Peebee braucht neues Sys bitte helft mir! ~1700

geh mal in den laden und kauf dir ne PCGH da ist ein großer test drin von S. 775 boards ;) daher meine informationen, hoffe mal die 01/07 gibts noch zu kaufen... ansonstens schick ich dir mal was über ICQ wenn du willst ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was genau ist pcgh? PC-Games Hardware?
 
naja der test überzeugt mich aber trotzdem nicht vom Abit, da ich den Sammelthread von anfang an durchhabe und mehr als 85% der Besitzer hatten nur Stress damit. das 590i board konnte nichtmal durchgetestet werden, da es nach abnehmen der Kühler für nen Tempfühler nicht mehr gestartet ist und es läuft jetzt aus!

Ich will ja keine Schnäppchen machen, sondern nen stabilen guten Zocker-PC.
Klar gibts günstigere Boards aber bis jetzt überzeugt mich das P5N32-E SLI schon mehr als mehrere andere!
 
ich will Dir jetzt nicht ins Gewissen reden aber ich denk da liegst Du richtig mit dem P5NE-SLI

aber frag hier nicht zu lange sonst bekommst immer mehr Mainbords vorgeschlagen und du weißt dann immer weniger was Du nehmen sollst.

Zumindest war es so bei mir.

zuerst ein P5B Deluxe dann das P5W dann das Striker und zum schluss wurde es dann doch das P5NE (das leider defeckt war :() naja so ändert sich eben alles genauso beim Speicher.

Vom Cellshock DDR800 CL4 zum G.Skill DDR800 CL4 und geworden ist es der Cellshock DDR1000 CL4

es kommt immer anders als man will ;)
 
schon mal an ds EVGA 680i gedacht ?

soll ja laut vielen reviews DAS board sein.(jedenfalls einzigste verfügbare zum kaufen)

oc mäßig einsame spitze und BIOS Einstellungen en masse

den sammeltread schonma durchgehabt?
 
also ich habs mir angesehen und für schlecht empfunden. Drum das P5N32E-SLI denn das Striker hat zwar nette featers brauch ich aber nicht (und war zum Zeitpunkt meiner bestellung nicht verfügbar..)
 
ungefähr 250Watt verbrauch sind mir schon bekannt.

ATI war bis jetzt immer heißer, aber warum runtergetaktetes Modell?


naja egal :btt:
 
um nicht die volle Power gleich zu verraten ;) damits spannend bleibt.

Aber mal ganz ehrlich! Ich glaub ich nehm lieber ne G80 auch auf die Gefahr hin, dass ATI besser wird. So schlecht kann ich nicht dastehen mit ner GTX.... ich warte definitiv nicht mehr bis ende Februar!!
 
mit dem warten isses halt immer so ne sache wenn dann Februar ist wird schon wieder was besseres angekündigt....

spätestens 6 Monate später ist die gekaufte hardware veraltet. Ist aber immer so gewesen und wird sich auch nicht so schnell ändern.
 
Und dann wird es ein Flop :haha:

ATI lässt die volle "Power" entfalten und bei jedem Käufer geht sie hoch.... muahahaha

Bin raus :wink:

Wünsch euch allen einen guten Rutsch... rutsch aber nicht zu weit :d

Greetz Flo °°°PitGST°°°
 
wünsch ich dir auch!

Bin noch in ein paar Freds heut vertreten! Da mich die Hardwarekaufsucht noch plagt, bis ich sie habe :d

@eishi... richtig! Und ich habe jetzt keine Lust mehr zu warten. Darum wirds ne 8800 GTX.
welche genau da wart ich noch die nächste [printed] ab. Und dann soll mein Händler ums Eck endlich loslegen zu bestellen!

Dann alles unter Wasser setzen und hier kann ich nächste/übernächste Woche (je nachdem wenn alles fertig ist) schliessen lassen dann!
 
Zuletzt bearbeitet:
...also um mit diesen ganzen Behauptungen mal auszuräumen, die hier bislang geschrieben worden sind: der nForce 5 ist noch lange kein schlechter Chipsatz, atm auch ausgereifter als der nF6, der grad mit RAID-HD's noch Probleme macht - und nicht nur das, eVGA-Besitzer kennen das ja... Wenn du dich dafür entscheidest, Asus hat ein Brett mit dem 590 SLI im Programm, aber nicht mehr lange...

...wenn du mit OC'ing nicht übermäßig viel am Hut hast, musst du dem Board nicht dermassen viel beachtung schenken, alle am Markt erhältlichen (v.a. die bekannten, von denen es Sammelthreads hier gibt) eignen sich hervorragend für ein System, was du benötigst - du fährst mit dem Abit AW9-D sicher net schlecht, auch die Asus-Bretter taugen wohl was und selbst das BadAxe ist einen Blick wert. Dem RAM brauchst du ebenfalls icht soviel Aufmerksamkeit zu schenken, zumindest nicht endlos Kohle dafür verballern - auch für einfache OC-Vorhaben kann man auch normalen DDR2-800 RAM verwenden - mehr als 250 Euro solltest du keinesfalls ausgeben, wenn du dich nachher nicht ärgern willst...

...bei der Grafikkarte könnte warten lohnen: Ende Januar sollen die neuen ATI-Karten kommen, da ist mit deutlichen Preissenkungen der aktuell erhältlichen Karten zu rechnen...

-> ...das sind alles nur Empfehlungen, aber wie ich rausgelesen habe bis du kein erprobter OC'er, daher kannst du dich ruhig an meine Empfehlungen halten - ansonsten frag halt die anderen leute im Forum, die Ahnung (!!!) haben, wie z.B. Ralf, Radical etc., aber hör um Gottes willen nicht auf all die Noobs, das könntest du letztlich bitter bereuen - aber, es ist deine Entscheidung.

...just my 2 cents...
 
Danke auch dir für deinen Beitrag.
Ich schaffe mir allerdings jetzt ein System an, bei dem ich früher oder später dann gerne übertakten würde, da ich mir ein Sys für die wahrscheinlich nächsten 2-3 Jahre anschaffen wollte und eben versuchen möchte, so weit zu kommen, wie ich nur kann Leistungstechnisch :)
Wenn überhaupt, wollt ich nur ein bisschen mal aufrüsten oder so, aber nichts drastisches!

Das Warten allerdings zieht sich länger als nur Januar, da die ATI-Karten "voraussichtlich" ab 22. Januar in USA erhältlich sind und dann sind sie ja noch nicht einmal hier!

Naja und wegen dem Abit... diese ganzen Geschichten mit Settingsverlust usw. die sind schon nicht ganz so witzig und so ein P5N32-E SLI (680i) als abgespeckte Striker Extreme version hat die Möglichkeit 2 Grakas plus eine Physx-Karte aufzunehmen. Ich denke, dass es dem Abit schon ein stückchen voraus ist. 590i kommt für mich aber nicht in Frage! Möcht ich nicht haben

Korrigiere mich ruhig, wenn ich falsch liege! Auch ich bin Opfer meiner Aufnahmefähigkeit und meine Erfahrungswerte bestehen bis jetzt nur im Lesen! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
...also bei den Mainboards ist zu sagen, das du kaum noch was bekommen wirst, was alle Ansprüche befriedigt - die Zeiten, in denen Chipsatz und MB reifen konnten, bis sie released wurden, sind nunmal vorbei - ich persöhnlich hatte Probs mit Asus-brettern, die damals auch als das Non-Plus-Ultra galten, seitdem meide ich sie...

...aber da muss jeder seine Erfahrungen machen, ich klammere Asus auch nicht aus, bin aber mit Abit besser gefahren, aber egal.

...die Tips, die ich gegeben hab, sind auch Richtung Overclocking gedacht, daher kannst du ihnen ruhig etwas Aufmerksamkeit schenken. Das Problem ist folgendes: mittlwerweile wird auch im Forum, ständig im nebensatz von Overclocking gesprochen, dabei wissen die meisten nicht, die die jew, Architektur zusammenarbeitet, was es zu beachten gilt, wo grenzen liegen etc. - ich mache das seit über 10 Jahren und ich glaube, ich hab da einen recht guten Erfahrungsschatz.

-> dazu nur die Anmerkung, wir haben hir im Forum absolute Profis, dazu schau in die entspr. Threads, da kann dir immer jemand einen Tip geben. Nur hausieren gehen die nicht mit ihrem Wissen. ;)

Ich will dich diesbezüglich nur sensibilisieren, was die Kosten der Hardware anbelangt, denn viele Leute denken, teuer ist besser, aber das kommt halt auf das Einsatzgebiet an. Ohne goße Vorkenntnisse nutzt dir z.b. RAM für 600 Euro nicht mehr, als der für 250...was aber nicht heisst, das man den nicht gut übertakten kann. Meine Empfehlung diesbezüglich wären die Corsair DDR2-800 C4 (2GB), die haben Potential und sind zu halbwegs humanen Preisen im Handel.

...das warten auf neue Hardware mag langwierig sein, ich warte aber diesbezüglich lieber ab, als mir hinterher in den Arsch zu beissen - auch sind schon wieder Preissenkungen bei den C2D-CPU's im Anmarsch, sowie Modelle mit 333MHz FSB. Also warten lohnt sich. Da ist es wichtig, zu wissen, was man will und diesbezüglich die Preisentwicklung zu beachten - wie acuh sonst gilt, das muss jeder für sich entscheiden.

...so pb, ich habe dir die Tür gezeigt, hindurchgehen musst du selber... ;) :d
 
ich will dir jetzt nicht dagegenreden aber warum haben die EVGA Besitzer solche Probleme mit Raid und die Asusbesitzer nicht?

habe im P5N32-E SLI Thread und im Striker Thread nix vergleichbares gelesen.

Zum Abit

Mein Kollege schwört auch drauf, er hst sich das Max geholt und 2 Wochen später waren seine Festplatten leer.

Er konnte zwar das meiste wiederherstellen aber ich möchte so ein Erfahrung nicht machen (und danke das ich ein NOOB bin)

Ich kann nur das sagen was ich so mitbekomme, lese.

MfG Mario

Und noch einen guten Rutsch in´s nächste Jahr
 
Nicht zu Unrecht holst Du mich gerade von einer Woge des Spendierwahns herunter.

Aber immer wenn ich gerade denke, das "einigermaßen richtige" gefunden zu haben, wirfts mir alles wieder durcheinander.

Also mit meinem 3000+ werde ich mit Sicherheit als Zweit-PC weiterleben, aber was wäre denn nun dann in Augen eines zukunftsorientierten Gamers das Richtige so als Gesamtpaket?

Es ist nicht leicht ich weiß es mittlerweile selber!

Für mich ist wichtig CS:S, kommendes Crisis, kommendes S.t.a.l.k.e.r. flüssig und sauber spielen zu können mit vollem Genuss der Details.

Das ganze sollte ne ganze Zeit lang wenigstens so ausreichen, als dass ich nicht bald wieder denke, dass ich aufrüsten MUSS!

Ich beobachte seit Juli das ganze Spektakel und warte den Kaufmoment ab, um mein AGP-Sys dann in den Nebenjob verschieben zu können. Ich habe mehr Geld zur seite gelegt, als ich überhaupt bereit bin dafür auszugeben und eine halbe Wakü liegt arbeitslos im Keller. Es ist der Tatendrang, der mich treibt. Der Wunsch nach besserem und Neuerem, aber bitte auch Gescheitem!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will Dir jetzt nicht ins Gewissen reden aber ich denk da liegst Du richtig mit dem P5NE-SLI

aber frag hier nicht zu lange sonst bekommst immer mehr Mainbords vorgeschlagen und du weißt dann immer weniger was Du nehmen sollst.

Zumindest war es so bei mir.

zuerst ein P5B Deluxe dann das P5W dann das Striker und zum schluss wurde es dann doch das P5NE (das leider defeckt war :() naja so ändert sich eben alles genauso beim Speicher.

Vom Cellshock DDR800 CL4 zum G.Skill DDR800 CL4 und geworden ist es der Cellshock DDR1000 CL4

es kommt immer anders als man will ;)
:wink:
 
Einen guten Rutsch Euch allen!

Auch wenn ich bestimmt das Grübeln heute nicht abstellen kann, so geht es eh im nächsten Jahr weiter damit.

Der 680i-Chipsatz spricht mich ansich sehr an. Wir werden es sehen!

Meine Vorstellung wäre somit ein

680i-Board
E6600
ram..... (CS?) ka
8800gtx

alles schön sauber Watercooled (nur das nötigste wegen gutem Durchfluss)

mit Laing Ultra+AGB*
HTF3-X Triple*
11/8er schlauch*
Schraubanschlüsse mitt 11er Überwurfmutter*

*vorhanden


Boardkühler muss ich noch in Erfahrung bringen, welche passend sind und den geringsten Widerstand. Aber [PRINTED] 02/2007 ist ja fast unterwegs und wird wissenswertes bringen.
 
Nimm das hier:
E6600
EVGA 680i für 240€ bei norskit.de
Cellshock 2GB PC2-8000U CL5-5-5-15 CS2221450 ca. 305€ VibuOnline.de
MSI 8800 GTX
 
...zumindest würde ich dir raten, keinen DDR1000-RAM zu nehmen, wenn du keine OC-Rekorde brechen willst. Latenztuning ist geringfügig möglich, aber zumindest in Sachen Takt kannst du die meisten (guten) DDR2-800 Riegel auch auf denselben Speed bringen. Wie immer beim OC'ing zählen aber Erfahrung mit dem was man tut, und etwas Glück bei den Komponenten eine Menge.

@Mario: ...ich hab mich mit den Asus-Brettern noch nicht explizit verfasst, allerdings wird an den Problemen was dran sein, wenn selbst nVidia es offiziell (!) zugibt, meinst du nicht...?!

EDIT: ...apropos Leute, die keine Ahnung haben: ...kaufe, egal was, nicht bei e-bu.., nor... oder Händlern, die den Firmensitz im Ausland haben, dazu musst du nur mal googlen, dann weisst du, warum. Und nebenbei: mit dem Service der genannten Firmen habe ich bereits Erfahrung gesammelt, ich weiß also, wovon ich rede... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal ne wichtige frage willst du SLI betreiben?? wenn du nämlich kein SLI willst kannse dir auch die meiner meinung nach stabileren ausgereifteren 975X und 965P boards angucken, wie zum Beispiel Asus P5B Delux oder P5WHD... und in welche GHZ Richtung willste übertakten, weil die 3,2 ghz wirst du auch noch mit marken 667er speicher schaffen
 
Bin wieder da :coolblue:

Ich persönlich arte dir von 1066er Riegel auch ab, da man diese nicht mal richtig ausreizten kann.

Bestehe sonst noch fragen?
 
@Yesmax: äh nö! Ich guck gleich mal
@Trojaner: naja ich würde (wegen der Wakü, die ja schon wartet) schon gerne ordentlich was rausholen können wollen :) aber ne Garantie gibts ja keine, nur wahrscheinlichkeiten und die möchte ich voll und ganz parat haben! SLI wäre eine angenehme nachrüstmöglichkeit, die ich nicht zwingend haben muss, aber als eine Kann-Option wäre es schön!

@Pit: Also eher 2GB 800er und mit denen so etwa 2-3 Jahre hinkommen?


Mein Traum ist es nunmal seit langer Zeit einmal ein richtig dickes Leistungsstarkes Zockersystem zu haben. Es muss natürlich nicht übertrieben sein, aber es soll EINMAL was dolles sein. Ich werde am 15.02. dann 30 Jahre alt und das soll an diesem Tage bereits fertig hier stehen als mein persönliches Spielzeug, worüber ich mich dann freuen kann!

Die Wakü wartet ja schon:

comp2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp 800er sollten reichen, die Corsair machen locker 450er FSB mit und eher macht schon die CPU und das Board schlapp.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh