Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Spieluhr schrieb:Nö!! Bei Asus für mein P5WD2 haben die einfach das neue C1-Stepping in der Kompatibilitätsliste für den 930/940er dazwischen gemogelt (seid vorgestern, glaube ich). Da ist nix mit neues Bios-Update. Wofür auch. Das Board unterstützt ja diese Optionen wenn es die CPU anbietet, ebendso wie HT, Multi usw. wenn von der CPU verfügbar.
dr-ami schrieb:Hmm, wenn nicht gehts zurück. Verarschen lasse ich mich nicht. Ich weiß ja nicht wo Mix oder Alternate ihre Filialen oder Lager haben aber HWSL hat das Lager in Leipzig, vielleicht haben die ja wirklich neue C1 geliefert bekommen.
Das ist denen sicher zu viel Aufwand. Aber die härte ist ja eigentlich wie heimlichjni schrieb:Das bleibt aber trotzdem unverständlich - ein Blick auf die Schachtel reicht doch, um das festzustellen. Das kann man doch auch den Versandkräften erklären.
Stefan. schrieb:Das C1-Stepping benötigt das BIOS 0501, während die 'alten' CPUs noch mit BIOS 0301 auskommen. Sieht für mich nach einem zwingenden Update aus.
Das stimmt, aber vielleicht wollte Alternate in den Osten expandieren. Logistisch sicher nicht der schlechteste Weg.SND-Syndrome schrieb:Alternate und Mix-Computer sind quasi dieselben Firmen und haben ihre Filialen bzw. Lager in Linden bei Gießen...hier im schönen Hessen. Ergo: weit weg von Leipzig ;-)
Lotzi schrieb:sagte ich doch........
mfg
jni schrieb:Die Kunden, die explizit das C1-Stepping wollen, dürften sich wohl kaum veräppeln lassen.
Jens
Genau das ist es!! Viele haben zwar gehört das C1 was "besonderes" sein soll, nur wüssen sie nicht woran sie das vorab erkennen. Also denken sie nun: "toll, ich habe C1", verbauen die CPU, lassen sie laufen und irgendwann fällt ihnen dann auf das es nur B-Stepping ist. Nur dann ist es ihnen auch schon egal und behalten die CPU sowieso. Genau darauf spekulieren diese Shops dann nämlich. ..die paar die ihre CPU's zurück senden werden dann gerne in Kauf genommen und wurden vorher schon in der Kalkulation mit eingerechnet. Eigentlich kein schlechter Trick wenn man schnell mal seine Altbestände abverkaufen möchte *gg*.X909 schrieb:99,5% der Kunden wissen mit C1 nichts anzufangen und können/wollen auch nicht nachvollziehen welches Stepping die CPU hat. Also ist der Zusatz C1 erstmal ein (vorgegaukelter) Wettbewerbsvorteil
Spieluhr schrieb:nee.. das 501er Bios gibts bei Asus schon seit einiger Zeit. Mein P5WD2 wurde auch mit 501er_Bios vor knapp 2 Wochen an mich ausgeliefert. Asus hat nur vor ein paar Tagen die C1-Steppings in der Liste der vom 501 unterstützten CPU's hinzugefügt. ..schau da desöfteren nach, deshalb weiß ichs ja.. Wer also eh schon das 501er geflasht hat muß für den C1-Presler nicht mehr updaten. Da ist nix neu!!
Wo sind die Teile mit dem C1-Stepping denn jetzt, wenn Intel die seit Ende April ausliefert ?Gaj schrieb:Leute, mit viel Glück habt ihr Ende des Monats ein C1 Stepping. Nicht mal die Großhändler haben diese auf Lager!
dr-ami schrieb:Bei HWSL wurde C1-Stepping gegen Presler ausgetauscht. Also scheint der Shp zu Alternate zu gehören. Ich habe die Bestellung storniert und wenn das Paket kommt wird die Annahme verweigert. Ich werde mir nun günstig einen B1er kaufen, den auf den Quark habe ich keinen Bock.
Ich muß sagen das ich mir CPU, Mainboard und Grafikkarte lieber neu als von einen Hardcoreübertakter gebraucht kaufe.Chris [HWLUXX] schrieb:...auf die billigen b1er musst Du noch ein paar tage warten. wenn die c1er rauss sind, wird es bestimmt einige im marktplatz geben..
dr-ami schrieb:Sicher wird übertaktet, aber wenn ich schon von grund auf bei 130W Anfange werde ich eher an die Grenzen stoßen als mit 95W.
Wie errechnen die den TDP? Sprich bei 3.2GHZ beim 940er verbrauchen beide 130W im schlimmsten Falle oder verstehe ich das Falsch? Der C1er spart nur durch das runtertakten und runtervolten der CPU im Idle.BudSpencer schrieb:Bei gleichem Takt, gleich viel Verlustleistung