Pentium D 930..950 - hat schon jemand das C1-Stepping ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm? Eigentlich läuft das Teil ja ganz gut, habe heute mal kurz etwas oc
und habe auf Anhieb 3800Mhz erreicht ohne den Vcore anzuheben, mehr wollte ich der Cpu noch nicht zumuten. Bin aber wieder auf Standart runter, reicht mir erstmal.

Falls ich den zurückschicke hoffe ich das die mir nix abziehen, habe schon 4 Grafikkarten zurück geschickt und da ist nix gekommen, aber die haben ja auch kein Siegel wie die CPU.

Gruß
 
Brainsmasher schrieb:
Falls ich den zurückschicke hoffe ich das die mir nix abziehen, habe schon 4 Grafikkarten zurück geschickt und da ist nix gekommen, aber die haben ja auch kein Siegel wie die CPU.

Gruß
davon kannst du ausgehen, und übertakten sehen die ganz sicher auch nicht gern...
 
schreib halt ne mail und sag das du einen neuen C1 wolltest und nicht eine alte cpu und wie es jetzt weiter geht ob du die portokosten vorstrecken musst oder ob du eine freemarke bekommst...wirst ja sehen was die sagen
sag aber auch das du erst nach dem einbau es gesehen hast! cu
 
So Ich hoffe mal die von Mindfactory bekommen innerhalb einer Woche endlich C-Stepping 930er rein, sonst kann man ja gleich auf Conroe warten :rolleyes:
 
auf Conroe warten? Ich bekomme die tage 4 stück ES ;)

aber schon vergeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Brainsmasher
Da musst du auf deren Kulanz hoffen. Du hast zwar das Recht die Ware zu überprüfen, aber nur in dem Umfang, wie das auch in einem Laden möglich/erlaubt wäre. Das Brechen des Siegels war unnötig und stellt eine Wertminderung dar, so das ein Abzug gerechtfertigt wäre.
___

In meinem Fall konnten wir uns inzwischen auf eine Falschlieferung einigen, allerdings hatte ich die Bedingung eines C1-Steppings auch dokumentiert.
Man möchte nun die richtige Version nachschicken, läßt sich aber die Möglichkeit einer Rückerstattung offen, sollte man vom Lieferanten keine C1 erhalten.
Stimmt nicht gerade zuversichtlich, was die baldige Verfügbarkeit betrifft.

BTW falls jemand (noch) Intel Aktien hält, für den wäre ein Umschichten in Postaktien möglicherweise eine Überlegung wert. ;)
 
pc-friend schrieb:
auf Conroe warten? Ich bekomme die tage 4 stück ;)

aber schon vergeben!

Bitte spiel nicht mit unseren gefühlen... ;)

Bekommen wir wenigstens einen Testbericht?

greetz
eandy
 
ich habs seid eben das c1


attachment.php
 
Kann mir mal wer sagen, was das C1 Stepping kann? Was ist daran besser? Wurde dann nun eben diese EMT etc endlich integriert, oder kann es noch mehr???



Und wie du bekommst 4 Conroe?:stupid:

@Lotzi
Bisschen wenig Mhz für ne 965 XE?
 
Hi,

naja der 965XE ist ja schon bei vielen Händler verfügbar:)

Aber trozdem Top :d

Bei welchen Händler bzw. Destri bezogen?

@WulleWuu
Das ist das neue C1 Stepping. Wenn die CPU nicht ausgelastet bzw. nicht komplett gebraucht wird, setzt sich der Multi runter auf 12 und Strom zu Sparen und die CPU bleibt schön Kühl, daher Ideal für OCer.

ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
WulleWuu schrieb:
Kann mir mal wer sagen, was das C1 Stepping kann? Was ist daran besser? Wurde dann nun eben diese EMT etc endlich integriert, oder kann es noch mehr???



Und wie du bekommst 4 Conroe?:stupid:

@Lotzi
Bisschen wenig Mhz für ne 965 XE?

das nennt sich EIST und das kann nur das C1 Stepping........


mfg

KaiserSoze schrieb:
Hi,

naja der 965XE ist ja schon bei vielen Händler verfügbar:)

Aber trozdem Top :d

Bei welchen Händler bzw. Destri bezogen?

@WulleWuu
Das ist das neue C1 Stepping. Wenn die CPU nicht ausgelastet bzw. nicht komplett gebraucht wird, setzt sich der Multi runter auf 12 und Strom zu Sparen und die CPU bleibt schön Kühl, daher Ideal für OCer.

ciao



bei alternate.........


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute meinen 940er von Hardwareversand bekommen und wie ich es schon gedacht habe ist es ein B1. Testen kann ich aber nicht da mein Sonic Tower nicht auf mein ASUS P5WD2-E passen will. Welchen Kühler könnt ihr für die CPU empfehlen mit dem etwas Overclocking drinn ist und der aufs Board paßt . Meinen 12cm Papst möchte ich auch gerne wieder benutzen.
 
Hab mal ne Mail an PCTweaker geschrieben wann sie nun endlich C-Stepping Ds reinbekommen:

Wir bemühen uns momentan das C1-Stepping zu bekommen. Wenn wir es haben, wird es auch auf der HP als C1-Stepping deklariert.

Mit freundlichem Gruß

Naja schaut nicht rosig aus :(
 
Egal dann wird eben gewartet und passend zum 45nm prozzes wird dann der Conroe (2007) gekauft weil dann hat man auch gleich quadcore!!
 
Wenn der C-Stepping jetzt nicht bald erhältlich ist, dann warte Ich doch auf AM2 oder Conroe, da würde man schon einen schwachen Netburst Pentium kaufen, dann ist er noch nirgends lieferbar, wenn das bei Conroe auch so wird, ja dann gute Nach Intel.
 
thade2001 schrieb:
Wenn der C-Stepping jetzt nicht bald erhältlich ist, dann warte Ich doch auf AM2 oder Conroe, da würde man schon einen schwachen Netburst Pentium kaufen, dann ist er noch nirgends lieferbar, wenn das bei Conroe auch so wird, ja dann gute Nach Intel.

Warum gute nacht Intel??
Was für ne aussage :lol:
Also selbst das B1 Stepping war super und mein 920D packte 4,7Ghz@ Wakü und war daher jedem AMD dulacore überlegen und der AM2 wird sicher nicht so der hammer!
Wenn das C1 stepping dann wirklich so gut wie ich es denke sind mit wakü knapp 5Ghz drin und das reicht dann erstmal lange hin!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lotzi
Hast Dir echt die Powersau geholt? :eek:
Arg, 1000 Eumel wäre mir preislich kurz vorm Conroe doch etwas zu fett. Bin aber trotzalledem ein bisschen neidisch. :(
Schon mal ans OC rangewagt?
 
Powerplay schrieb:
und der AM2 wird sicher nicht so der hammer!

Was für für eine Aussage :shake:

Wieso sollte der AM2 nicht gut werden? Meint ihr AMD kann keine CPUs mehr bauen, die werden schon wissen was sie tun. Außerdem sind die ersten AM2 CPUs nur stinknormale Sockel939 CPUs mit DDR2 Unterstützung.

Der K8+ kommt erst noch!
 
SwornX schrieb:
@ Lotzi
Hast Dir echt die Powersau geholt? :eek:
Arg, 1000 Eumel wäre mir preislich kurz vorm Conroe doch etwas zu fett. Bin aber trotzalledem ein bisschen neidisch. :(
Schon mal ans OC rangewagt?


diese CPU brauch ich NICHT ocen die hat enorme power in allen lebenslagen und das im default takt

und die ersten conroes kauf ich eh nicht.........

warte auf das 2te stepping bzw die ganz großen Conroes bis dahin langt mir der 3,73 GHZ locker!!!!!!!


mfg
 
thade2001 schrieb:
Was für für eine Aussage :shake:

Wieso sollte der AM2 nicht gut werden? Meint ihr AMD kann keine CPUs mehr bauen, die werden schon wissen was sie tun. Außerdem sind die ersten AM2 CPUs nur stinknormale Sockel939 CPUs mit DDR2 Unterstützung.

Der K8+ kommt erst noch!

Klar der
wird schon ok aber denke nicht das da ein all zu großer sprung zu erwarten ist! Und die verlustleistung wird bei intel ja auch nur 65Watt betragen daher wird das echt ein hartes stück arbeit für AMD!

Lotzi schrieb:
diese CPU brauch ich NICHT ocen die hat enorme power in allen lebenslagen und das im default takt

und die ersten conroes kauf ich eh nicht.........

warte auf das 2te stepping bzw die ganz großen Conroes bis dahin langt mir der 3,73 GHZ locker!!!!!!!


mfg
Ja und wenn der Conroe kommt kannst du immernoch OC'en und mit wakü packt das ding doch locker 4,8Ghz und dann noch FSB400 und der standart Conroe wird da schon in die röhre kucken! 1000€ wäre mir aber zu viel für ne CPU
 
Zuletzt bearbeitet:
Lotzi schrieb:
diese CPU brauch ich NICHT ocen die hat enorme power in allen lebenslagen und das im default takt
Das wohl war.
Halt bloss interessant zu wissen, welches Potential im Prozessor schlummert.
Lotzi schrieb:
und die ersten conroes kauf ich eh nicht.........

warte auf das 2te stepping bzw die ganz großen Conroes bis dahin langt mir der 3,73 GHZ locker!!!!!!!

mfg
Stimmt, Prozessorleistung ist mehr als ausreichend vorhanden - selbst für kommende Spiele. Alles andere liegt schliesslich einzig und allein an die verbaute GPU.
 
Hat jetzt jemand genauere Infos wanns die C-Stepping gibt?

Meint ihr die nächsten 10Tage kann man welche kaufen, oder verzögert sich das noch länger?
 
Hi,

also ich bin mir so gut wie sicher das ab Mittwoch die C1 beim Händler verfügbar sein werden.


ciao
 
webwilli schrieb:
IMO gibt es den 965EE und den 960 nur in C1. Also keine wirkliche Überraschung, das Dein 965EE ein C1 ist.


habe ich was anderes gesagt????

ich sagte NUR das ich es JETZT habe

alles klar???


mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh