towatai
Enthusiast
Denkt an meine (zuvor geschriebenen) Worte Vllt. sollte man mal n paar Sozialwissenschafts-Studis einladen die noch Stoff für ihre Masterarbeit suchen.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
nö die Aussage stimmt wenn die Skyrim.exe mehr als 3GB belegt stürzt es ab,Die Aussage Skyrim = 3GB ist vollkommen
Also bei meiner Büro Maschine daheim habe ich die Tage mal von 4 auf 8 GB Ram aufgerüstet, einfach weil der herum lag und um zu sehen, ob es was bringt.
Und ratet mal was passiert ist? Nix ;-) Bei dem Anwendungszweck "Web - Outlook - 2-3 RDP Sessions" habe ich keinerlei Unterschied verspürt. Bin nicht verwundert.
Ebenso habe ich mir mal den Spaß gegönnt und @ work drei Tage mit meinem Server2012R2 Testsystem richtig gearbeitet. In dem Xeon System stecken "nur" 128GB Ram und auch dort konnte ich keinen wirklichen Nutzen feststellen.
Ich hinterfrage halt auch meine eigene Meinung immer mal ...
Aber wahrscheinlich bin ich nen Performance-Wahrnemungs-Krüppel ;-)
Over & OUT
Auch interresant zu dem Thema..
Fazit: Je mehr RAM, desto besser für die SSD - Analyse: Die Bedeutung von RAM für SSDs
Die Tendenz ist klar.. Viel hilft viel, ob man es braucht? Sehr individuell. Wenn ich zocke, arbeitet mein Rechner i.d.R. noch andere Aufgaben im Hintergrund ab, das wäre mit 8 Gb wohl im Spiel spürbar, mit 16 Gb nicht.
bei der theoretischen (und immer wieder auch praktischen tests nachgewiesenen) lebensdauer der heutigen SSDs absolut obsolet.
Denn genau das bringt ja die Performance, denn RAM ist und bleibt immernoch deutlich schneller als ne SSD....
Vielleicht hat man auch schonmal mitbekommen das Windows den RAM immer möglichst voll ausnutzt (Cache) und dieser deutlichst schneller ist als jede SSD...
Ich sag mal frech, dass man 60 Euro mehr für die Gpu stärker spürt als 16gb ram, zumindest bei grafikkarten < 300 Euro, wo bisher auch die größte Nachfrage besteht. Wären wir noch in den Zeiten, wo ein dual Kit 8gb ddr3 1600 cl9 nur 25 Euro kostet, würde meine Meinung diesbezüglich anders aussehen. Aber bei einem spielerechner < 750 Euro würde ich definitiv bei 8gb RAM bleiben.
Recommended system resources
To get a smooth experience when running multiple applications parallel on the desktop, it is recommended to have at least 1 GB of memory.
It is recommended to have at least 20 GB of free space. This allows new application installations as well as saving your personal data on the hard disk in addition to the core system.
Das bestreitet ja auch niemand nur bringt mir mehr RAM nichts, wenn das Medium Festplatte...