Pentium D 930..950 - hat schon jemand das C1-Stepping ?

Nein aslo das mit dem 12er Multi ist wegen dem Beweis das Speedstep geht!
Also die 5Ghz wahren nicht ganz stabiel aber da bin ich noch am testen denn bis jetzt bin ich bei 4,92Ghz stabiel!

FSB@12er multi ging bei mir im Windows bis 355Mhz aber das macht ja keinen sind da man dann noch keine leistung hat daher lieber@ 16er Mulit und im Idle dann low und weniger verbrauch!

Wer die CPU haben will SK: 250€ inkl. versand
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich pack den Thread mal wieder aus.

Falls es jemanden interessiert: Der Pentium D 945 kommt ab 18. August im D0-Stepping aus Intels Fabriken. Alle anderen D0-Steppings kommen erst ab dem 11. September.

Codes:

960 C1: SL9AP D0: SL9K7
950 C1: SL95V D0: SL9K8
945 C1: SL9QB D0: SL9QQ
925 C1: SL9D9 D0: SL9KA
915 C1: SL9DA D0: SL9KB

Als günstige Einstiegs- und Aufrüst-CPUs für Gamer am GPU-Limit und ohne Board-Tauschwillen sicherlich eine Überlegung wert...
 
Und wann ist der 945 nun lieferbar ? Ob C1- oder D0-Stepping ist ja ziemlich egal und B1-Stepping gibt's da ja zum Glück nicht oder ?
 
jni schrieb:
Und wann ist der 945 nun lieferbar ? Ob C1- oder D0-Stepping ist ja ziemlich egal und B1-Stepping gibt's da ja zum Glück nicht oder ?

Der 945 sollte die nächsten Tage eigentlich lieferbar werden. Und ja, der 945 erscheint sofort im C1-Stepping. Überhaupt ist der 945 die interessante CPU der alten Netburst-Reihe...
 
ich finde den 915 recht interessant! 14 multi mit 340 fsb sollte erstmal reichen ;)
ist bekannt wann der 915 zu haben ist? Wird er C1 stepping haben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr nice die Teile :)
Suche auch noch nen 920er/930er/940er/945er C1, der gut geht ( 4.6-5ghz...halt so wie Powerplays oder wie Powerplays anspruechen :d )
 
Liefert eigentlich nun so langsam irgendein Händler definitiv C1-Steppings aus (D930..950) - oder ist das weiterhin nur Glücksspiel ?

Jens
 
Der 945-er ist jetzt auch bei Alternate lieferbar (die Shops scheinen ja sowieso zusammenzugehören). Vielleicht kommt man ja doch noch in absehbarer Zeit zu nem vernünftigen Prozessor.

Jens
 
mal ne ganz blöde frage:fresse: ...woran erkennt mann denn das stepping bei den cpu´s?
die meisten die die cpu´s verkaufen machen dazu keine angaben!? oder kann ich net lesen? ;)
 
Hi, habe mir grade meinen 945er bestellt =)

Gruß Dennis
 
hmm wer bestellt sich den jetzt noch einen presler mit der lahmen und heissen netburst architektur wo der conroe ja quasi da ist :stupid:
 
AoEGoD schrieb:
hmm wer bestellt sich den jetzt noch einen presler mit der lahmen und heissen netburst architektur wo der conroe ja quasi da ist :stupid:

Diejenigen, die keine Lust/kein Geld für einen Mainboardwechsel haben und sowieso am GPU-Limit gamen. Der 945 ist für den Zweck eine interessante Aufrüst-CPU. Allerdings sollte der Preis dafür noch auf ca. 150€ fallen, wenn die CPU erstmal in mehreren Shops verfügbar ist.
 
Eben! Nur weil der Conroe in einer völlig anderen Liga arbeitet, macht das die Presler ja nicht gleich schlecht. Ist eben auch eine Kostenfrage und nicht jeder hat die finanziellen Mittel, gleich auf den Conroe umzusteigen. Und ein übertakteter Presler, der auf dem Niveau eines AMD FX-60 arbeitet, bietet doch eine solide Grundlage für alles, was man mit einem Spiele- PC anfangen möchte und das zur Hälfte des Preises (von den durch den Wechsel noch erforderlichen Komponenten will ich garnicht reden).
 
weiss jemand ob der Pentium D 915/945 mit dem aktuellem Bios auf dem ASUS P5WD2 Premium läuft??
 
mein 940 geht gut ab, ist zwar nur ein B1, aber arbeitet ganz gut ... i vermisse EIST

3,2 @ 3200 stable (1,16V)
3,2 @ 4000 stable (1,25V)
3,2 @ 4267 stable (1,275V) 266FSB (stock vcore)
3,2 @ 4500 stable (1,35v) 282FSB
3,2 @ 4800 stable (1,5V) 300FSB
3,2 @ 4900 stable (1,55V) 306FSB
3,2 @ 5000 unstable (1,6V) 313FSB

ich nutze eine P5WD2 without mods
das WaKü Wasser hat 52 degres wenn ich 1,55V habe, cpu 77 grad und bremst sich aus... ich brauche trockeneis :P
 
AoEGoD schrieb:
hmm wer bestellt sich den jetzt noch einen presler mit der lahmen und heissen netburst architektur wo der conroe ja quasi da ist :stupid:
Wo steht eigentlich, daß es mit dem Conroe nicht genauso geht wie mit den D9xx C1-Stepping und der im nächsten viertel Jahr praktisch nicht erhältlich ist ?

Jens
 
Merkor schrieb:
Ich pack den Thread mal wieder aus.

Falls es jemanden interessiert: Der Pentium D 945 kommt ab 18. August im D0-Stepping aus Intels Fabriken. Alle anderen D0-Steppings kommen erst ab dem 11. September.

Codes:

960 C1: SL9AP D0: SL9K7
950 C1: SL95V D0: SL9K8
945 C1: SL9QB D0: SL9QQ
925 C1: SL9D9 D0: SL9KA
915 C1: SL9DA D0: SL9KB

Als günstige Einstiegs- und Aufrüst-CPUs für Gamer am GPU-Limit und ohne Board-Tauschwillen sicherlich eine Überlegung wert...
Hi, hatte deinen Post ueberlesen vorhin xD
Also, habe mir nen 945er bestellt, ist morgen per Expressversand da...wird ein C1er sein...was hat sich beim D0 945er geaendert?

Gruss Dennis
 
Ich vermute mal das D0 stepping wird wohl wieder etwas energie-sparsamer sein, sprich die TDP geht noch ein stück runter!
 
Ok, danke ;)
Mein 945er ist noch nicht da...ich denke er wird uebermorgen kommen...laut Mix sind die auf Lager, aber ich habe gehoert, dass die Heute erst vorgestellt werden d.h. die Shops duerfen sie erst morgen ausliefern und dann per expressversand ... dauerts einen weiteren Tag
Schade eigentlich
 
@bl1zZ

binn mal gespannt was du aus dem 945 rausholen kannst!
Welches Mainboard hast du ?
 
Hi, habe ein Gigabyte Ga-G1975X und der 945er kommt morgen schon!! :d
Yeha

Gruss Dennis
 
Hi, mein 945er ist da :)
Ist ein Costa Rica :P
Wird gleich eingebaut

Gruß
 
bl1zZ schrieb:
Hi, mein 945er ist da :)
Ist ein Costa Rica :P
Wird gleich eingebaut

Gruß
Ja dann kannste dir fast sicher sein das du nen 12er Multi@ high FSB ohne probleme fahren kannst!
Wenn dein Board und deine Kühlung gut sind wirst wohl FSB 400 Packen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh