PCIe Abdeckung, Kleber an unterseite

RedRobin

Profi
Guten Morgen, ich habe mir einen PCIe Festplatte zugelegt. Auf dem Board musste zuerst ein Abdeckung entfernt werden um den Stick einstecken zu können. Nun frage ich mich wofür sich auf der Unterseite der Abdeckung Kleber befindet. Man kann die Folie abziehen und wenn man dann die Abdeckung wieder festschraubt, klebt sie am Stick. Was macht das für einen Sinn? Möchte man noch einen 2. Stick einbauen oder austauschen klebt doch alles.

Anhänge

• A.jpg
    A.jpg
    402,5 KB · Aufrufe: 69
  • B.jpg
    B.jpg
    449,4 KB · Aufrufe: 70
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ein Wärmeleitpad, kein Kleber, dadurch wird die SSD mit der Metallabdeckung thermisch verbunden und gekühlt.

Ja, auf jeden Fall die entsprechende Folie abziehen. Sonst könnte die die SSD überhitzen und drosseln.

1711097725637.png

1711097867435.png

lesen ist überbewertet, ich weiß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh