Pentium D... die Preise purzeln...

SND-Syndrome schrieb:
Was mich jetzt mal spontan interessiert ist, ob man für die Stromspartechniken von Intel auch spezielle Treiber braucht oder macht das der Prozessor oder das Mainboard "von sich aus"?

es werden keine weiteren Treiber benötigt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
arg ich kotz ab eh bei ebay werd ich dann für meinen 820er wohl net mal mehr 100 eus bekommen oder? son neuer 930er würde mich schon reizen

Der D 920 kommt nicht mehr mit dem neuen C1-Stepping heraus. D 930, 940 und 950 hingegen schon, außerdem kommt auch noch ein D 960.
Die Sspec-Nummer sind die letzten 5 Zeichen des product order codes.
Müsste dann so aussehen:

D 930 BX80553930SL95X
D 940 BX80553940SL95W
D 950 BX80553950SL95V.

Diese CPUs haben eine TDP von 95W.
Dann gibt es noch den neuen D960:

D 960 BX80553960SL9AP.

Der hat eine TDP von 130W.

Die CPUID lautet bei diesen vier Prozessoren 0F64h.

Mmichel schrieb:
Woher hast du die Infos ?
Gruss Micha.
hier zb.

Sind aber im Processor-Finder von Intel nicht gelistet bzw. die haben den Product-Code geändert und machen wieder so eine "Nacht & Nebel"-Aktion daraus. :)

hätte nix dagegen, wenn sie nochmal 50% runter gehen :d

edit: mist!! hab gestern morgen bei Mindfactory geschaut, waren noch 3 auf Lager und der Preis bei ca. 238€. Mittags rum lag der Preis schon bei 234€ und noch einer da. Jetzt schau ich, alle weg und der Preis bei 236€. Da ändert sich der Preis ja stündlich und so oft wie die diese CPU's die letzten Tage bestellen haben die das die ganzen Monate zuvor nie. Der 930er kostet bei denen übrigens nur noch 200€. Bin mal gespannt, ob der heute mittag unter 200 rutscht. :d

Zuletzt bearbeitet:
hehe... Das wird schwierig. Der 3.2 GHz Northwood kostet immernoch fast genausoviel wie vor 2 Jahren. :)

Die 805er welche ich Ende März da gekauft hatte geht da gar nicht mehr weg. :d Ist im moment der totale Run auf diese Prozessoren und wenn dann mal das neue Stepping kommt will die keiner mehr weil sie die alle dann schon haben. *gg*

nene ich warte eisern auf den richtigen moment mir doch statt dem gewünschten 805 nen 930 zu holen.
wann glaubt ihr ist der richtige moment?

@Gaj

Bitte solche Bilder hier nicht direkt verlinken. Danke!

Tausche

si_operator schrieb:
nene ich warte eisern auf den richtigen moment mir doch statt dem gewünschten 805 nen 930 zu holen.
wann glaubt ihr ist der richtige moment?
..ist doch ganz klar: wenns versprochene Stepping da ist und der Preis im Keller!! Aber ich glaube nicht, daß die noch sehr viel günstiger werden. ;) Den 805er würde ich jetzt auch nicht mehr holen. Zu uneffizient, zu teuer und nicht mehr zeitgemäß. Der wird eh bald nicht mehr gelistet unddann ist der richtige Zeitpunkt den bei eBay zu versteigern. :)

tja, gute Frage!! :)

Interessanter dürfte aber sein, wann die bei deinen Händler sind. ;) Denn wenn Intel die schon an die Großhändler ausliefern sollte und diese erst ihre "Altbestände" abverteilen, dann könnts noch was dauern oderderZufall eine große Rolle spielen. Wann und wo und ob überhaupt die irgendwo in der nächsten Zeit auftauchen, daß kann dir wohl nur ein User verraten der solch eine CPU online geordert hat. :)

Ich warte aber nur noch bis bei Mindfactory wieder ein paar neue rein gekommen sind und bestelle mir dann eine 940er. Wenn die bis dahin noch ein paar Euros günstiger geworden sind, umso besser. Wenn nicht, was solls. Jedenfalls werde ich mich nicht so ärgern wie jemand, der diese CPU erst voreinen Monat gekauft hat und noch über 100€ mehr bezahlt hat,neues Stepping hin oder her. ;)

Meine Informationen bezüglich der D 900er-Serie habe ich von Intels Webseiten. Da der eigentliche product order code gleich geblieben ist, kann man sich nur an der Sspec-Nummer orientieren, die ja an der Verpackung angegeben ist. Sind wie gesagt die letzten 5 Zeichen des product order codes.

garfield36 schrieb:
Meine Informationen bezüglich der D 900er-Serie habe ich von Intels Webseiten. Da der eigentliche product order code gleich geblieben ist, kann man sich nur an der Sspec-Nummer orientieren, die ja an der Verpackung angegeben ist. Sind wie gesagt die letzten 5 Zeichen des product order codes.
oder man guckt auf die CPU, der Karton hat nicht umsonst nen "Sichtfenster" ;)

Gruß
Chris

ja, aber alle bislang dort gelisteten DC's haben nur das A0/B0/B1-Stepping und vom C1-Stepping sieht man nirgendwo etwas. :hmm:

stimmt ich geh zum händler meines vertrauens, und hauch ihn an er solle mir wenn verfügbar das neue stepping geben sonst gibts hasse !:motz:

ne fragen kost nix!

wenns die C1 rev. raus is werd ich auch ma wieder nen P-D ausprobieren ;) :d

Gruß
Chris

Die Preise fallen wohl gerade so stark und oft, lol, weil die Händler wahrscheinlich noch die Modelle mit altem Stepping loswerden wollen.
Denn wenn das C1 draußen ist, werden wohl nur nOObs das alte Stepping/Rev. kaufen, :fresse: und der Händler bleibt auf den Dingern sitzen.

Bei MF kostet der D930 nur noch 200€. Von Stepping steht da natürlich nichts, aber die Preise gefallen mir immer besser. :love:
Jetzt müssen nur noch die Board-Preis etwas fallen. :d

Gaj schrieb:
Leute, ich habe eine Quelle für das neue Stepping. :)
Bestimmt nicht bei Alternate. Der eine wirklich nette Herr am Telefon sagte mir daß die D950 alle noch das alte Stepping haben. Und selbst die Neulieferung die Alternate vor den April bei Intel geordert hat könnte das "alte" Stepping sein. So daß man bei Alternate erst so Ende Mai besser Anfang Juni bestellen sollte.

Die Technik Abteilung von Alternate braucht man nicht anmailen. Die denken das Prozessor Stepping wird nur gebraucht um zu übertakten. :rolleyes: Aber das man durch das neue Stepping 35 Watt Strom spart und diverse Verbesserung mit drin sind. Laut Mister Sorglos bringt die Stepping Angabe nur was bei Mainboards. Mit so einer Einstellung brauchen die sich bei Alternate auch nicht wundern , wenn ich da vorerst nichts kaufe.

So Leute,

ich bekomme das C1 Stepping doch nicht. Vor Ende Mai, Anfang Juni wird definitiv kein C1 Stepping verfügbar sein!

Schade...

webwilli schrieb:
und dann kommt schon bald der Conroe.
genau so siehts aus...

sollten die C1er wirklich erst ende Mai kommen werde ich drauf verzichten und
lieber einen Monat länger mitm Celeron rumhuren....

Sehe ich auch so! Ich werde jetzt erstmal bei meinem Northwood bleiben und auf den Conroe warten.

Jetzt auf das B1 Stepping zu setzen hat einfach keinen Sinn. Das ist zwar traurig, aber die vernünftigste Lösung! Hab mich gefreut wie ein kleines Kind und jetzt das... :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh