Pentium D 930..950 - hat schon jemand das C1-Stepping ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Merkor
Unter schnell Reagieren verstehe ich etwas anderes.
Ich hatte kurz nachdem die CPUs mit "C1 Stepping" beworben wurden extra telefonisch nachgefragt und bei der Gelegenheit auch darauf hingewiesen, dass es nach den Angaben von Intel einen D920 mit C1 überhaupt nicht geben dürfte.
Von einem rational handelten Händler würde ich eigentlich erwarten, dass er seine Angaben durch eine kurze Rücksprache mit dem Lager überprüft. Stattdessen passierte anderthalb Tage überhaupt nichts, außer dass man die falsche Ware verschickt hat.
Ein Widerruf kostet letztlich beide Seiten unnötig Zeit und Geld und zeugt von einem Desinteresse gegenüber dem Kunden, das auch noch dadurch unterstrichen wird, dass man es anscheinend nicht nötig hat, seinen Fehler einzugestehen (ich warte auch nach 24h immer noch vergeblich auf eine Antwort).
 
Ich hoffe, dass ich keine Schelte bekomme. Muss aber nochwas dazu schreiben, obwohl es nicht Topic ist.

Ich möchte einfach nur St.K bestätigen.

St.K hat es auf den Punkt gebracht.

zeugt von einem Desinteresse gegenüber dem Kunden, das auch noch dadurch unterstrichen wird, dass man es anscheinend nicht nötig hat, seinen Fehler einzugestehen

E-Mails sind mega sinnfrei, denn über Mails habe ich noch nie eine richtig Antwort bekommen und man kann dann gut und gerne auch über 24Std auf die Antwort warten. Meist heisst es dann, dass sie mit den Mails momentan probleme haben :stupid:
Die wollen dass du anrufst, das bringt Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
snoopy das ist abzocke :d

naja mit dem c1 steppings wars klar das es noch net zukaufen gibt :d
naja ich kanns mir net leisten zZ
wer interesse an meiner cpu klick bidde link in der sig sie macht ~4,7 mit mehr hab ich kei zeit gehabt zum testen
 
Ob nun Absicht oder nicht seitens Händler sei erstmal dahingestellt. Ändert aber nichts an der Sache, dass im Moment keine C1er im Handel verfügbar sind.
Ich werde die nächste Lieferung von M*ndfactory abwarten und mir'nen 940er bestellen.
Intel hat wohl noch zu viele B1er auf Lager - die müssen ja schliesslich noch an den Mann/Frau gebracht werden. :fresse:
 
Ich habe nun bei Hardwareversand einen 940er bestellt. Mal sehen was es für einer ist aber zu 99% ein B1. Am Telefon wußten sie es nicht, kann man auch nicht verlangen das die bei jeden Artikel auf Revisionen achten. Ich möchte 3.8GHZ und das wenn es geht ohne VCore Erhöhung. Wenn die Temperatur unter
Last so bei 50°C liegt wär ich zufrieden.
 
Merkor schrieb:
Der Shop muss gar nicht mal explizit zu Alternate gehören, aber Alternate bzw. Wave Computer fungieren als Distributor für viele kleinere Händler. ...
Meinst Du nicht Mix-Computer? :d
 
Die erst kürzlich von Intel ausgewiesenen Rekordlagerbestände (von Analysten als geschönt bezeichnet) in Verbindung mit den für Intel exzessiven Preissenkungen bei den D9xx Modellen legen die Vermutung nahe, dass von den CPUs mit fehlerhaftem B1-Stepping noch sehr viele auf einen glücklichen Käufer warten.
Wenn man in solch einer Situation ein fehlerbereinigtes Stepping für Ende April und die neue Prozessorgeneration für Juli ankündigt, muss man sich als Intel schon die Frage gefallen lassen, ob man die richtigen Leute beschäftigt.

All dies entschuldigt jedoch nicht, dass sich einige Händler diese Situation zu Nutze gemacht und sich mit falschen Zusatzinformationen einen Wettbewerbsvorteil verschafft haben (Ich will den Damen und Herren nicht unterstellen, dass sie nicht wüssten was sie tun).
Wenn dies dann auch noch einen Händler betrifft, bei dem die höheren Preise mit Zuverlässigkeit und Kundenservice gerechtfertigt werden, ist das schon mal eine Anmerkung wert.
 
Hi,

also die Lieferung von Mix-Computer welches auch zu Alternate und Wave Computer gehört, war wie schon erwartet eine CPU mit B1 Stepping.

Telefonisch wurde mir natürlich bei der Bestellung mitgeteielt das ich eine C1 bekomme. Den war ja nun leider nicht so. Gleich Telefonisch Rücksprache gehalten, die Person hat sich vielmals entschuldigt, und das sowas normalerweise nicht passieren würde. Sie haben sowieso gerade Probleme mit Intel da sie die falschen CPU's geliefert bekommen haben. Naja ich sage nur, das der Wareneingang bei der Anlieferung der Ware mal lieber ein Blick hätte riskieren können hätte bestimmt nicht geschadet.


ciao
 
Skorpion schrieb:
Meinst Du nicht Mix-Computer? :d

Nein, Wave ist der Großhandelszweig von Alternate.

Hab mal bei Fort Knox angefragt, aber eben kam die Antwort, dass sie absolut keinen Einfluss darauf haben, was in den Versand kommt.
 
Hi,

hat nicht jemand geschrieben das MF bei der neuen Anlieferung die C1 CPU's bekommt?


ciao
 
@St.K

Die Lager bekommt Intel schon leer, wie gesagt 99% der Käfuer (meißt OEM) ist das Stepping egal.

Bei den Preisen sollten die Lager als bald auf "aktuellem" Stand sein.
 
KaiserSoze schrieb:
Hi,

hat nicht jemand geschrieben das MF bei der neuen Anlieferung die C1 CPU's bekommt?


ciao

Das habe ich gerade vom Einkauf von MF bestätigt bekommen. Soll ja morgen so weit sein. Wäre natürlich cool. Günstigster Preis überhaupt und keine Versandkosten...
 
Hi,

welche CPU den D 930 D 940 D 950 ? Weil der D 930 haben sie seit heute 3 auf lager.

Weil ab den D 940 steht im Datenblatt noch TDP bei 130 Watt.

Wie kommst du den auf Gratis Versand? Um welche Uhrzeit war das den nochmal?


ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
KaiserSoze schrieb:
welche CPU den D 930 D 940 D 950 ? Weil der D 930 haben sie seit heute 3 auf lager.

Weil ab den D 940 steht im Datenblatt noch TDP bei 130 Watt.

Wie kommst du den auf Gratis Versand? Um welche Uhrzeit war das den nochmal?

Ich hatte nach dem 940er gefragt, aber ich denke er meint alle neuen Lieferungen an 9xxern (außer 920 natürlich).

Gratisversand bei Bestellung zwischen 0 und 6 Uhr.
 
Merkor schrieb:
Ich hatte nach dem 940er gefragt, aber ich denke er meint alle neuen Lieferungen an 9xxern (außer 920 natürlich).

Gratisversand bei Bestellung zwischen 0 und 6 Uhr.
Yep. Nennt sich Midnight-Shopping.
VK - kostenlos ab 100 Euro Bestellwert
NN - fällt halt die 0.85% vom Warenwert für Versandversicherung an.
Eben von 0:00 - 6:00 Uhr...

Hoffe ja auch auf die voraussichtlich Lieferung bei MF.
Bestellt wird dann morgen so oder so - ob nu B1 oder C1...
 
Ich war heute in 3 Läden in Köln
2x Atleco und 1x KMElectronik,alle hatten .... B1 !!!! Naja,dann heisst es warten!!

Morgen bin ich in London,mal sehen was die haben!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die letzte diskussion entsorgt. klärt sowas via pm oder sonstwas!
 
@ DarkmanX88
Deine 4,7 sind ja schon beängstigend. Mein 530er brachte damals respektable 4,2 GHz. Doch mit 3,8 hatte er eine höhere Leistung, da er ab 4 GHz nur noch schlampig arbeitete.

Ich habe (auch mit den 6ern) die Erfahrung gemacht, dass in den jeweils kleinsten Intels das größte Potential steckt. Einen unbezahlbaren 960er oder 965er wird man auch nicht auf 5 GHz bekommen. Doch die Basismodelle gehen ebenfalls wie die großen bequem an die 4 GHz-Linie.
Intel scheint bei der Produktion schon seit Jahren so sauber zu arbeiten, dass bei den Wafern fast nur Top-Prozessoren raus kommen, welche dann per Programmierung zu kleinen gemacht werden müssen. Bei meinen AMDs war ich stolz, wenn sie es bspw. von 1,8 auf 2,2 GHz schafften.

Wie Lotzi schon sagte, gab es bspw. beim Prescott unter den „C1/D1/E0/N0/Rxxx“-Steppings auch völlig bedeutungslose Veränderungen.
Doch das C1 beim 9er verdient zumindest ab dem 940er schon an Aufmerksamkeit.
Das Tolle an ihm soll (anscheinend) sein, dass er im bspw. 3D nicht mehr stur auf Volllast fährt, sondern erkennt, ob tatsächlich Leistung benötigt wird oder nicht.
Eine solche Technik ist für AMD noch ein böhmisches Dorf. Vorausgesetzt, sie funktioniert!

Bei der einen Steppingveränderung juckt es kein Mensch und bei der anderen drehen alle durch. Da wissen in den wenigsten Fällen die Händler den Wichtigkeitsgrad der jeweiligen Steppingveränderung vorher zu werten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skorpion schrieb:
Bei Nachnahme ist der Versand ab 200 € ebenfalls gratis. ;)
Stimmt natürlich. Danke für den Nachtrag. :)
Ich konnte das einfach nicht so stehen lassen und hab's editiert. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
SwornX schrieb:
Ich werde die nächste Lieferung von M*ndfactory abwarten und mir'nen 940er bestellen.

Dort muß ich gerade lesen: Liefertermin hat sich vom 12.05. auf den 16.05. verschoben... hmmm...

B3
 
Wenn das wirklich noch solange dauert , dann kann man echt gleich auf den conroe umsteigen. Hat jetzt mal jemand testweise bei mf bestellt? Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
 
Bakunin3 schrieb:
Dort muß ich gerade lesen: Liefertermin hat sich vom 12.05. auf den 16.05. verschoben... hmmm...

B3
Tatsächlich... :( Sind die Lager etwa leer? Also Platz für die C1er. :d
Bei Norsk wurde heute auch auf 15.05. korrigiert. Mmmmh.
Vielleicht doch die ersten C1er in Anmarsch? ;)
 
Hi Leute,

habe eben gesehen das ich auch eine B1 bekommen habe.
Leider habe ich den Prozzi schon verbaut. Kann ich den
trotzdem an Alternate zurück schicken? ist erst 1Tag gelaufen.

Danke und Gruß
 
wenn du voher per mail gefragt hast oder du dir es anders bestätigen lassen hast oder bei der bestellung angegeben hast das du einen C1 willst sicherlich
 
pc-friend schrieb:
wenn du voher per mail gefragt hast oder du dir es anders bestätigen lassen hast oder bei der bestellung angegeben hast das du einen C1 willst sicherlich

Hi, nee habe ich nicht da ich davon ausgegangen bin das nur noch C1 verkauft werden. jetzt bin ich schlauer. Also kann ich den nicht zurück schicken?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh