pCARS 2 - Luxxer Rennen am 14.+15.10.17
Guten Morgen,
hier die versprochenen Rahmenbedingungen für die peer-to-peer Lobbys die ich heute am Sa, 14.10.17 und morgen So, 15.10.17 jeweils ab 19.00h hosten werde.
Die Lobby öffne ich jeweils gegen 18.30h, Start dann um 19Uhr mit dem Training.
- Lobbyname: "SonntagsFahrerDeluxx", mit Passwort (sollte bekannt sein)
- Wettbewerbslizenz:
EIN (Mindestvoraussetzung U100)
- Strecke:
Donington Park GP
- Fahrzeugklasse:
GT3
- Trainingssession: beginnt ab 19.00h realer Zeit, Dauer 60 Minuten, ingame Datum/Uhrzeit 14.10.2017 12.00h
- Qualifyingsession: ab ca 20.00h realer Zeit, Dauer 20 Minuten, ingame Datum/Uhrzeit 14.10.2017 13.00h
- Hauptrennen: nach dem Quali also ca 20.20h realer Zeit; 14 Runden (etwa ~20-21 Min Gesamtrenndauer erwartet), ingame Datum/Uhrzeit 14.10.2017 14.00h
- Wetterslots: nur 1 (wolkig in allen 3 Sessions), aber Zeitverlauf an (wegen Livetrack)
Nach dem Hauptrennen würde ich auch noch ein Weiteres angehen, ohne vorherige Trainingssession, etwas kürzerem Quali (15 Minuten) und Rennen (10 Runden)
bei ansonsten identischen Bedingungen (Strecke/Datum) für unsere Leute die erst zu etwas späterer Uhrzeit da sein können wegen Kids etc.
Dort werde ich allerdings nicht sofort nach Rennen 1 das Quali starten, sondern etwa 15 Minuten Pause (Pinkel-/Raucherpause für die die Rennen 1 evtl schon
gefahren sind) einlegen um genug Zeit zu lassen um dazuzukommen.
(Bei einer erwarteten Renndauer von Rennen 1 von ~20min sollte dieses dann ungefähr 20.45h beendet sein -> 15min Pause -> Quali für Rennen 2 sollte also etwa
um 21.00h starten.)
Nach diesen 2 Rennen gebe ich den "Rennleiter" ab (leave) und derjenige der dann automatisch Host wird kann festlegen was noch gefahren wird, sollten noch Leute
da sein die weiterfahren wollen - das solltet ihr dann im ingame-Lobbychat ausmachen.
Sollten sich schon Leute vor 19.00h in der Lobby einfinden, bitte nicht den Bereit Knopf klicken, sonst kann es passieren dass die Session schon startet obwohl der
Host noch gar nicht anfangen wollte - das würde die komplette Zeitplanung durcheinanderbringen! Ich kündige kurz vor 19Uhr im Lobbychat an dass es gleich losgeht
und starte dann, sollte es nicht automatisch losgehen, bitte erst ggf dann "Bereit" gehen wenn bei mir der "Grüne Daumen" leuchtet und es nicht automatisch losgegangen
sein sollte (kann manchmal etwas "haken").
Falls jemand in der Lobby ist und nur dasselbe GT3 Fhz des Hosts (also mir, den 488 GT3) auswählen kann und nicht sein gewünschtes, bitte nochmal
diesen Beitrag beachten.
Also Lobby nochmal verlassen, im Hauptmenü vom Spiel auf "Online-Event erstellen" gehen, dort sein GT3 Auto wählen, in der Box darunter die "Kontrahenteneinstellungen"
auf "gleiche Klasse" setzen und das Speichern. Keine eigene Session starten, wieder zurück ins Hauptmenü und von da aus wieder über den Lobbybrowser joinen.
Realismuseinstellungen, Regeln und Strafen, sowie eine grobe Übersicht der Rennumgebung nochmal hier:
Falls noch Infos nötig sind (bzw ich was vergessen habe), editiere ich diesen Beitrag, also ggf nochmal zurückgehen bzw Direktlink zu diesem Beitrag als Lesezeichen setzen
und vorm Lobby betreten ggf kurz nochmal überfliegen!
Anmeldeliste (nicht verpflichtend, nur als grober Anhaltspunkt):
Wenn möglich bitte angeben ob ihr nur Sa, nur So oder an beiden Abenden dabei wärt. Sollten sich beispielsweise für heute abend nur 3 Leute finden, starte ich das nicht...
- nightwatch (Sa+So, jeweils Rennen 1+2)
- Gethema (Sa+So, jeweils Rennen 1+2)
- CBOT (So, Rennen 1+2)
- j3an (Sa unter Vorbehalt zum Rennen da, So)
- joshude (Sa unter Vorbehalt)