Pentium D 930..950 - hat schon jemand das C1-Stepping ?

ich glaube das dell die erste ladung voll gekauft hat den die werben jetzt bei ihren pcs mit 900 cpus das sie voher nie getan haben ..verkauften immer nur 800 weil bei den 900 das speedstep usw nicht funzte also auch keine gute werbung!!
lieber ein 800 aber gross und fett schreiben stromsparen
nun gehts ja mit c1 also schnell alle kaufen und werben lol

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also 4 GHz haben die alle leicht und locker gepackt. Also der D 930 ist halt Preisleistungsmäßig Top. Obwohl der D 940 fast genausoviel kostet.

ciao

Spieluhr schrieb:
So, hab mir jetzt auch den 930er im B1-Stepping bei MF bestellt. Glaube eh, daß das mit den C1 nur ein Bluff von Intel ist :fresse: ..und selbst wenn nicht, drauf ge****en!!

@Spierluhr, @Tawolgany666
Oh mann Ihr ärmsten. Am besten zurück damit..
Die teile fallen schon wieder im Preis.
Am 23.7 gibt den Conroe launch und gleichzeitig fallen die Preise der anderen CPU*s teilweise geradezu erdrutschartig... :xmas:
Vorher aber, am 4.6 gehen die Preise von dem 930er auf ca.165,- runter....
940er dann etwa 215,-. Weiter runter gehts teilweise am 23.7.

Also bitte, bitte wartet.... es wird alles gut.. :d

Zuletzt bearbeitet:
coconut schrieb:
@Spierluhr, @Tawolgany666
Oh mann Ihr ärmsten. Am besten zurück damit..
Die teile fallen schon wieder im Preis.
Am 23.7 gibt den Conroe launch und gleichzeitig fallen die Preise der anderen CPU*s teilweise geradezu erdrutschartig... :xmas:
Vorher aber, am 4.6 gehen die Preise von dem 930er auf ca.165,- runter....
940er dann etwa 215,-. Weiter runter gehts teiöweise am 23.7.

Also bitte, bitte wartet.... es wird alles gut.. :d

@Coconut

Hmm...hast Du da ne zuverlässige Quelle? Der Conroe interessiert mich zwar noch nicht, aber der Preissturz der 9XX wäre natürlich schon schockierend. Das die Prozessoren dann noch weiter fallen, halte ich zwar für unwahrscheinlich und viel wichtiger ist mir, nen 930er zu bekommen, der gut abgeht, aber prinzipiell wäre es dann doch sinvoll, das Teil zurück zu schicken und ihn in zwei Wochen zu bestellen...Link?

LG
Tawolgany666

coconut schrieb:

Dank´Dir! Wirklich schockierend!! Wobei nach der Liste der 930 eigentlich jetzt schon nur noch knapp 180,-€ kosten sollte und ab 04.06. kaum mehr über 150,-...da wird in den kommenden Monaten so einiges Durcheinander geraten, glaube ich.

Zuletzt bearbeitet:
Noch ist es ein bissle mehr.
Der P4 531 kostet im Moment nach Liste, 1000er Preis 178$.
VK Preis liegt bei 165€
Demnach fällte der 930er am 4.6 auf etwa diesen Preis
Der 940 wird dann etwa bei 185,- landen. :banana:
Am 23.7 aber kommt der 915er für ca.109€ (OHNE Vanderp.) also keine "Schnüffel" Hardware.... :cool:

ms hat tools entwickelt die virtual und somit unentdeckt mit laufen können
auch coder könnten somit trojaner usw einschleusen!

Also zur Zeit keinen 9XX kaufen! Ob B oder c Stepping in vier Wochen ist er nur die Hälfe wert.
Und in Prozessor Finder von Intel sind C1er immer noch nicht gelistet, scheint ohnehin noch zu dauern, also auf den 23.07 warten.

mmh, dein 960 hat bestimmt richtig potenzial ,das wär was für meine vapo so 18x300 benchmark-stabel ,lecker.
leider is der mir zu teuer und der conroe kommt ansonsten top cpu
:drool:

gruß D.D

Das ist doch nochmal was für meinen Zweitrechner (Asus P5P800 SE).

Ich entferne den Celeron 341 und verpflanze einen 930-940er (läuft ja, habe ich selbst getestet).

Hi,

also wenn der Multi auf 12 oder 18 ist, die Vcore bleibt gleich. Das hat mich auch gewundert... Kann nur sagen das die Temp doch schon etwas weiter runtergegangen ist und mit FSB 250 alles mit der Standart VCore ohne Probleme läuft.

Versuche morgen mal bis 280 hoch zu gehen was 5 GHz pro Core entspricht.

Aber ich denke mal ich werde auch nochmal den D 930 besorgen und dort FSB 330 etc. machen :)

ciao

nimm ein 920 hab so das gefühl das die am besten gehen?!
also ich hatte ja schon mehrere 900 ;) aber der 920 den ich jetzt hab schlägt sie alle ganz locker!

Hi,

hast du mal ein Pic von CPU-Z? Ist der auch Dual Prime stabil?

ciao

abit aw8!! sehr geil
beim ersten bild siehst das der mit autovolt bis 3.73 geht g*
was kann ich den beim chipsatz als höchstes an volt geben? und wieviel bei der cpu?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

lass mal bei beiden Einstellungen dual prime durchlaufen so 1 Stunde sag den mal bescheit ob es reibungslos ging.

Ja also mein Favorit bis jetzt der D 930 und der Conroe E6600 später...

Obwohl der 955XE doch auch schon sehr geil ist mit FSB 375 :d

ciao

@KaiserSoze

Hast Du die VCore auf AUTO und Speedstep auf AUTO gestellt? Dann müsste die Spannung eigentlich gesenkt werden im IDDLE.

@KaiserSoze spar dir die 15€ ;) und meistens geht die besser als die 930! weiss auch nicht warum sehe es aber immer wieder
irgendwie muss ich ein extreme kern (955)haben oder nicht? bei 1.22 volt sogar höherer takt wie beim ee blos kein ht aber für 1000€ weniger is das ok :)

ich lass jetzt bei 3.78 1.22 (auto)volt schon seit 2 tagen und zoggen auch noch laufen..denk das der stabiel ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@X909
Ja alles auf AutoVolt bis jetzt nicht daran verändert. Werde mich morgen aber nochmal genau damit beschäftigen.

ciao

Deine 250er WD hat 64°, machst Dir da keine Sorgen dass die demnächst abraucht?

Sind die (fast) 4 Ghz das max. oder bist noch am weiter testen?
Machst einem das AW8 immer schmackhafter. :bigok:

hi,ne is ein bug war schon von anfang an so auch wenn ein 120 voll draufbläst
immer gleich auch mit der hand nicht mal lauwarm! aber danke

wegen höher takten weiss ich net wie viel ich der nb geben kann? und ich weiss auch net wieveil ich der cpu zumuten kann bei 4.5 (1.4xvolt)war ich schon denk aber da geht noch viel mehr wenn man ein plan hat! ;)
http://img132.imageshack.us/my.php?image=unbenannt2se.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich habe im Bios heute nochmal geschaut, die Optionen sind alle Aktiviert, aber der VCore ändert sich nicht...

Ob es vieleicht an Board liegt? Eigentlich nicht...

ciao

Installiere bitte mal RMClock und sage mir Min und Max VID!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh