Pentium D 930..950 - hat schon jemand das C1-Stepping ?

Hat denn jetzt jemand handfeste infos wann das C1 stepping kommt??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal so eine dumme Frage nebenbei: könnte man nicht mit irgendeinem Tool nicht den FSB dynamisch heruntertakten - also bei <35& CPU Last FSB 533, <65% CPU Last FSB 800 und >65 & CPU Last overclocking FSB?!? Wäre doch eine Alternative zum verstellen des Mutlis - natürlich nur, wenn man dann auch noch die Spannung manuell eingeben könnte...
 
Möglicher Termin für C1 Stepping

Hallo Leute,

ich habe vorige Woche bei Dell (Österreich) einen Dimension 9150 Viiv (D 940, 2 GB RAM, 1 TB Harddisk, Ati X1900XTX, 24" Widescreen 2407WFP) bestellt und mir wurde versprochen, dass ich das Gerät in ca. 2-3 Wochen erhalte und ich das C1 Stepping erhalte.
Vielleicht hilft das ein wenig weiter - ich freue mich schon riesig auf meinen ersten Dell.
 
TIE-FIGHTER schrieb:
mal so eine dumme Frage nebenbei: könnte man nicht mit irgendeinem Tool nicht den FSB dynamisch heruntertakten - also bei <35& CPU Last FSB 533, <65% CPU Last FSB 800 und >65 & CPU Last overclocking FSB?!? Wäre doch eine Alternative zum verstellen des Mutlis - natürlich nur, wenn man dann auch noch die Spannung manuell eingeben könnte...

Das währe in der Tat sehr brauchbar. Man müsste möglichst auchnoch VDIMM damit steuern können...
 
pc-friend schrieb:
@TIE-FIGHTER is bei Abit ein standard tool!
:hmm:
Du meinst also, dass Abit ein Tool hat, mit dem man verschiedene Profile anlegen könnte und ja nach Bedarf den fsb verändert?
Meinst Du Guru?

Das würde ja fürs AW8 sprechen oder kann man das Tool auch mit anderen Boards nutzen?
 
@pc-friend: dann spricht für das C1E-Stepping ja eigentlich nur noch die geringere Verlustleistung von 95 Watt und eine evt. niedrigere Vcore beim oc?!?

Danke für den Tipp!!!

EDIT: aber kannst Du auch zu den jew. Taktfrequenzen auch andere Spannungen einstellen/festlegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
weil es das bessere board ist!!! hatte voher das asus und würde mein abit nicht mehr tauschen gegen das asus!!!!!
@TIE-FIGHTER logisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja eine mischung aus ABIT und Asus wäre das beste denn das ABIT hat mit UGuru wirklich mal was feines nur wird das ABIT nicht diesen hohen FSB schaffen wie das ASUS und auch die speicher einstellungen sind beim ASUS besser!
Würde mir ein Intel-Board wünschen welches genauso viele einstellungsoptionen wie das "LANPARTY UT nF4 SLI-DR Expert" hat weil dann ist man nirgends beschnitten und kann alles selber verwalten!
Wenn dann noch FSB400+ wie beim P5WD2 (+Mods) stabiel ist wäre es perfekt!
 
jo das stimmt aber 310 fsb langt doch oder nicht?! dafür kein bootbug!!!! das ist schon sehr viel wehrt!!!
 
pc-friend schrieb:
jo das stimmt aber 310 fsb langt doch oder nicht?! dafür kein bootbug!!!! das ist schon sehr viel wehrt!!!

Welchen "Bootbug" meinst du???

@ Powerplay: Der vDroop-Mod in deiner sig, gilt der auch für das P5WD2 (non E) und wenn ja, wo finde ich die ausführliche Anleitung dazu und für die event. anderen Mods??
 
Zuletzt bearbeitet:
beim asus ab ca.240 fsb

@Spieluhr steht doch in seiner sig das es geht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
pc-friend schrieb:
beim asus ab ca.240 fsb

@Spieluhr steht doch in seiner sig das es geht?!

Hy!

Könntest Du mir bite kurz erklären, wie sich der Bootbug beim ASUS äußert? Und bugt es generell ab 240+, oder nur in einem bestimmten Bereich?

LG
Tawolgany666
 
Tawolgany666 schrieb:
Hy!

Könntest Du mir bite kurz erklären, wie sich der Bootbug beim ASUS äußert? Und bugt es generell ab 240+, oder nur in einem bestimmten Bereich?

LG
Tawolgany666
der sogenate boot bug ist keiner wird nur von den ahnungslosen so bezeichnet !
dies ist von asus ein sicherheits feature welches den pc komplett abschaltet ( das heisst platten sind aus und laufen wieder an genau wie dvd LW....) bei einem reset, wenn der fsb über 250 ist glaub ich oder sogar ab 230 bin mir nimmer sicher.
wenn wenn sich dann der rechner aufhängt werden die zuvor genutzt settings geladen .....
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkmanX88 schrieb:
der sogenate boot bug ist keiner wird nur von den ahnungslosen so bezeichnet !
dies ist von asus ein sicherheits feature welches den pc komplett abschaltet ( das heisst platten sind aus und laufen wieder an genau wie dvd LW....) bei einem reset, wenn der fsb über 250 ist glaub ich oder sogar ab 230 bin mir nimmer sicher.
wenn wenn sich dann der rechner aufhängt werden die zuvor genutzt settings geladen .....


Ab FSB 243,

ob das ein Bug oder Feature ist weiß ich nicht.
 
und passiert das nur einmalig oder legt das Asus ab ca. fsb 243 ständig den PC lahm? :confused:
 
Skorpion schrieb:
und passiert das nur einmalig oder legt das Asus ab ca. fsb 243 ständig den PC lahm? :confused:

Der bug schaltet beim neustarten vom PC nicht sofort hoch sondern nach ca1-2sec und fährt dann hoch, da ich einen VapoChill habe schaltet er nach der Zeit ganz aus.
 
das asus geht bei bios speichern, bei neustart kurz ganz aus und nach 1-2sec wieder normal an mit den settings ... bischen ungewohnt aber naja ... funktionieren tut allles ...
 
Wuifal2005 schrieb:
Hallo Leute,

ich habe vorige Woche bei Dell (Österreich) einen Dimension 9150 Viiv (D 940, 2 GB RAM, 1 TB Harddisk, Ati X1900XTX, 24" Widescreen 2407WFP) bestellt und mir wurde versprochen, dass ich das Gerät in ca. 2-3 Wochen erhalte und ich das C1 Stepping erhalte.
Vielleicht hilft das ein wenig weiter - ich freue mich schon riesig auf meinen ersten Dell.

Hi Wuifal2005,

Dell Maschinen sind nicht schlecht als OEM PC Version, allerdings sind Bios Kastriert so das Du nichts verändern kannst bezüglich OC und ist immer schlecht wenn du etwas verändern Wills im Hardware System bekommst immer Probleme mit, habe selbst einen dell Works Precision 350 seit 3 Jahren und jetzt baue mir ein Neuen, und der dell wird verkauft.
Hi natürlich ich will dir die Freunde nicht weg nehmen aber das muss dir bewusst sein, aber wenn du damit leben kannst, ist okay!:wink:
 
auf jeden fall ist es so wie wenn man den stecker zieht und ich weiss nicht ob das so gut ist für den rest des pcs?(10000 raptor mögen das sehr!)
also ich brauch das sicherlich nicht nochmals!! ABIT UND GUT IS!
 
Hi,

was meint ihr wie übertaktbar der intel d 960 sein wird?
Hat ihn vieleicht schon jemand?


Spiele mit den gedanken ihn mir zu holen. Es sollte aber schon so 280*18 drinn sein, sonst lohnt es nicht wirklich.

Habe ne WaKü


ciao
 
Hallo Zygi,

danke für den Hinweis. Ich würde nicht unbedingt einen Dell kaufen, aber ich bekomme oben genannte Konfig (+ noch ein paar kleine Extras) mit 3 Jahren next Business Day Service um ca. EUR 2000 (inkl. 24" Widescreen), da kann ich nicht NEIN sagen. Ende 2007 steige ich dann voraussichtlich eh auf Quadcore um (wenn es die dann schon gibt).
 
KaiserSoze schrieb:
Hi,

was meint ihr wie übertaktbar der intel d 960 sein wird?
Hat ihn vieleicht schon jemand?


Spiele mit den gedanken ihn mir zu holen. Es sollte aber schon so 280*18 drinn sein, sonst lohnt es nicht wirklich.

Habe ne WaKü


ciao
hol dir lieber nen 920 oder nen 930 gehn genau so gut hab jetzt nach dem 920 welcher 4,7 ghz gemacht hat nen 930 das ding ist cool klick sig bin noch lange net am ende :d
 
Hi,

der wurde Firmenintern mit freuden weitergereicht und läuft immer noch 1a :)

Versuche jetzt mal ein Intel D 960 ES zu bekommen *g*.


ciao
 
mach das nicht lohnt sich net!!!!!! 920D auf 4-4.7 und wart auf den conroe g*

ps:wie weit hast den 950ES jetzt zum schluss gebracht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich selber habe ihn stabil auf 4,8 GHz laufen lassen das ding gut, waren auch 5GHz drinne, aber dafür benötige ich ne bessere Wakü Vapochil etc.

Aber sonst ne top CPU.

Habe derzeitig ein XE 955 wo ich noch ein bischen am spielen bin. Aber ich denke mal 375*12 ist schon ganz nett :) Versuche jetzt an die 4,7 GHz mich heran zu tasten :d

Naja leider kommt mein Gigabyte Board nicht ganz klar mit der CPU, deswegen kommt jetzt kurzfrist erstmal ein Asus P5WD2-E her oder das WS mal schauen.

Wann soll den der Conroe verfügbar sein, bzw auch die boards dazu?

Welche version gibt es den dort mit welchen Taktungen?


ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh