Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
MAXIMILIAN-1 schrieb::
Hmm..ich weiß irgendwie net was ich will...
641?
651?
930?
940?
Strom zahl ich noch nicht selber, aber egal ist es mir trotzdem nicht. Übertakten tu ich nicht und habs auch nicht vor. Bin jetzt echt am überlegen, weil fürs gleiche Geld bekomm ich halt auch nen DualCore (höchstens die Preise fürn Cedar Mill sinken noch). Wie schautsn mitm Stromverbrauch aus, braucht nen gleichgetakteter Presler doppelt soviel wie nen Cedar Mill? Und im Leerlauf, gibts da (große) Unterschiede?son_of_liberty schrieb:wenn du oced und strom selber zahlst nimmste cedar mill, wenn du nich selber zahlst nimmste presler
Hmm...hört sich schonmal gut an. Was meint ihr wie sich nen 3GHz DualCore (930) zu nem "alten" 630 (3GHz SingleCore) verhält? Also hat der DC mehr oder weniger Abwärme?space fighter schrieb:doppeltl so viel braucht der weit nicht!
leerlauf dürfte der cedar mill n tick besser sein, unter last auch... aber mehr als 10 watt so im durchschnitt werdens net sein, was der cedar mill weniger braucht!
Ich glaub dein übertakteter 631 steckt den 920 auch in Sachen Stromverbrauch in die Tasche *duck*son_of_liberty schrieb:der 930 wird mehr verbraten. aber na ja, wenn du ihn standard laufen lässt, dann tut sich da nich viel.
und abgesehen davon, mein 5,1 ghz 631 steckt fast jeden stock 920 in die tasche (auch bei dual core anwendungen). wenn ich jetzt neu kaufen würde, würde ich 1. keinen presler nehmen, da sehr heiß und netter stromverbrauch und 2. so billig wie möglich kaufen und kurzfristig (auch mit dem board) auf conroe umsatteln
auf der Box meiner 805er (PackDate 02/27/06) steht ja schon die PCG05A (alte war 05B) drauf, so daß ich mal denke, daß das TDP auch auf 95W. steht.
Das dürfte auf den C1 Presler nicht mehr zutreffen da dieser nun u.a. auch auf 95W TDP gesenkt wurde. Der 965 wurd ebei CB gestestet. Da find ich die D's aber deutlich extremer.1. keinen presler nehmen, da sehr heiß und netter stromverbrauch
@ sun-man: ne, darum gehts mir nicht!! Ich meine nur, daß wenn der 805er schon in PCG05A ausgeliefert wird, die 9xx-Prozis doch mittlerweile auch mit den neuen Stepping, PCG und TDP erhältlich sein sollten, oder?? Den neuen sSpec-Code kann man ja leicht an der Product-ID auf der Box ablesen, sind die letzten 5 Stellen in der langen Nummer unter den EAN.Der 805 soll gar kein anderes Stepping bekommen, der hat weder EISt noch sonstiges.
son_of_liberty schrieb:ja kla is das viel, aber er ist ja nicht wirklich da, nur weil intel nen neues stepping rausbringt,zieht die cpu doch keine 40w weniger
sun-man schrieb:????
http://www.xbitlabs.com/articles/cpu/display/pentium-ee-965_4.html
Presler 3.73 GHz B1 core stepping idle/load
82.5 W 162.0 W
Presler 3.73 GHzC1 core stepping Idle /load
59.0 W 132.0 W
????
sun-man schrieb:@Spieluhr
keine Ahnung Ich bin mir ja eh noch nicht sicher woran ich die Dinger von aussen erkenne. Die Bezeichnung auf dem HS ist ja eindeutig, aber den Proz auspacken is nicht
MFG
Naja, Mindfactory meint das C1-Stepping kommt erst mitte Mai (weiß net was dran ist) und Alternate kann das aus irgendwelchen Gründen nicht überprüfen, deshalb ham sie mir geschrieben ich soll einfach bestellen und wenns nen B1 is zurückschicken :P Ich glaub das mach ich auch...Spieluhr schrieb:und auf meiner Box steht zb. gut sichtbar: BX80551PE2666FNSL8ZH <- müßte bei einen neuen 930er dann "SL95X" lauten.
Sowas dürfte man doch ohne weiteres beim Händler/Shop erfragen können vor Kauf/Lieferung, oder?