Also soviel mal zu dem Thema 4GB würden schon ausreichen, Windows ganz frisch, lediglich Security Essiantials installiert.
Bilder sagen wohl mehr als Worte:
Zuvor bekam ich eine Fehlermeldung, NICHT GENÜGEND ARBEITSSPEICHER
Jetzt versuche man mal auf so einem System mit 4GB RAM dann noch nen Spiel auszuführen wo dann auf der Verpackung steht b.z.w. stünde 4GB RAM als empfohlen
Es handelt sich hierbei um einen MEDION AKOYA P5310 D (MD 8350) mit Windows 7 Home Premium, natürlich die 64-Bit Version, damit er diese wenigstens auch voll nutzen kann.
Gruss Dennis50300
- - - Updated - - -
@towatai:
Kannst du knicken, bevor die Daten im Ausmaß da vorhanden sind wo sie gebraucht werden kommen die eh in den RAM, wenn der Cache erstmal richtige gelernt hat was Sache ist, war es das mit der SSD.
Wir sind wie du sehen kannst mittlerweile an einem Punkt wo lediglich maximal 4GB RAM schon beim Windows-Update problematisch werden nach einem frisch aufgesetzten Windows 7 Home Premium.
Ich dachte ich guck nicht richtig als ich für nen Kumpel sein Rechner fresh gemacht hatte vor einigen Stunden und ja meine alte Crucial M4 hat er jezt drin, das was den Rechner wieder flott machte war da nun mehr das Neuinstallieren, weil da weiss der Geier wieviel Zeug die Kiste so beladen hatte, da war die Platte nur am Rödeln gewesen.
Das Teil ist zwar nichts grossartig Gaming Fähiges sondern mehr ein besseres Arbeitstier, aber eben neben dem auch HiFi-tauglich.
HDMI Ausgang hat er und erfüllt somit alles nötige, ausser für BluRay natürlich da wird eventuell die Grafikkarte dann dicht machen, aber Musik mit FooBar oder DVD's mit sowas wie PowerDVD10 macht der ganz locker.
Jenachdem was das MSI-Board dieses Rechners CPU-technisch noch mitmacht, könnte man damit aber auch noch ordentlich was anstellen, Grafikkarte tauschen und mehr RAM.
4GB war definitiv schon gestern und da hatten wir schon die Zeit wo es vergleichsweise früher 4MB gab
Also ich bin froh das ich meine 32GB drin hab....
einfach mal reflektieren und verstehen das der Arbeitsspeicher längst nicht mehr nur das ist wofür er früher mal gebraucht wurde, was schon bei XP anfing und der Fall war.
Ging ab Vista dann nämlich richtig los, was man aber definitiv noch überspringen und auslassen konnte ausser man musste immer unbedingt das neuste haben wegen DX10, was nun wieder passiert....., ich bleib bei 7.
Ab und zu mal Daddeln schön und gut, deswegen zieh ich mir aber kein Betaschrott auf den Rechner, wie man wohl merkt verreckt das neuere nach 7 gerade schonwieder am laufendem Bande.
Also mein 7 hatte keine Probleme mit Updates das ging ratzfatz und ohne Probleme das zu erledigen.
Gruss Dennis50300
- - - Updated - - -
Zu Zeiten wo das SP1 noch nicht draussen war bei 7 und danach vielleicht auch noch eine Weile, da ging das noch, aber auch diese Zeiten sind mal vorbei wie man sieht......