Pentium D 930..950 - hat schon jemand das C1-Stepping ?

die c1er gibt es immo nur als 960 oder ee in deutschland.

gut das ich mir rechtzeitig nen b1er gezogen habe ,auf den d0 braucht man nicht zu warten da zu dem zeitpunkt der conroe gelauncht wird ,der den presler wie ne lahme stromschluckende ente aussehen laßt:lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dir Diggler schrieb:
die c1er gibt es immo nur als 960 oder ee in deutschland.

gut das ich mir rechtzeitig nen b1er gezogen habe ,auf den d0 braucht man nicht zu warten da zu dem zeitpunkt der conroe gelauncht wird ,der den presler wie ne lahme stromschluckende ente aussehen laßt:lol:

und dass sagt jemand der intel d avater und d930 im rechner hat ;)

SwornX schrieb:
Stimmt so nicht. Steht auch nicht so in den News.
C1er, so auch 930, 940 und 950er werden (weiterhin) produziert.
KaiserSoze hat beispielsweise ein C1er, ähm war das jetzt ein 930er oder 940er, weiß ich jetzt nicht mehr so genau, müsste er selbst nochmal bestätigen.
Naja, dort steht selber, das C1 im April hätte erscheinen sollen, nun haben wir Mitte Juni vorbei und nix ist mit C1.

KaiserSoze hat afaik einen 960er oder sowas, aber definitiv keinen D930 oder D940. ;)
Und das der 960er ein C1er ist, hilft mir und vielen anderen auch nicht, weil der sacketeuer ist. :wall:

@ Dir Diggler
Abwarten. Ob der Conroe wirklich so reinhaut und ob der wenigstens vor Weihnachten verfügbar sein wird. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
finde diesen c1 marketing fake auch unverschähmt

heute den nächsten 940er in den Händen gehalten, Packdatum 29.05.2006 und immer noch das B-Stepping :(

was meint ihr wie preiswert werden die d930er wenn der conroe raus kommt ?

momentan sind sie ab 170 zu haben

wenn du auf vanderpool verzichten kannst ,sollte nen 915-945 reichen ,die werden erheblich günstiger seien als nen 930-960.

Dir Diggler schrieb:
wenn du auf vanderpool verzichten kannst ,sollte nen 915-945 reichen ,die werden erheblich günstiger seien als nen 930-960.

was bewirkt wanderpool genau und wann kommen die kleineren raus ?

mit vanderpool kannste 2 betriebssysteme gleichzeitig laufen lassen(er es brauch:rolleyes: ) an sonst gibt es keinen unterschied.

wann die rauskommen kann ich dir auch nicht sagen.

ach watt solls der d930 wird gnügend sein falls ich mich für die intel cfg entscheide,

am2 hat nicht viele arguemnte für sich..

wenn du dich für intel entscheidest dann doch nur für conroe:hail: ,denn ein presler macht echt keinen sinn mehr.

hmm der kleinste conroe hat nur 2mb chache und kostet immernoch dicke 200...
weiss nicht ob der das geld wert ist, und wie gut die sich ocen lassen..
sonen d930 für 140 euro tot zu ocen wär ja nicht schlimm ich mein bis der 930 hin wär hätten die conroe humane preise schätze ich, daher würde ich auch direkt das asus P5B kaufen
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPEA47

dammit könnte ich 6 monate oder n jahr den pressler quälen nd später dann zum moderaten preis nen conroe, weiss nicht, als übergangs cpu ist der presler schon geil, also ich finde den so geil das ich den auch als haupt cpu für die nächsten jahre nutzen würde, aber die technologie ist heiss und teuer das steht fest....
schwere sache, vieleicht doch n am2 weil bald 65nm cpu,s kommen .... mal sehn

also meine meinung ist warten bis der conroe kommt, dann en ordentliches board kaufen ala "p5w hd "und den kleinsten conroe ,den ins futter stellen und auf nen quad-core (kentsfield)warten.

das ist der beste "preisleistungs-tip" den ich geben kann.

ps:nen conroe mit 2mb wird auf jedenfall schneller seien als jeder presler.

Das neue C1 Stepping kommt nun erst Semptember laut ComputerBase News .

Das stimmt nicht...wenn das C1- Stepping noch kommt, wird es BIS September ausgeliefert und dann gegen das D0- Stepping ersetzt. ;)

Ja stimmt hast recht .

Auch mal schön ;). Würdest Du denn "umrüsten" auf C1, wenn er denn verfügbar wäre? Ich bin mit meinem kleinen D930-Heizkraftwerk recht zufrieden...

sale schrieb:
heute den nächsten 940er in den Händen gehalten, Packdatum 29.05.2006 und immer noch das B-Stepping :(

Schonmal Übertaktungsversuche unternommen?

Nein auf keinen Fall es lohnt sich nicht für mich .Dieses Jahr gibt es nix neues mehr bis auf eine neue Graka ansonsten bin recht zufrieden da der 930 Maximal 60Grad hat unter DualPrime jetzt.Und der D920 Server ist eh latte da er @Stock läuft .

CBOT schrieb:
Nein auf keinen Fall es lohnt sich nicht für mich .Dieses Jahr gibt es nix neues mehr bis auf eine neue Graka ansonsten bin recht zufrieden da der 930 Maximal 60Grad hat unter DualPrime jetzt.Und der D920 Server ist eh latte da er @Stock läuft .

Bei welchen Taktraten hälst Du denn die 60°C? Ich hab´ meinen auf 4,2Ghz@1,28v laufen und 60°C ist für mich ein unerreichbarer Traumwert. Trotz der vergleichsweise niedrigen Spannung geht er unter Last bis auf fast 70°C hoch (wobei er nicht throttelt und die Temps wohl in Wirklichkeit niedriger sind).

Hm also meiner lüppt mit 4Ghz bei 1,3V und mit Lukü Thermaltake BlueOrbII na und Case hat vorne und hinten jeweils einen 120er Lüfter so wie NT.

Hmm...und da kommst Du auf solche Temperaturen?? Ich habe den Thermaltake Big Typhoon und 4X92mm@5V als Intake und 1X120mm@12V Yate Loon als Outtake im Case. Mein Case ist also auch gut belüftet und der Big Typhoon sollte dem Orb in Nichts nachstehen...

wie warm würde so einer werden bei nem unbelüfteten case bei 4 ghz 1,3 v mit nem big thypoon oder blue orb ?

Naja, das kommt, wie man sieht, eben ganz individuell auf das System an...bei CBOT um die 60°C und bei mir 5-10°C höher.

So sieht es bei mir aus das war bei 24Grad Zimmer Temp letztens

Bench42000prime2-5stunden.jpg

Und so bei mir...

Oh ich seh grad das war der Screen vom Server macht aber nix da der 920 auch im meinem GamePC getestet wurde also von denn Temps her sind sie beide gleich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh