Pentium D 930..950 - hat schon jemand das C1-Stepping ?

Hmm Leute zieht nicht über CB so her, die tun doch auch nichts anderes als die News verbreiten, die von Intel, Amd, Nvidia, Ati und Co. and den Tag gelegt werden.

Die haben euch das C1 nicht zum Anfang Mai versprochen, Itntel war das.

Nu b2t, yo wer sich unb. noch nen P-D vorm Conroe holen will der soll wohl auf die nächste Preissenkung warten un zuschlagen. Ist dann nur schade um die Mehrleistung die ohne Grund so dahin ist.

Kann dem X909 absolut zustimmen, was die 95% angeht. Andererseits, wer sich heute lieber selber ein System zusammensetzt oder aufrüstet, der kommt an so Foren nicht vorbei um sich ne vernünftige, P/L-bewusste CPU auszusuchen. Also sind es vielleicht doch wesentlich weniger als 95%? Wer weiss...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jni schrieb:
Das ist nicht gesagt. Es ist durchaus zu vermuten, daß Intel die nackten oder mit Gehäuse versehenen Chips bunkert - braucht auch weniger Lagerkapazität. Das Packdate ist mit Sicherheit das Datum, an dem jemand den Prozessor in die große Schachtel getan hat.

Jens

Ich bin mir nicht ganz sicher, dachte aber, dass das Packdate der Tag ist an dem die DIEs ins Gehäuse kommen. Das nennt sich ja schließlich Packaging :)

Meiner hat Packdate 19. Mai 2006, also topaktuell.
 
ich weiß garnicht was ihr habt gibt doch massenhaft c1er ,mußte nur nen 960 und 965xe kaufen:lol:

intel schert sich nen schxxx um den boxed cpu markt die verdienen ihr geld mit den oem´s deswegen interessiert sie es garnicht leute wie uns mit dem c1 stepping zu versorgen.
 
St.K schrieb:
3. Für intel ist des C1 Stepping völlig unwichtig. Die Zukunft heißt Core (Duo) und dementsprechend wird auch die Ferigung ausgerichtet.

Wie erklärst du dir dann, dass das neue DO Stepping im September kommen soll?
Steht doch in dem Link Pentium D: D0-Stepping senkt Stromverbrauch.

:) Ich würde mal sagen, dass die 0,005% Marktanteil, also wir hier bei HWL nur das C1 Stepping gehört haben, die Masse 90% weiss nichtmal was SATA oder PCI-e ist. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich glaube kaum das jemand in den nächsten 2 monaten einen 930er oder 940er mit c1 erwischt.
kann man nicht iergentjemanden von intel anschreiben oder bei alternate und nachfragen ? sonderbestellungeen hrhr
 
Also ich glaube auch nicht mehr so wirklich an das C1 stepping und dann noch das D0 was ja kommen soll also das finde ich doch alles sehr kacke!!
Mal sehen vieleicht kaufe ich mir dann einen 925 zum testen und dann hinterher gleich einen Conroe welcher dann@ Wakü so 3,2Ghz packen sollte wenn nicht sogar mehr!
 
Aus wissender Quelle:

Die D930 D940 D950 wird es nicht mehr als C1 Stepping geben.


Diese CPUs werden vom Markt genommen, und durch ihre abgespeckte
Versionen D925 D935 D945 ersetzt !
Diese CPUs werden alle im C1 stepping momentan hergestellt.

Der D960 wird ebenfalls langfristig (nach dem 24.Juli) vom Markt verschwinden, da er dem CoreDuo zuviel Paroli bietet. Wer HighEnd will, soll gefälligst Conroe kaufen.

Ob der D Stepping für den D960 ( und für den wird es den stepping auch nur geben) wirklich noch auf den Markt kommt ist sehr ungewiss.


cu
 
@nebulus

das klingt logisch bei intel brauch man auf nichts hoffen die sind großkapitalisten der feinsten sorte.

war eigentlich schon immer so wenn du was besonderes willst von intel mußte auch dafür zahlen.
 
Ohne Quellenangabe bleibt auch Deine Aussage nur ein Gerücht oder eine Vermutung Deinerseits.
Es ist jedenfalls mehr als peinlich für Intel so etwas abzuziehen.
Erinnert an ATI letztes Jahr. Aber die hatten wenigstens nur Lieferschwierigkeiten, bei Intel wird erst garnicht ausgeliefert. :wall:
Und wegen D960 und CoreDuo sag ich mal nichts.
 
nebulus schrieb:
Aus wissender Quelle:

Die D930 D940 D950 wird es nicht mehr als C1 Stepping geben.


Diese CPUs werden vom Markt genommen, und durch ihre abgespeckte
Versionen D925 D935 D945 ersetzt !
Diese CPUs werden alle im C1 stepping momentan hergestellt.

Vom D935 höre ich zum ersten Mal. Der ist auch noch nicht in den Roadmaps aufgetaucht.

Und wann kommt das D0-Stepping für die D9x5-Serie? Das wäre wohl am interessantesten.

Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an: Ohne Quellenangabe ist der Informationsgehalt gen Null tendierend.
 
Und wann kommt das D0-Stepping für die D9x5-Serie? Das wäre wohl am interessantesten.
Für den Anfang würde es mir schon reichen, wenn es sie im C1 und zu einem vernünftigen Preis, sprich günstiger als D9x0, wie angekündigt wurde, gibt. :d
 
nebulus schrieb:
Aus wissender Quelle:

Die D930 D940 D950 wird es nicht mehr als C1 Stepping geben.


Diese CPUs werden vom Markt genommen, und durch ihre abgespeckte
Versionen D925 D935 D945 ersetzt !
Diese CPUs werden alle im C1 stepping momentan hergestellt.

Der D960 wird ebenfalls langfristig (nach dem 24.Juli) vom Markt verschwinden, da er dem CoreDuo zuviel Paroli bietet. Wer HighEnd will, soll gefälligst Conroe kaufen.

Ob der D Stepping für den D960 ( und für den wird es den stepping auch nur geben) wirklich noch auf den Markt kommt ist sehr ungewiss.


cu



jetzt brauche ich mal ganz schnell details zu den prozzesorren D925 D935 D945
worien liegt der unterschied zu den jetzigen ? wieso wird von abgespeckt gesprochen ? ich denke 65nm und 2 x 2048mb L2 chache und gute OC eigenschaften bleiben gleich nur das Vanderpool stepping kommt weg liege ich da richtig ? dann wärs ja nur besser
wären preiswertere prozzis die C1 haben weniger kosten genau so gut zu clocken sind und ein sinnloses stepping weniger haben denn welcher normal user will schon 2 betriebs systeme gleichzeitig laufen lassen `?

bitte um bestätigung oder korektur meines wissens

achja und nochwas wann sollen diese kleinen varianten raus kommen ?
 
Night<eye> schrieb:
jetzt brauche ich mal ganz schnell details zu den prozzesorren D925 D935 D945
worien liegt der unterschied zu den jetzigen ? wieso wird von abgespeckt gesprochen ? ich denke 65nm und 2 x 2048mb L2 chache und gute OC eigenschaften bleiben gleich nur das Vanderpool stepping kommt weg liege ich da richtig ? dann wärs ja nur besser
wären preiswertere prozzis die C1 haben weniger kosten genau so gut zu clocken sind und ein sinnloses stepping weniger haben denn welcher normal user will schon 2 betriebs systeme gleichzeitig laufen lassen `?

bitte um bestätigung oder korektur meines wissens

achja und nochwas wann sollen diese kleinen varianten raus kommen ?
Ist schon richtig, nur Vanderpool wird fehlen.
Von daher ein gutes Angebot. Von einem 935er habe ich allerdings auch noch nie gehört oder gelesen. :hmm:
Wie es mit dem Takten aussieht, kann Dir keiner sicher sagen. Sollte aber genauso gut sein. Sind ja im Prinzip die gleichen Core's.
 
supi supi
jetzt brauch ich nur noch die infos wann die auf den markt kommen sollen :wink:
 
..frag Intel!! :bigok:
 
Also hier im Thread wurde es schon erwähnt. War afair irgendwann im Juli. Wers genauer wissen will, darf selber die SuFu in diesem Thread nutzen. :d
 
Skorpion schrieb:
Also hier im Thread wurde es schon erwähnt. War afair irgendwann im Juli. Wers genauer wissen will, darf selber die SuFu in diesem Thread nutzen. :d
wie geht dass ?
bin auf thema durchsuchen gegangen und hab 925 eingegeben und da kommen nur 4 posts der letzten seite als treffer...
 
Night<eye> schrieb:
supi supi
jetzt brauch ich nur noch die infos wann die auf den markt kommen sollen :wink:
Also gelistet sind die 915er ab dem 23.07.06, beim 925er steht nur 4.Quartal...
also zwischen September und 31.12.2006 :fresse:
 
coconut schrieb:
Also gelistet sind die 915er ab dem 23.07.06, beim 925er steht nur 4.Quartal...
also zwischen September und 31.12.2006 :fresse:
ohhh :(
 
Ich habe mir mal die Intel PCN besorgt und noch ein paar tiefergehende Infos für euch:

Es findet eine "Conversion" von C1 auf D0 statt. Die folgenden CPUs wird es also in beiden Steppings C1 und D0 geben. Die 9x5 erscheinen keineswegs sofort im D0-Stepping.

Die S-Spec sind dann folgende:

Code:
960 3.60 GHz C1: SL9AP D0: SL9K7
950 3.4 GHz C1: SL95V D0: SL9K8
945 3.4 GHz non-VT C1: SL9QB D0: SL9QQ
925 3.0 GHz non-VT C1: SL9D9 D0: SL9KA
915 2.80 GHz non-VT C1: SL9DA D0: SL9KB

Also beim Kauf drauf achten. ;)

Erste Samples von CPUs im D0-Stepping sollen am 17. Juli ausgeliefert werden. Das erste eigentliche Lieferdatum für die CPUs soll der 11. September sein.

Es ist tatsächlich eine Anspielung auf den 935 vorhanden. Es werden 945-Samples ausgeliefert, die einen freien Multi haben, um daraus die Modelle 925 und 915 für eine Validierung zu generieren. Intel empfiehlt in dem Dokument, die CPU auch für 3.2GHz (was einem 935 entsprechen würde) zu validieren für "possible future product introductions". Von einem Release-Termin keine Spur...
 
11 september... da kauf ich mir halt n 930er B1
habe noch ne info

der 915 wird keine speedstep technologie haben
der 925 schon also drauf achten ;)
aber ich glaube im september werden kaum noch leute einen D9xx kaufen wollen weil die conroe bis dahin auch vom erscheinungspreis runtergekommen sind.
so far
 
Night<eye> schrieb:
aber ich glaube im september werden kaum noch leute einen D9xx kaufen wollen weil die conroe bis dahin auch vom erscheinungspreis runtergekommen sind.
so far
Genau so wirds sein!! ;) ..wäre ja auch nonsens, sich nur wegen eines neuen Steppings die CPU die man eh schon hat nochmal zu kaufen bzw., wenn dann eh schon ein Großteil an Mobos mit angepasster Stromversorgung in 2ter Revision auch in preisgünstigeren Regionen CoreDuo_ready käuflich zu erwerben sind und der Conroe preislich nur noch etwas höher angesiedelt ist, daß Board dann noch mit einen "kleinen Presler" zu bestücken. Ich finde, schlechtes Timing von Intel, wenn es denn so kommen sollte - was ich immer noch aufgrund der monatelangen "C1"-Lüge bezweifel. :haha:
 
also denkst du auch mein plan mit dem brandneuen asu P5B conroe rdy board und kleinem pressler lohnt sich eher was
 
Jep!!

Mein P5WD2 ist auch schon "versprochen" sobald nächste Woche das P5WDH bei K&M vorort eingetroffen ist. Der Presler wird darauf bestimmt mindestens genau so gut seinen Dienst verrichten bis der Conroe zu einen geschmeidigen Kurs den Presler verdrängt. ;)

Die Steppings und selbst wenn die noch ein E0 versprechen sind mir egal!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Spieluhr schrieb:
Jep!!

Mein P5WD2 ist auch schon "versprochen" sobald nächste Woche das P5WDH bei K&M vorort eingetroffen ist. Der Presler wird darauf bestimmt mindestens genau so gut seinen Dienst verrichten bis der Conroe zu einen geschmeidigen Kurs den Presler verdrängt. ;)

Die Steppings und selbst wenn die noch ein E0 versprechen sind mir egal!!
Mit dem Boardkauf würde ich eher warten bis du tatsächlich einen Conroe kaufen möchtest. Das P5WDH hat noch nichtmal die neue Southbridge sondern noch die ICH7. Zum anderen werden die Preise der Boards in Laufe der Zeit fallen und deins ist ja jetzt schon nicht mehr soviel Wert so das ich da wenig Sinn sehe.
 
dr-ami schrieb:
Mit dem Boardkauf würde ich eher warten bis du tatsächlich einen Conroe kaufen möchtest. Das P5WDH hat noch nichtmal die neue Southbridge sondern noch die ICH7. Zum anderen werden die Preise der Boards in Laufe der Zeit fallen und deins ist ja jetzt schon nicht mehr soviel Wert so das ich da wenig Sinn sehe.

was hat das P5B für eine southbride ? schon die neue ?
das hier ist das board
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPEA47
 
Das Asus P5B (Deluxe) hat die neue ICH8, aber das ist nicht das Thema dieses Threads...
 
Merkor schrieb:
Das Asus P5B (Deluxe) hat die neue ICH8, aber das ist nicht das Thema dieses Threads...
habe schon viel zum thema geschrieben war nur ne frage die mich sehr innteresiert :)
zum thema kann ich nur sagen dass es schwachsinn ist dass es erst zum 11.9.06 die neuen d925 usw mit neuem stepping geben wird, für neuaufrüster wärs dann eine option aber intel ist n bischen lahm die verpassen nun einiges, wenn die schon mit dem C1 so schlampen, kann mir einer sagen warum bei alternate seid 2 wochen die 930 auf *unbekannte liferzeit* stehen ? werden da stndig alle weg gekauft oder warten die seid 2 wochen auf neue d930er ??

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HPFI18
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt nicht vor mein P5WD2 nur wegen dem Stepping Chaos zu verkaufen. Für meinen Verwendungszweck ist es ja schon fast oversized aber die Austattung ist maßgeschneidert. Nur einen Dual Core hätte ich noch gerne. Haben wir jetzt etwa die ganzen Wochen umsonst gewartet? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh