Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Man kann beispielsweise die CPU beispielsweise gut kühlen (gibt auch einen Fertigkühler (ich glaube von ThermalTake) mit Peltierelement), muss aber noch mehr Wärme abführen.Kutzi schrieb:Ist hier etwa jemand gegen Peltier- Elemente?
Ich habe ´nen Pentium 2 350 MHz mit P- Element und Originalkühler passiv gekühlt. Der Rechner läuft als Fileserver übertaktet mit 434 MHz . Den Lüfter habe ich zwar noch dran, ist aber nicht angeschlossen.
Katzenstreu schrieb:Man kann beispielsweise die CPU beispielsweise gut kühlen (gibt auch einen Fertigkühler (ich glaube von ThermalTake) mit Peltierelement), muss aber noch mehr Wärme abführen.
Entsafter schrieb:Das soll wohl ein schlechter Witz sein
Mit diesen Fertiglösungen kannst du NIEMALS eine moderne CPU anständig kühlen....
JohnSmith schrieb:wenn man genug geld hat, warum nicht?
das peltier einfach mit einem eigenem wakükreislauf mit großem radi und gutem kühler kühlen..
Entsafter schrieb:Das soll wohl ein schlechter Witz sein
Mit diesen Fertiglösungen kannst du NIEMALS eine moderne CPU anständig kühlen....
Und das mit einem Luftkühler zu koppeln, zeugt einfach davon, dass die Leute das Letzte aus dem Markt herausholen wollten. Peltierelemente in Verbindung mit Wasserkühlern können sicherlich keine schlechten Ergebnisse bringen,
ABER:
Man muss eine Riesenmenge an Wärme abführen
Man muss mit Kondensationsproblemen rechnen
Man braucht soviel Strom, dass man sich von der höheren Stromrechnung noch einen 2. Rechner kaufen könnte
Und man kommt mit einer Kompressorkühlung bezüglich Temperatur, Handhabung und Stromverbauch deutlich besser weg als mit Peltierelementen.
Katzenstreu schrieb:Fazit:
Leider kann dies nicht über die ineffektive Gesamtenergiebilanz hinwegtäuschen. 70 Watt Mehrverbrauch für eine identische Temperaturen, wie sie ein normaler Kühler mit 80mm Lüfter und 3 Watt Stromverbrauch bringen würde, sind einfach nur ineffizient. Peltierkühlungen haben nun einmal nur Vorteile bei geringen Platzverhältnissen und niedrigen Wärmedichten. Vor allem aber zweiteres ist bei aktuellen Prozessoren nicht gegeben.
Moorhuhn87 schrieb:und für neuere cpus gibts solche kühler nicht
bl1zZ schrieb:Hallo Leute, was haltet ihr hiervon:
http://cgi.ebay.de/Peltier-Element-...872986954QQcategoryZ32175QQrdZ1QQcmdZViewItem
Wuerde unter nen Pentium D 820@4200mhz kommen...Wie wuerden die Temps sein??
Edit: Oder das: http://cgi.ebay.de/Peltier-Element-...872976399QQcategoryZ32175QQrdZ1QQcmdZViewItem ?
Ist noch etwas staerker^^
bl1zZ schrieb:Mit Wakue, is mit Triple Radi usw...
Dann wuerd ich mir das naemlich bestellenbl1zZ schrieb:Wuerde das 240WT Peltier reichen?
Bl1zZ schrieb:Naja die 30E