Kurz mal angetestet eben im freien Training offline, zumindest nix abgestürzt, FFB da. Immerhin etwas... ;)

E: Lobby offen, "SonntagsfahrerDeLuxx", PW sollte ja bekannt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Super, Tom. Gabs auch da ein Update? Hatte sowas glaube im off Forum gelesen.

Lasse die Lobby noch offen, eben ein Rennen zu dritt ging soweit glaube recht problemlos.

@Peppi: ja, Name+PW bleiben.

Tom, würde gerne noch ein zwei Testrennen mit normaler p2p-Lobby testen und dann nochmal auf den Dedi, denn meine DCs waren ausschliesslich auf diesen. Wenns dann wieder vorkommt hab
ich evtl schlechtes Routing zu deiner IP?

ja, die Dedi exe wurde auch aktualisiert.
K.a.
Mach einen Routing Test und schau, ob es viele Hops gibt und ob die Routen länger dauern als normal. Ich denke aber nicht, dass da was aufsehenerregendes rauskommt. Mit Kommano tracert [IP]
Die öffentliche IP meines Dedi ist derzeit: 91.54.108.14

Zuletzt bearbeitet:
Okay, aus aktuellem Anlass hab ich die Lobby mal zugemacht und wir testen nochmal auf Toms Dedi. Im Serverbrowser nach "nur dedizierte Server suchen" filtern, da sollte der Server zu finden sein.

Wäre super wenn sich noch zwei drei vier Leute finden lassen! ;)

Heute Abend leider nicht bei mir, MRT ruft. Allerdings würde ich es jetzt mal öfters versuchen. So habt ihr jemanden zum Überholen :d

Findet man den Server auch tagsüber, also im leeren Zustand?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh