Peebee braucht neues Sys bitte helft mir! ~1700

...mit der Wakü hast du natürlich Reserven, bei den C2D's auch, wobei da zu sagebn ist, das die neue Rev. vermutlich nicht so hoch gehen könnte - wobei, du wolltest ja den 6600er haben, da sollte das nicht ins Gewicht fallen...

...wegen dem RAM hab ich dir das ja schon gesagt, also glaub es einfach mal - der Corsair (evtl. Cellshock) ist zu dem Preis, acuh was die Übertaktungsmöglichkeit angeht, sicher die beste Option - zur "Not" auch der Dominator, aber 30 Euro Aufpreis für die HS..? Das muss jeder für sich entscheiden...

...zum übertakten solltest du dir aber einbläuen, das es 1. auf die Komponenten akommt, 2. auf Glück bzgl. Serienstreuung (2 gleiche Komponenten können sich völlig unterschiedlich takten lassen, das sollte man nie vergessen!) und 3. auf etwas "Erfahrung" was das Feintuning angeht - gerade letzteres kann man nicht einfach so "lernen", das wird gern mal vergessen (und entspr. Leute regen sich dann auf, warum sie nicht so hoch kommen wie manch anderer... ;) )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja gut überredet! 800er Speicher! aber dann eben auch 2GB!

hmm Cellshocks sind günstig, Corsair noch bekannter.

Was nun, mir scheinen beide Leistungsstark und recht kompatibel... bei Probs gibt für CS immerhin Alex (Cellshock Staff) hier!

Das Asus Commando... weiß nicht!
Mir persönlich sagt der 680i ganz gut zu (ob EVGA oder ASUS) find beide gut

@MetalCORE: Wieso fällt der E6600 nicht so ins Gewicht? positiv oder negativ?
Ich bestelle wie gesagt lieber beim Händler um die Ecke (kenne den ein bisschen) weil ich keine Lust auf Ärger mit Internetshops habe.

Und allen ein frohes Neues !!! :)

Laut Geizhals sind die Corsair sogar billiger als die Cellshock.

Bei beiden Riegel sollte es zu keinen Probs kommen, ich verbaue jetzt seit mehr als 5 Jahren privat und seit über 3 Jahren beruflich Corsair und bis jetzt kam noch keine Speicher zurück wegen eines Defekts oder inkompatibelkeit (scheiß Wort :d).

Frohes neues Jahr :)

räusper

bei den 680er Bords kann es zu Problemen mit den Cellshocks kommen. Solltest Du nciht vergessen. Durch die sehr hohe Spannung die der Riegel braucht. Ab Seriennummer 110 am Anfang funtz das aber trozdem und wenn nicht zu Alex schicken.

ja das hatte ich nicht vergessen und ist im Hinterkopf...naja gut! Es ist mir da fast egal, ob CS oder Corsair

...ich orientiere mich immer an den geizhals.at/de-Preisen.

...wenn du nur vor Ort kaufen willst, deine Entscheidung, das dürfte aber u.U. deutlich teurer werden - ich hab meine Stamm-Shops, da weiss ich was ich habe (und da gabs noch nie Probs, ich zahl tw. auch per VK).

...wie PiGST schon sagte, sind die Corsair etwas billiger, das nehm ich da als grundlage, nebenbei haben CellShock 5 jahre Garantie, Corsair lifetime... Ich würd sonst aber auch zu Cellshock tendieren, um die dt. Wirtschaft anzukurbeln... ;)

...die C2D's haben tw. neue rev bekommen, bei den größeren sollte sich aber nix verändert ahebn - nei den 63 und 64ern wurde spekuliert, das sie evtl. nicht mehr so hoch zu takten gehen...

Um noch mal auf abit und PCGH zurückzukommen - das istz die pure Grütze, was weiter oben gepostet wurde - sieh dir mal deren Bestenliste an - merkwürdig, das da laufend Asus-Boards oben stehen... :hmm:

PitGST bitte :d

Ob man mit dem 2GB 800er RAM die dt. Wirtschaft ankurbel kann bezweifel ich :haha:

Ich persönlich würde trotzdem Corsair nehmen. 1. Marktführer 2. Lebenslange Garantie 3. Laufen überall 4. vom Kumpel erfahren das die 800er Corsair XMS bis zu 540FSB mitmachen

wegen Hitze mach ich mir wegen meiner Wakü nicht so viel Sorgen! Also auch nicht wegen Lautstärke, ich brauche nur hinterher noch einen Poweradjust, um die Laing Ultra etwas drosseln zu können ;) Weil die ordentlich Power hat

Ich hab die PCGH gekauft wegen dem Bericht, die loben das Abit dort wirklich als Kaufempfehlung... wo seh ich denn deren Bestenliste?

Bezüglich dem Händler... ich bekomme von dem natürlich (leider) nichtds geschenkt, aber er wird mir faire Preise machen müssen, sonst kauf ich doch nicht bei ihm und würde ihn als Abzocker beschimpfen :motz:

...es ist mein Erzeuger, aber deshalb habe ich bei ihm trotzdem nicht so die absoluten Vorteile, will nur den Service vor Ort haben. Schenken tut der mir eh nichts. Eine Verpflichtung mir gegenüber ist er ja eh nie eingegangen ;)

Tja schimpfen über Boards kann jeder und vor allem über jedes! Weil alle ihren nachteil haben!

Ich würde nur jetzt endlich gerne ein System zusammenschustern, welches mich nun so in etwa 2 Jahre begleiten kann.

Zuletzt bearbeitet:
ach dieser einkaufsführer mit Wertung... naja !

Tja nun:

680i wird heiss, aber ich hab ja Wakü.
Soll bestens geeignet sein zum übertakten (laut Volksmund und Besitzern)
zur Zeit weiter oben das EVGA / Striker Extreme / P5n32-E Sli
Striker mit Blingbling zu teuer, daher EVGA gegen ASUS

die beiden stell ich nochmal gegenüber!

Gäbe es aus anderer Sicht etwas gegen 680i?
Klar es ist noch nicht ausgereift, aber welches Mainboard ist das schon (siehe Abit AW9D Sammelthread)
Risiko hat man bei jedem Board.

Da denn Corsair DDR 800er drauf

einen E6600 (da der E6700 im Gamerbereich kaum oder keinen Vorteil bietet)

eventuell eine Asus 8800GTX (ich warte den neuen HWL-Test der 8800er Karten noch ab) angeblich stellt Asus eh für die meisten die Karten her sagte jemand (stimmt das?)
Sparkle´s ist zum beispiel grün. :kotz:

Na und dann für eine solche Karte eben ein Netzteil 600-700 W mit mindestens 2 besser aber 4 PCiExpress-Steckern für späteres eventuelles SLi. Da bin ich auch noch nicht schlüssig, weil mir modulares Kabelmanagement lieber wäre. Da vergleiche ich noch die Leistungen!

eventuell eine Asus 8800GTX (ich warte den neuen HWL-Test der 8800er Karten noch ab) angeblich stellt Asus eh für die meisten die Karten her sagte jemand (stimmt das?)

Ein Test war doch schon.

Ja stimmt...

ja den kenne ich, in der nächsten Ausgabe nehmen die die ersten Retailkarten unter die Lupe und ein Test zu den 680i-Boards kommt auch da rein! Das möchte ich gern lesen *gespanntbin*

und ein großer Bericht Test zu Wakü, den ich mir rein informativ auch noch reinziehen werde!

Wenn das P5N32-E bei ist und gut abschneidet.... Ich hoffe eigentlich, dass dort nichts negatives auftaucht. Ich bin auf dem Weg mein Board zu finden.

Da ist man besser dran wenn man ein Abo hat, wie ich :banana:

Leider bin ich im Urlaub wenn sie am Freitag im Briefkasten liegt :(

Tja nun:

680i wird heiss, aber ich hab ja Wakü.
Soll bestens geeignet sein zum übertakten (laut Volksmund und Besitzern)
zur Zeit weiter oben das EVGA / Striker Extreme / P5n32-E Sli
Striker mit Blingbling zu teuer, daher EVGA gegen ASUS

die beiden stell ich nochmal gegenüber!

Gäbe es aus anderer Sicht etwas gegen 680i?
Klar es ist noch nicht ausgereift, aber welches Mainboard ist das schon (siehe Abit AW9D Sammelthread)
Risiko hat man bei jedem Board.

Der Volksmund und die Besitzer sind leider nicht auf dieser Liste vertreten (nur 1 x auf Rang 96). :mad: Deshalb und weil es 20 Watt zuviel verheizt würde ich den Chipsatz 680 nicht kaufen. Besser sind Boards mit Chipsatz P965, z. B. ASUS Commando. ;)

Ja gut, irgendwie hast du recht, wobei das Board ja auch jetzt erst bei Forum deluxx in der Testphase ist und erst seit Dezember in den Fingern der User ist! Meinst du nicht, da kommt noch was?

Ja gut, irgendwie hast du recht, wobei das Board ja auch jetzt erst bei Forum deluxx in der Testphase ist und erst seit Dezember in den Fingern der User ist! Meinst du nicht, da kommt noch was?
Es geht zuerst um den Chipsatz und dann um das Board. Studiere in den Foren und mit Google die Chipsätze gründlich. Dann kommst Du von selbst auf P965 oder (in zweiter Lnie auf i975X). :wink:

Wenn Du dann die Boards mit P965 Chipsatz evaluierst, wird das ASUS Commando zum Leaderprodukt. :angel:

Dazu muss man sich halt auch von der unsäglichen SLI-Konfiguration verabschieden. :d

Google mal nach ASUS Commando und lies den ASUS Commando Sammelthread in diesem Forum. :rolleyes:

ja jeder hat so seine Favoriten... das ist ja das dumme, sonst gäbe es vielleicht nur ein bis 3 Boards und da könnte man wählen!

Stattdessen hört man von 10 Leuten was von 30 Boards.... das nervt schon!

also ich stimm da YesMax auch zu lieber ein, ausgereiftes und nicht stromfressendes board mit intel chipsatz anstatt ein Nforce Chipsatz, aber im endeffekt must du das selbst entscheiden.

OTT:
sollte SLI nicht mal möglich sein mit 975X/965P mit speziellen treibern oder nem mod oder so??

Mit i975X und P965 geht kein SLI.. schon richtig, nur mit veralteten gemoddeten nVidiatreiber.

Es ist ein Glück, wenn SLI nicht geht. :hail:

Wo liegt der Sinn, die Grafikleistung mit SLI um nur 30 - 40 % zu erhöhen, zum Preis von 2 Karten und doppeltem Stromverbrauch mit doppelter Abwärem und entsprechend höherem Geräuschniveau der Kühlung? :rolleyes:

Wenn man nach 2 - 3 Jahren mehr Grafikleistung benötigt, macht es mehr Sinn die alte Karte zu verkaufen und eine neue Karte der neusten Generation zu kaufen, anstatt noch eine Karte mit alter Technologie nachzurüsten für nur 30 - 40 % Mehrleistung. :angel:

Eine echte High Tech Grafikarte macht mehr Sinn als 2 Karten im SLI Verbund. :)

Da hast du recht YesMax ;) ich bin auch kein Fan von SLI (abgesehen von meiner GX2)

Isch gay kapott! Na dann weiss ichs echt nimmer. Ja schon richtig, vielleicht ist SLI nicht gerade das gelbe vom Gamer-Ei wenn der Leistungszuwachs nicht so riesig ist!

Aber welches Board bitte ist mit "ausgereift" gemeint??

AW9D bestimmt nicht, wobei es für mich dennoch ein recht attraktives Board ist.

eben, also kann ich eh kaufen was ich will, es hat immer ne Macke!

€dit: Verdammt :motz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh