Pentium 4 Stammtisch

hab jetz nen p4m geschossen, bin mal gespannt wann er kommt, hoffentlich funktioniert speedstep :d
wenn nicht ... naja dann hoffentlich wenigstens 1,2ghz konstant ...
nicht dass das teil gar nicht läuft :(

Kannst ja im bios die Cpu mittels FSB auf den richtigen Takt bringen, multi bleibt ja immer 12 bei desktop boards.

Bei einem kastriertem bios bleibt nur der hardware 133FSB bzw 200FSB Pin-mod .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das is schon lang durch
ich hab jetz nen celeron m genommen
das board konnte die spannungen für mobile nicht richtig einstellen (das ist ein notebook, das keine mobilen cpus frisst YEAH)
drum hab ich jetz nen vid pinmod gemacht und läuft

ist jetzt ein celeron 2,4ghz (400er fsb, mehr geht ned)

Zuletzt bearbeitet:
Zum Übertakten sind ja die P4P800 und P4C800 recht gute Boards. Wie siehts da mit dem P4P800VM aus? Ist das vergleichbar bzw wisst ihr ob die VMods fürs P4P800 deluxe dort auch drauf gehen?

das vm is microatx und hat die entscheidenden bios einstellungen nicht, dafür gehts da per software... naja

die mods unterscheiden sich glaube ich nicht, aber würd ich nicht drauf wetten

Ich will auch meinen Senf dazu geben.
Bei mir liegt noch ein P4 mit 2,8 HT 800MHz komplett rum.
Er ist noch auf INTEL PERL Board D865. Ich werde vielleicht das Ding als Server laufen lassen.
Das Board kann man nicht OC, dafür läuft es aber stabil

edit: Sorry, hab den falschen Thread erwischt...

Zuletzt bearbeitet:
Gibt sogar die 7150N mit 3,5GHz und 16MB Cache... aber die sind gleich ne ganze Ecke teurer...

Was soll ich sagen, es juckt in den Fingern, so ne Quadsockel Tulsa Maschine mit 3,33GHz und OC vllt auf um die 3,8GHz schlägt nen Stock i7 denke ich mal schon um ein ganzes Stückl...
Wenn der Mist nicht nur so teuer wäre... :fresse:

Hi,

ich hab da ein kleines Hitzeproblem mit meinem Prescott.

Hab keinen passenden Kühler für die CPU gehabt und hab mir deshalb von einem Kollegen einen boxed Kühler besorgt.
Der Kühler ist von einem C2D E8400, nur leider geht mir der Prescott im BIOS schon auf >70°C.....

Sind die boxed-Kühler wirklich so schlapp?

Wenn ja, bräuchte ich gleich mal eine Empfehlung für meinen "Hitzkopf". Muss aber ein flacher Top-Blow-Kühler sein, da er in einem kleinen Gehäuse mit Netzteil vor dem CPU-Kühler steckt.

Scythe Shuriken? Oder würde ein Arctic Cooling Freezer 7 LP reichen?

Achja, ist ein 3,4 Ghz /1M/800

Danke schonmal.

MfG

Hi

So ne pauschale Frage, kann man ein Pentium 4 3GHz Northwood ein wenig sparsamer machen?

Wenn man die Spannung runter dreht schon. Mit dem Takt kann man zwar nicht so schön spielen wie bei neueren CPUs aber sonst gilt das selbe wie immer -> weniger Spannung = weniger Verbrauch

Das BIOS vom Mainboard!
Wenn's unbedingt unter Windows sein muß RMClock (falls das Board unterstützt wird)

Heiß und ineiffizient, Netburst halt. Aber was willste wissen?

4Ghz dürften bei guter Kühlung drinnen sein ;)

*ausgrab* wollt für den alten kram keinen neuen thread machen

welcher cpu ist eher geeignet für internet, office, fotos ansehen und minimal bearbeiten? Pentium 4 2,8 (bis ca 3,2) der hat noch Hyperthreading oder AMD 2700xp? Beide haben 2gb und eine ATI 3400 irgendwas.

Und die Frage stellst Du am P4 Stammtisch? ;)

Der Pentium wird schneller sein. Inzwischen zieht er auch mehr Vorteile aus HT und der relativ starken SSE Performance als früher.

Also pro P4!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh