...also bei den Mainboards ist zu sagen, das du kaum noch was bekommen wirst, was alle Ansprüche befriedigt - die Zeiten, in denen Chipsatz und MB reifen konnten, bis sie released wurden, sind nunmal vorbei - ich persöhnlich hatte Probs mit Asus-brettern, die damals auch als das Non-Plus-Ultra galten, seitdem meide ich sie...
...aber da muss jeder seine Erfahrungen machen, ich klammere Asus auch nicht aus, bin aber mit Abit besser gefahren, aber egal.
...die Tips, die ich gegeben hab, sind auch Richtung Overclocking gedacht, daher kannst du ihnen ruhig etwas Aufmerksamkeit schenken. Das Problem ist folgendes: mittlwerweile wird auch im Forum, ständig im nebensatz von Overclocking gesprochen, dabei wissen die meisten nicht, die die jew, Architektur zusammenarbeitet, was es zu beachten gilt, wo grenzen liegen etc. - ich mache das seit über 10 Jahren und ich glaube, ich hab da einen recht guten Erfahrungsschatz.
-> dazu nur die Anmerkung, wir haben hir im Forum absolute Profis, dazu schau in die entspr. Threads, da kann dir immer jemand einen Tip geben. Nur hausieren gehen die nicht mit ihrem Wissen.
Ich will dich diesbezüglich nur sensibilisieren, was die Kosten der Hardware anbelangt, denn viele Leute denken, teuer ist besser, aber das kommt halt auf das Einsatzgebiet an. Ohne goße Vorkenntnisse nutzt dir z.b. RAM für 600 Euro nicht mehr, als der für 250...was aber nicht heisst, das man den nicht gut übertakten kann. Meine Empfehlung diesbezüglich wären die Corsair DDR2-800 C4 (2GB), die haben Potential und sind zu halbwegs humanen Preisen im Handel.
...das warten auf neue Hardware mag langwierig sein, ich warte aber diesbezüglich lieber ab, als mir hinterher in den Arsch zu beissen - auch sind schon wieder Preissenkungen bei den C2D-CPU's im Anmarsch, sowie Modelle mit 333MHz FSB. Also warten lohnt sich. Da ist es wichtig, zu wissen, was man will und diesbezüglich die Preisentwicklung zu beachten - wie acuh sonst gilt, das muss jeder für sich entscheiden.
...so pb, ich habe dir die Tür gezeigt, hindurchgehen musst du selber...