[Sammelthread] pCars2 Luxxer Rennen

löl @ Post-It :d

@weedy, ich konnte tatsächlich nicht wesentlich schneller, hatte eins meiner vorgefertigten Setups mit 35l Sprit drauf. War etwas sehr viel, hatte aber keinen Nerv nochmal anzupassen vorm Rennen, wieder
zu speichern und dat Krams...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mal n Dedi laufen. Kann mal jemand rein und testen bzw schauen, ob Ihr den überhaupt findet?

SonntagsFahrerDeluxx [TEST]
pw: siehe Seite 1
 
Muss gleich erstmal einkaufen, schaue aber später am Nachmittag mal ob ich ihn finde und draufkomme! Danke dir erstmal für die Mühe. :hail:
 
Huhu Tom, habe gerade mal versucht den Server zu finden, taucht bei mir aber nicht auf. Hab extra den Suchfilter auf "nur Dedis" gesetzt, es wurden auch 137 Stck gefunden, aber ein "SonntagsfahrerDeLuxx"
war leider nicht dabei. :)
 
Mhh, ich sehe ihn.....ist dann natürlich ein "leerer" Server.
@nightwatch: häh, ich hab Dich garnicht in Steam als Friend?

Liegt wohl an der Portfreigabe

PS: hier kann man die Dedis auch sehen
Dedicated servers
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Liste ist er aber auch nicht,alles gerade durch geschaut.
 
Ja wir haben eben rumprobiert, war auch mit Steam Invite nicht zu sehen. Tom sagte er wollte heute abend nochmal schauen wegen eventueller Portfreigaben am Router etc.

Tom, ja grundsätzlich kann man die dort sehen, werden aber wohl nicht immer alle angezeigt - auf die Liste würde ich mich nicht verlassen...
 
Sicher wäre Dedi super. Mal hoffen Tom kriegt es hin, nochmal vielen Dank fürs Aufsetzen und Versuchen!

Wäre sicher für ein oder zwei Rennen zu haben heute abend.
 
Sonst noch jemand mit von der Partie? Ansonsten hau ich mich jetzt aufs Sofa und schaue Star Wars...

Morgen eh früh raus wegen F1...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das wird zeitig morgen@F1
 
2-4 Runden werden doch Möglich sein, F1 ist eh erst ab Siebenhundert.
 
Testweise wieder on. Alle betroffenen Ports frei, sowohl im Router als auch in meiner ESET Windows FW. Keine Ahnung, wenn es wieder nicht klappt...
Ich lasse ihn ggf mal laufen, aber nicht versprochen, kann sein, dass ich den Dedi öfters mal reboote.
 
Sorry, bin eh schon aufm Sofa, und mit 3-4 Leuten ist es eh mau...

Tom, läuft der Dedi dann dauerhaft? Dann schau ich mir das morgen vormittag nochmal an, ob ich dann draufkomme.
 
Sorry, bin eh schon aufm Sofa, und mit 3-4 Leuten ist es eh mau...

Tom, läuft der Dedi dann dauerhaft? Dann schau ich mir das morgen vormittag nochmal an, ob ich dann draufkomme.

Bin morgen früh online, ja.
Wenns läuft, kommt der Dedi auf n Laptop und wird anfangs mal 3-4 Stunden dort parallel laufen.
Die Config ist aber noch Kraut und Rüben und es gibt keine GUI. Ist alles noch sehr statisch und man muss sich extrem reinfuchsen.
Ausser jemand hat hier schon einen Dedi zum Laufen gebracht und kann mir Tipps geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin , geht heut was ? denke so ab 14Uhr dürfte ich Zeit haben . Weiß mittlerweile jemand wie wenn ich nen Server gejoint habe und zb. im Qually bin ob es möglich ist da noch irgenwie die Session Einstellungen wie Rennlänge usw. einsehen kann ? In T1 ging es , weiß nur nicht mehr wie , irgendwo oben links meine ich musste man da klicken...
Und , läuft der Dedi ?
 
ist online. Ich werde aber nicht mehr Zeit investieren solange da kein neuer Patch oder ne Überarbeitung kommt. Entweder es geht jetzt, oder nicht.
 
War gerade kurz drauf.
Funktioniert!

Vielen Dank.
 
Tatsache, jetzt lüppt et. Danke.
Voreingestellt ist: GT3 - Laguna Seca - P10min - Q15min - R5Rounds
PW: luxx
max 24 Players

Schaden etc muss ich noch auflisten. Aber fliegender Start (was ich geil finde) und Auslaufrunde ist drin.

Der Dedi läuft prinzipiell idle dauerhaft "alleine". Erst wenn sich der erste User dort anmeldet, wird eine Lobby erstellt und die Race Session kann gewählt werden.

Allerdings ist das jetzt nichts Dauerhaftes. Ich migriere ihn mal auf den Laptop, welchen ich ja aber auch nicht 24/7 laufen lassen kann.
Ggf immer ab abends und am WE. Wir können uns aber auch für 6 - 10 EUR oder so per Monat einen mieten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fliegender Start? Oha, das ist momentan wahrscheinlich ein Rezept für ein Desaster... Könnt ihr ja mal ausprobieren und dann berichten. :d

Schaue auch eben noch ob ich ihn jetzt finde, aber Wheel ist grad nicht aufgebaut, gehe nur eben schnell mal drauf und dann wieder runter.

edit: Ja, nun finde ich ihn auch in der Serverliste und joinen klappt auch! Ist das so gewollt dass man ALLE Autos auswählen kann?
Auch wieder toll, man kann weder in der Serverübersicht sehen mit was für Settungs (Schaden, Fahrhilfen uswusw) der Server läuft, und auch
wenn man drauf ist anscheinend nicht? Han gesucht, aber nicht gefunden... Ach Mann SMS, ehrlich. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab versucht, auf GT3 einzugrenzen. Trotzdem ist es für den ERSTEN möglich, doch alles mögliche auszuwählen.
Settings kann man nicht sehen, richtig....mhhhh
 
Also der erste der den Server joint gibt vor was gefahren wird? Wenn ich nun den GT3 Ferrari nehme, wird automatisch auf GT3 Klasse begrenzt oder können die Nachjoinenden dann auch nur den
Ferrari nehmen? Ich glaub ich bau gleich mal das Wheel auf, dann können wir etwas rumprobieren.

So in 10-15 Min sollte ich da sein zum Fummeln... :d


Ah, doch, wenn man dem Server beitritt und sozusagen in der "Serverlobby" ist, kann man oben links wo die Strecke angezeigt wird auf die Pfeile klicken und durchschalten, wie konfiguriert ist. Wäre
drauf, falls noch jemand kommt mal sehen welche(s) Fhz er jetzt wählen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt wir fahren dann heute Abend Laguna? Dann übe ich das heute noch etwas, die Strecke bin ich mit GT3 glaube ich noch nie gefahren :d

mfg
 
Nicht zwingend, ich glaube der erste der den Server joint wird sozusagen Rennleiter und kann die Settings noch beliebig einstellen. So wie sonst der Lobbyhost. Hab das gerade mal probiert, scheint zu funktionieren.

Wäre da, falls jemand Zeit hat mal bitte joinen und versuchen ein GT3 Auto auszuwählen, welches NICHT der Ferrari ist!
 
Hab eben auch Road America und Gruppe C geändert, geht als erster einwandfrei.
Ist auch gut so.

Bin gestern ein GT3 Rennen mit fleigendem Start gefahren.
Schon der minimalste Hauch eines Berührens in der Vorstartphase bringt einem eine 10 sec Penalty ein!

LEider hat mich dann in Rnde 6 oder 8 ein schneller Irrer einfach von hinten abgeschossen. :grrr:
 
kann nicht joinen. Du hast F100 als minimum irgendwie eingestellt=!=!!??

Und AI sollte doch gar nicht drin sein?

havoc und Sascha sind drin. Ich habe keinen Beitritt Button mehr....
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte für den Test der gerade läuft auch nicht beitreten?
 
Bei mir ging es eben als die beiden drin waren.
 
Generell habe ich nichts dagegen mal nen Server zu mieten, aber lass erst mal schauen wie es hier mit der Beteiligung bleibt. Wird doch erst 15-16Uhr bei mir, mega schönes Wetter hier, nach dem essen und Schläfchen noch ein wenig Lustwandeln 😆
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh