Bei welchem Low Cost prozessor wäre das denn anders wenn man se nicht übertakten könnte
Celeron M? Auch mit 1.7GHz oder von mir aus 1.5 schnell genug und schneller als die gleich getaktete Konkurenz. Bei AMD gibt es sicherlich auch Prozessoren dafür.
Der Presler ist auch ein Prescott und wenn dan nur minimal Schneller als dieser - nur eben kleiner ...
Wenn ich das richtig sehe hat der Presler zum einen 0.65nm, EIST und 64bit, der 805hat nut 64bit beim Rest lötet er und das ist für nen 2.6GhZ Proc einfach nicht angemessen.
Wenn ich mir bei THG diese blöden Benchies anschaue dann schlägt der 805 nur mot nem scheiß teuren Bord und DDR2 ab über 3.5GhZ ein wenig zu, alles drunter ist zu vernachlässigen und durch den deutlich erhöhten Strombedarf auch besser durch einen 930 C1 zu ersetzen, wenn das Ding irgendwann tatsächlich 500W (inkl Monitor) verlötet ist der Mehrpreis schnell wieder reingefahren.
Wenn du scho einen 820er hast macht nen 805er kaufen mal kein sinn ... ich denk mal das ist recht logisch - oder ?
Nix
. Guter Northwoodkern, nix Prescott.
Der Dothan, sicher ... nur leider ist man da auf veraltette Boards beschränkt + Adapter oder eben Teure S479er Teile wo sonst nichts anderes drauf passt ...
Ja und? Der 805 bei THG lief auf nem DDR2 Bord, tut es allerdings auch auf nem 70€ Asus mit DDR1 und AGP. So tut es ein -M_ auch auf nem Asusu P4P800 SE für ein paar Euros, wer es schon hat hat Glück. Umrüstung war billiger als der 805.
Wer ein Bord für den 805 hat kann es sicherlich versuchen, Sinn macht es irgendwie nur kaum. Es ist reiner Bastelwahn den ich nur zu gut kenne
. Komplett auf 775 umzurüsten nur um den 805 zu treiben macht dagegen IMHO absolut keinen Sinn. Denke das wollte ich eigentlich sagen
Super vergleich , SC vs. DC ...
So irre viele DC Anwednungen gibts nun wirklich nicht. Hör mir auf mit WinRar....ok, FEAR oder Oblivion, fehlt noch die gute GraKa dazu.
Der 805er ist sicherlich KEIN Abfallprodukt sondern der versuch sein alten Cores verkauft zu bekommen
Du glaubst doch nicht ernsthaft das Intel den 805 auf ner extra Straße produziert?
Ohne das ich es weiß sind das sicherlich die ganze prestestet DIEs aus der Fertigung der D8X die nix taugen aber mit 2.66 noch laufen. Das ist zwar ein normaler Vorgang, beim D805 allerdings auch Augenwischerei IMHO.
Der wird dann deutlich mehr kosten und teurere Boards benötigen die einen hohen FSB schaffen sowie entsprechenden RAM
der ist unter 200€ angesetzt, der D915 auf höhe des d805 aber ohne EIST. Für einen kühleren und stromsparenderen Prozessor der mein Subsystem nicht so belastet zahl ich auch gerne 20€ mehr. Der D805 dürfte auch nicht mit jedem Wald und Wiesennetzteil (übertaktet) laufen.
MFG