Pentium 4 Stammtisch

Bekomm auch ne x800GT AGP von Sapphire, vlt. bekomm ich die auf 12 Pipes frei.

Meine GF2 stürtzt bei 1.6 ab :fresse: dann bleibt der ganze PC hängen, wird n Treiberproblem sein, aber ich hab gar keinen Bock mehr auf das Teil, wenn die nicht mehr gebraucht wird, zünd ich die an

Mit ASRock hab ich auch nur schlechte Erfahrungen, nur kaputte Boards, kaum eins is okay :(

MSI scheint ganz gut zu sein, hab glaub noch keins kaputt bekommen.

Werde dann morgen vom ASrock Board berichten, wenn DHL das packt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bekomm auch ne x800GT AGP von Sapphire, vlt. bekomm ich die auf 12 Pipes frei.

Meine GF2 stürtzt bei 1.6 ab :fresse: dann bleibt der ganze PC hängen, wird n Treiberproblem sein, aber ich hab gar keinen Bock mehr auf das Teil, wenn die nicht mehr gebraucht wird, zünd ich die an

Mit ASRock hab ich auch nur schlechte Erfahrungen, nur kaputte Boards, kaum eins is okay :(

MSI scheint ganz gut zu sein, hab glaub noch keins kaputt bekommen.

Werde dann morgen vom ASrock Board berichten, wenn DHL das packt

Obwohl die neuen Asrocks gut sein sollen, würde ich mir nie ein Asrock holen:kotz:
 
hab kaputte boards von:
msi (1 von 1), gigabyte (1 von 2), epox (3 von 3), asus (2 von 4)
keine kaputten von:
intel (0 von 6)
 
Jetzt hol ich mir ersma ne HDD, so geil sind 40GB ned;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:50 ----------

Jaja, Epox, früher haben die scheiß Elkos verbaut und deshalb gingen so viele Boards hopps.

Mein 939er Board von Epox würde ich als unverwüstlich einstufen;)

Und Intel Boards haben ne geile Qualität, das is klar, sehen aber dafür nicht gut aus und bieten nicht viele Features, zB was Ocen angeht
 
Zuletzt bearbeitet:
hab kaputte boards von:
msi (1 von 1), gigabyte (1 von 2), epox (3 von 3), asus (2 von 4)
keine kaputten von:
intel (0 von 6)

Also die einzigen Boards die mir bis jetzt draufgegangen sind waren 1 ABIT IC7 MAX III <- Wakü ausgelaufen
und 4 von ASUS (1xP4C800, 2xP5WDH, 1xP6T6 WS Revolution nach 3 Tagen) also irgendwie mögen mich die Asusbretter nicht....
MSI, Gigabyte und Foxconn hatte ich noch nie Probleme.

hmm... merkt man irgendwie das ich ne kleine vorliebe zum schrotten von (Asus)Intelbrettern hab :fresse:
 
1v2pu.jpg


Also auf der Biostar Homepage steht FSB 400 Support.
Sind zwar nur die Celerons aber wer weiß.
Auf jeden Fall viel Glück beim Versuch :bigok:

Ja soweit klar, aber schau mal ins Handbuch von dem Board, da steht drin, kein Willamette Support ;) Und das stört mich ein wenig dran, weil dann wirds wohl definitiv nicht laufen, es sei denn, man kann im Bios die Spannung derart hoch treiben und via Mod Bios Willamette Support einpflegen...

Und mein PCI-E Board kommt morgen :fresse:

Welches hast denn geordert?

Also die einzigen Boards die mir bis jetzt draufgegangen sind waren 1 ABIT IC7 MAX III <- Wakü ausgelaufen
und 4 von ASUS (1xP4C800, 2xP5WDH, 1xP6T6 WS Revolution nach 3 Tagen) also irgendwie mögen mich die Asusbretter nicht....
MSI, Gigabyte und Foxconn hatte ich noch nie Probleme.

hmm... merkt man irgendwie das ich ne kleine vorliebe zum schrotten von (Asus)Intelbrettern hab :fresse:

Bei mir ist erst ein Board gestorben, wobei, gestorben ist der falsche Ausdruck, es lebt noch und tut auch, nur ist der AGP Slot hin...
War mein allzeit geliebtes Abit KT7A-Raid in der Revision 1.1 ;)

Ansonsten lebt bis jetzt alles noch und tut auch wunderbar ;)
 
Ich hab ja gesagt das es nur für die Celerons gilt.
Aber naja, ich hab lieber das MSI -> macht genau das was es soll und hat keinen Exotenchipsatz drauf :)
 
wie gesagt, das MSI wäre mir ja auch ganz lieb, aber geht ja definitiv wohl nicht...
 
Ich kann die Spannung nicht so hoch stellen das der Willi mit 133 FSB läuft.
Erkannt wird er glaub ich auch nicht so richtig.
Postscreen zeigt Unknown CPU + Voltage Failure aber starten tuts jedenfalls :)
 
aber stabil ists nich, oder?

Was nimmst denn für nen Willi? Also mit welchem Std. Takt?
Wenns ein 1,4er ist, dann könnte der stabil laufen, alles was größer ist, könnte schwer werden, da für die 2GHz schon meist mehr Spannung benötigt wird...

Aber unknown CPU stimmt mich zuversichtlich muss ich sagen, HardVoltmod oder anderweitig die Spannung da drauf bringen sollte irgendwie machbar sein, vllt lässt sich so der Willi auch auf dem Biostar Board betreiben...
 
Der kleinste den ich hab ist ein 1,5er der funktioniert aber nicht mehr so richtig.
Probiert hab ich 1x1,5Ghz, 2x1,7Ghz und 1x1,8Ghz jeweils mit dem selben Ergebnis.

Edit: von Stabil kann keine rede sein. Kommt ja nicht mal über den Selftest raus. Ein Betriebssystem haben die auf dem Board noch nie gesehen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun das ASRock P4VM890, laufen tuts, und es soll auch Willis unterstützen laut Manual :d

FSB lässt sich verstellen, Chipsatz Spannung und DDR-Spannung auch, aber VCore ned :(

Der Northwood 3.0 läuft zumindest drauf, ich schau nachher, ob der Celeron mit 2.1Ghz auch tut
 
Hab nun das ASRock P4VM890, laufen tuts, und es soll auch Willis unterstützen laut Manual :d

FSB lässt sich verstellen, Chipsatz Spannung und DDR-Spannung auch, aber VCore ned :(

Der Northwood 3.0 läuft zumindest drauf, ich schau nachher, ob der Celeron mit 2.1Ghz auch tut

Also auch VIA Chipsatz...
Mies, neja ich werd mich wohl mal dazu durchringen, das Biostar Board zu kaufen, und dann mal gucken obs funkt oder net...

Wenns net geht, wandert auf das Board eben der 3GHzer mit 2GB Speicher gepaart... Einsatzzweck findet sich sicher schon irgendwas... Und wenns nur ne Mediafileabspielkiste ala HTPC sein wird.

Wenn der Willi rennt (und sei es nur als Unknown CPU) dann geht sicher via SockelVoltMod auch ne Anpassung der Spannung auf 2,3-2,4V...
Und wenn die Kiste dann noch bootet :love:...

Gut viel zu viele Wenns im Abschnitt, erstmal muss das Board her, dann seh ich weiter...
 
via chipsatz käm für mich ned in frage
und asrock auch ned :d

conrad, was is denn jetz eig mitm barebone?
 
alter Vatter, mach mal deine Sig. und den Ava weg, das geht ja gar net...
 
Kauf doch mein Board :d

Ich will ned viel dafür, und das I/0 Shield is sogar als zubehör dabei :d

@Badrig:

Beim Barebone gibts n Problem.

Mit nem Celeron mit 2.1Ghz läuft alles, auch mit nem 3.4er Northi läuft alles.

Aber mit nem Northwood 3.0 oder nem prescott 3.0 geht nix, das ding piept nur wie verrückt.

Der prescott is übrigens doch ned hin, im ASRock Board läuft der perfekt :bigok:

Wäre auch wirklich komisch gewesen, wenn der kaputt gewesen wäre.

/E:

http://www.asrock.com/mb/cpu.asp?Model=P4VM890&s=478

N Willi mit 1.7, 1.8 und 1.9 wird unterstützt, der Rest steht ned drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der 1,7er aufwärtz geht, dann geht auch der 1,4-1,6er Willi, mit Sicherheit...

Problem ist aber die fehlende VCore Erhöhung...
Bei Ebay gibts aktuell P4VM900 Bretter, aber eben mit dem gleichem Nachteilen, sprich kein DDR2 und keine VCore Erhöhung im Bios...


Ich glaub ich muss mich damit abfinden, das es so ein Brett nicht gibt :heul: was ich such...
Daher wirds wohl das Biostar Board zusammen mit dem 3,0er Northwood und 2GB Speicher werden.
Das dann freie Asus Brett wird zum quälen der Willis herhalten dürfen

Brauch also nur noch ne brauchbare AGP Karte, jemand was im Angebot? Ne 6800Ultra macht sich sicher gut auf dem Teil ;)
 
Die 6800 Ultra für AGP is verdammt selten

Die GTs oder LEs sind dagegen Massenware.

Schau lieber nach ner 7800GS, die is schneller als ne 6800Ultra.

Bekommt man in ebay für ca. 50€, hab meine letztens hier im Forum auch für 50 verscherbelt.
 
Was wär für dich brauchbar? GF4200TI und X850XT (mit Wasserkühler) hab ich sicher noch irgendwo rumliegen. Wegen einer 6800Ultra müßt ich mal nen Kumpel fragen.
 
Na so schnell wie möglich, es gilt schließlich mit den Willis Rekorde zu brechen...
:fresse:

Ne X850er ist sicher ne feine Karte, aber kein SM3, am liebsten wäre mir ne HD3850 oder X1950XT...

Die 6800Ultra hat irgendwie auch was, passt gut in so ein System, guck mal was du da hast, vllt könn wir uns ja einig werden.
Ne TI4200 hab ich selbst noch, die werkelt ja grad auf dem Asus Brett, aber ist eben von der Leistung her unter aller sau, mittlerweile.
 
So Jungs ich habe mal mein Willi System angeworfen.

Dat is nen 1,7er.

Grafik ist allerdings asbach (TNT2).
 
Das Barebone hat voll den Schaden, n Celli läuft, n P4 nicht.

An was kann das liegen?

Hab auch schon n anderes Bios probiert, Cmos und so resettet...

Soll ich mal auf das ASRock Board Windows drauf machen und die Performance n bisschen testen?
 
Es wird Zeit Abschied zu nehmen.
Habe noch nen Rechner mit P4 3,0Ghz Prescott,Asus P4P800VM
Wird jetzt leider aufgerüstet,hat immer gute Dienste geleistet
 
Es wird Zeit Abschied zu nehmen.
Habe noch nen Rechner mit P4 3,0Ghz Prescott,Asus P4P800VM
Wird jetzt leider aufgerüstet,hat immer gute Dienste geleistet

Den Rechner kann man doch sicher noch super für Testzwecke gebrauchen :)
Linux drauf und der läuft schneller als ein Quad mit Vista :bigok:
 
ich verweise mal auf meine sig. (die heizung kann ich runterdrehen :fresse:)

es läuft aber alles perfekt, bluray usw kein problem
 
Juhu, das Barebone läuft wieder mit dem Prescott, endlich wieder n warmer Schreibtisch :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh